2026-01-11

KRANKHEIT VON INNEN HERAUS HEILEN - Maria Magdalena, gechannelt durch Pamela Kribbe


Liebe Menschen,

ich bin Maria Magdalena, eure Schwester und Seelenfreundin.

Ich bin heute hier, um mit euch über den Körper zu sprechen und darüber, wie er krank wird und wie man ihn von innen heraus heilt.

Die meisten von euch machen irgendwann in ihrem Leben eine Krankheit durch, und die Weise, wie ihr damit umgeht, wurde und ist stark davon beeinflusst, wie die Gesellschaft Krankheit betrachtet. Und mit "Gesellschaft" meine ich hier die allgemein vorherrschende Denkweise über den physischen Körper und darüber, wie körperlichen Schmerzen und Krankheiten zu begegnen ist. Doch heute werde ich ein recht anderes Bild von der Beziehung zwischen euch und eurem Körper zeichnen.

Euch wird von Anfang an gelehrt, dass euer Körper ein physisches, rein sachliches Gebilde ist, das von euren Eltern für euch geschaffen wurde und das in der Außenwelt existiert. Obschon ihr versteht, dass euer Körper euch gehört, glaubt ihr dennoch, dass er teilweise außerhalb von euch existiert und damit außerhalb eurer Macht und Kontrolle liegt, und wenn er krank wird, sucht ihr außerhalb von euch nach etwas, das ihn wieder heil macht – sei es ein Medikament, eine bestimmte Ernährungsweise oder eine Änderung im Lebensstil.

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass in dem, was euch hinsichtlich der Wahrnehmung eures Körpers gelehrt wurde, eine gewisse Spaltung besteht. Diese Spaltung gibt euch das Gefühl, als läge euer eigener Körper nicht mehr in eurer Hand, und lässt euch von ihm entfremdet fühlen, und diese Entfremdung wird mit der Pubertät immer tiefer und tiefer. Weil die Gesellschaft zudem einen Standard propagiert, was körperliche Schönheit ausmache, versucht ihr fortan, euren Körper diesem Standard anzupassen und vergleicht ihn mit anderen.

Ich werde auf dieses Thema hier nicht näher eingehen. Ich möchte euch vermitteln, dass euer Körper nicht etwas außerhalb von euch ist und dass euer Körper kein Energiefeld, etwas Ätherisches hat, das ihn umgibt, sondern dass der Körper ein Energiefeld ist. Die Essenz des Körpers ist keine physische, weshalb sie nicht mit den fünf physischen Sinnen wahrgenommen werden kann. Um sie wahrzunehmen, bedarf es eines inneren Sinnes oder einer inneren Wahrnehmung, die die Essenz des Körpers "erfassen" kann. Mit dem Wort "Essenz" meine ich die Quelle, der der Körper entstammt. Natürlich ist der Körper auf einer gewissen Ebene aus den Genen eurer Eltern hervorgegangen, auf einer tieferen Ebene aber ist es eure Seele, eure göttliche Essenz, die gewählt hat, diesen euren Körper zu erschaffen und bestimmte Umstände und Situationen anzuziehen, wie zum Beispiel eure Eltern und euren Geburtsort. Eure Seele hat diese besondere Körperform für euch gewählt.

Ich lade euch dazu ein, euch nun mit eurem Körper zu verbinden und ihn als eine energetische Präsenz zu fühlen, ihn auf einer tiefen Ebene als einen Teil von euch zu spüren, als Teil eurer Wahl, hier zu sein, als einen direkten Ausdruck der Präsenz eurer Seele auf der Erde. Euer Körper ist kein Vehikel, in das ihr hineingeworfen wurdet, er ist nicht etwas, in dem zu verweilen euch auferlegt wurde. Seht und erlebt den Körper als eine Ausströmung und einen direkten Ausdruck von Euch, von eurem Ich.

Die Wissenschaft entdeckt zunehmend, dass es auf der elementarsten Ebene so etwas wie feste Materie nicht gibt. Auf der tiefsten Ebene gibt es nur Energie, die beeinflusst wird von Bewusstsein. Fühlt in diesem Moment das Bewusstsein in euch. Es war schon da, ehe ihr in diesen Körper geboren wurdet, war schon da, ehe ihr die Persönlichkeit annahmt, die ihr jetzt in dieser Inkarnation habt. Es ist bei alldem etwas Größeres zugegen, das über all das hinausreicht, und dieses Etwas, diese Bewusstseinsebene, hat einen Sinn, ein Ziel und einen Grund, sich mit eurem Körper auszurichten.

Fühlt die Präsenz eurer Seele und nehmt wahr, wie stark euer Körper auf sie reagiert und Teil von ihr ist. Fühlt eure Seele, die zutiefst schöpferisch ist und jeder Zelle eures Körpers Leben einhaucht. Erlaubt der Seele, sich euch zu erkennen zu geben, fühlt ihre Präsenz in eurem Herzen, eurem Bauch, fühlt, wie sie durch eure Beine fließt und wie sie euren Scheitel, euer Kronenchakra, berührt.

Nun bitte ich euch, euren Körper einmal aus der Perspektive der Seele wahrzunehmen. Fokussiert euch dann auf eine bestimmte körperliche Situation, die euch belastet – sei es eine Krankheit, eine Energieblockade, ein Schmerz, eine Schwäche. Konzentriert euch auf diesen bestimmten Bereich eures Körpers, der euch belastet, und gestattet dem Licht eurer Seele durch ihn hindurch zu fließen und ihn zu berühren. Dann fragt euch, welcher Gedanke oder welche Emotion mit ihm verbunden ist.

Körperliche Themen oder Probleme hängen meist eng mit der Art und Weise zusammen, wie ihr über euch selbst oder über die Welt denkt und empfindet. Anhaltende negative Überzeugungen und Emotionen können den Energiefluss verhindern und so einen Teil eures Energiefeldes verengen oder blockieren. Es ist dann, als würden diese Emotionen und Überzeugungen NEIN! zum Fluss der Energie eurer Seele und damit zu ihrer Ausschüttung von Energie sagen. Ihr haltet meist deshalb an negativen Überzeugungen fest, weil ihr aufrichtig an sie glaubt, doch sie schränken euch ein und halten euch gefangen. Zugleich bemerkt ihr jedoch nicht einmal, dass ihr im Gefängnis seid, weil ihr glaubt, das Gefängnis sei die Wirklichkeit.

Wenn ihr den Fluss eurer Energie für eine lange Zeit einschränkt und innerhalb der Gefängnismauern negativer Emotionen und Überzeugungen verharrt, wird euer Körper letztlich reagieren. Denn wenn er die pure, reine Energie eurer Seele nicht empfängt und nicht nutzen kann, öffnet er sich Energien, die nicht seine eigenen sind. Dies erklärt die Entstehung vieler Krankheiten. Auf einer tiefen Ebene wird das Licht der Seele daran gehindert, sich auszudrücken.

In diesem Sinne weist Krankheit immer auf etwas in euch hin, das erlöst, befreit werden muss oder zumindest eure Aufmerksamkeit und Wahrnehmung braucht. Auf diese mitunter schmerzvolle Weise versucht die Krankheit, euch zu helfen, die Schubladen, in denen ihr lebt, zu durchbrechen und euch aus ihnen zu befreien, dem Gefängnis zu entkommen und zu verstehen, dass die negativen Überzeugungen, die euch niederhalten, nur genau das sind, Überzeugungen, nicht die Wirklichkeit.

Das ist der Schlüssel zum Verständnis von Krankheit. Krankheit kommt nicht von außen. Sie ist ein Teil eurer energetischen Realität, der gesehen und verstanden werden will. Ihr habt die Kraft dazu. Ihr seid nicht machtlos.

Es mag hilfreich sein, die Kenntnisse und Erkenntnisse aus Wissenschaft und Medizin zur Behandlung eurer Krankheit zu nutzen, doch setzt auch eure Intuition ein, fühlt euch in jedes Medikament ein, das euch angeboten wird, und spürt, ob es euch helfen würde. Denn das Wichtigste ist, dass ihr euch der Krankheit auf einer tieferen Ebene zuwendet und euch fragt, welche Emotionen und negativen Überzeugungen den Fluss der schöpferischen Energie eurer Seele blockieren.

Ich möchte dies nun gemeinsam mit euch praktizieren. Ich bitte euch, wieder zu dem Teil eures Körpers zu gehen, der euch Schmerzen oder Probleme bereitet. Lasst das Licht eurer Seele darauf scheinen, und während ihr eure Aufmerksamkeit darauf haltet, fragt euch: "Was erlaube ich mir nicht zu sein oder zu tun? Was ist dort nicht erlaubt?"

Stellt diese Frage mit einer offenen Intention, und ihr werdet sehen, wie die unterdrückte Energie eine Gestalt annimmt. Sie kann jede beliebige Form annehmen, lasst diese Energie einfach sichtbar werden und sich euch zeigen. Wenn ihr sie nicht seht, dann fühlt sie als Emotion, Wut, Traurigkeit, Frustration oder Angst. Ihr könnt euch auch vorstellen – Fantasieren ist völlig okay –, dass es ein Wesen mit einer bestimmten Gestalt ist, ein Tier, ein Kind oder was auch immer eure Fantasie heraufbeschwört. Erlaubt ihr, sich auszudrücken.

Wie fühlt ihr euch? Was fühlt ihr? Stellt euch diese Frage und verbindet euch mit dem Energiefeld eures Körpers. Es möchte mit euch sprechen. Die Krankheit oder der Schmerz sind ein Versuch, mit euch zu kommunizieren. Die Seele liebt Kommunikation, Wachstum und zunehmendes Bewusstsein. Die Seele möchte mit euch in eurem Energiefeld sein und Dinge von innen heraus heilen. Jede Heilung erfolgt in erster Linie von innen nach außen. Medizin, die von außen kommt, kann hilfreich sein, aber sie kann das Kernproblem nicht lösen. Nur ihr könnt euch damit befassen, und zwar indem ihr einen inneren Dialog mit der Krankheit, dem Schmerz und der Energie führt, die im Feld eures Körpers gefangen sind – Energie in eurem Körper, die gesehen und fließen gelassen werden will.

Eine andere Möglichkeit, euch mit der Heilkraft in euch und eurem Energiefeld zu verbinden, besteht darin, euch zu fragen: Bei was wird es euch helfen, es von innen heraus zu heilen? Welche Energie braucht ihr? Vielleicht spürt ihr, wie die Energie hervortreten und eine bestimmte Form oder Gestalt annehmen möchte, was euch dabei hilft, euch mit ihr zu verbinden. Ihr könnt diese Energie direkt fühlen. Es ist eine Energie, die euch hilft, den Fluss eurer Seele zu befreien und freizusetzen.

Euer Körper ist ein Teil der Natur, Teil von Mutter Erde. Es kann hilfreich sein, sie um ein auf die Natur bezogenes Bild zu bitten wie die Anwesenheit eines Tieres, eines Baumes vielleicht, etwas Natürliches, das symbolisiert, was ihr braucht, um von innen heraus zu heilen. Wenn ihr zum Beispiel extrem sensibel seid und dazu neigt, eine Menge Energien von außen aufzunehmen und Stimmungen oder Emotionen anderer Menschen oder allgemeine kollektive Energieströme zu absorbieren, benötigt ihr möglicherweise stärkere Grenzen um euch herum. Vielleicht seht ihr ein Tier, das euch dabei helfen kann, das Stärke symbolisiert und klare Grenzen hat, ein kraftvolles Tier wie einen Löwen, einen Tiger oder einen Bären. Seine Energie zu spüren, hilft euch zu erkennen und euch bewusst zu werden, was ihr braucht. Ihr seid dann auch in der Lage, diese Energie sofort zu erzeugen und sie eurem Energiefeld und Körper zuzuführen.

Beachtet, dass euer Körper stark auf eure falschen Vorstellungen und Emotionen reagiert.

Zum Schluss nun möchte ich euch einladen, die Liebe und Wertschätzung eurer Seele für das Energiefeld zu fühlen, das ihr seid – die verkörperte Energie, die es eurer Seele ermöglicht, auf der Erde präsent zu sein, Dinge zu erfahren und zu wachsen. Es ist eine Zusammenarbeit zwischen eurer Seele und Mutter Erde, und ihr als Mensch habt die Wahl. Ihr könnt euch auf die Weisheit, Intuition und Bestimmung eurer Seele ausrichten oder diesen Fluss blockieren und euch auf den Einfluss der Welt, das Mainstream-Bewusstsein um euch herum und alles, was es euch sagt, einstimmen. Hier ist eine Entscheidung zu treffen. Ihr könnt euch hier und jetzt auf die Weisheit eurer Seele ausrichten, und ihr werdet sie fühlen, wenn ihr dies tut.

Stellt euch einmal vor, die Gegenwart eurer Seele ist wie Sonnenlicht, das euch durchstrahlt, durchdringt, euch von Kopf bis Fuß erfüllt und eurem ganzen Körper, euren Gefühlen und Gedanken Leben und Vitalität schenkt. Fühlt, dass ihr sicher seid, dass diese höhere Führung euch wirklich von überall her umgibt und ihr fähig seid, sie zu spüren und ihr zuzuhören, und wisst, dass ihr frei seid!

Krankheit ist eine Einladung, die Kommunikation mit eurer Seele wiederherzustellen. Krankheit ist keine Strafe oder ein Zeichen dafür, dass ihr etwas falsch gemacht habt. Sie ist eine Einladung und nur das. Auch wenn Krankheit und körperliche Schmerzen besonders herausfordernd sein können, können sie euch auch auf eine Erkundungsreise tief in euer Inneres hinein mitnehmen, auf der ihr negative Überzeugungen entdecken könnt, die gelöst und transzendiert werden müssen.

Es ist eine innere Arbeit. Der Umgang mit Krankheit ist ein inneres Werk.

Ich bitte euch, Mut zu fassen und in euch selbst zu vertrauen, denn ihr tragt die eine Fülle von Weisheit und Licht in euch, um diese Herausforderung zu meistern.

Ich bitte euch, an euch selbst zu glauben und die Sonne strahlen zu lassen.

Ich danke euch für euer Zuhören und dafür, mit mir zu sein.

Ihr seid ein machtvoller Schöpfer, verbunden mit dem Göttlichen.

Channeling: © Pamela Kribbe

Übersetzung: Yvonne Mohr - https://www.lichtderwelten.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.