FRIEDEN ERSCHAFFEN
Gleichzeitig geschieht besonders Anfang Oktober ein großer Wandel in Bezug auf Hierarchien und Machtverhältnisse. Die Frage ist: Willst du Kampf oder Frieden? Denn jetzt ist das deine Entscheidung.
DER RUF NACH FREIHEIT UND BERÜHRUNG
DER RUF NACH FREIHEIT UND BERÜHRUNG
Am 01. Oktober verbindet sich Lilith(der schwarze Mond) mit Neptun. Lilith zeigt die wilde Urnatur in uns und Neptun die Öffnung in geistige Reiche. Diese Konstellation deutet bereits das vorherrschende Thema der Wochen im Oktober an. Es geht um ein Wiedererstarken der kraftvollen und urweiblichen Energie in uns allen. Lilith zeigt uns auf, wo wir noch gefangen sind. Seit Monaten bereits wird der Ruf nach unserer frei gelebten Essenz immer drängender. Mit Neptun wird die Sehnsucht nach der Urheimat und unserem frei gelebten Sein noch intensiver.
GEFÜHLSINTENSITÄT UND TIEFE BEGEGNUNGEN
So stehen in diesem Monat Gefühle, Beziehungen und tiefe Verbindungen im Mittelpunkt unseres Interesses. Es geht nun auch darum, Ungleichgewichte in Beziehungen auszugleichen, Konsequenzen zu ziehen und sich aus Situationen zu lösen, die zu viel Kraft kosten.
Venus in Skorpion lässt uns in Beziehungen immer wieder alte Emotionen überprüfen und möchte tiefe Gefühle mit anderen erleben. Das ist keine Zeit für Oberflächlichkeiten, sondern für ein immer wieder Hineinspüren, was wir jenseits unserer Masken und Abwehrmechanismen wirklich brauchen.
Wir wollen nun intensiv erleben, was es heißt, emotionale und sexuelle Wesen zu sein. Es ist uns wichtig mit einem Menschen in die Tiefe zu gehen und nicht all unsere Energie nach außen zu verströmen. Auch in unseren Gesprächen mit anderen können wir nun Oberflächlichkeit nur schwer ertragen und wollen den Dingen auf den Punkt gehen, unsere Wahrheit ausdrücken. Es geht darum, dahinter zu schauen, sich mit den Gefühlen in uns auseinander zu setzen und die eigenen wahren Absichten zu ergründen.
EHRLICHKEIT UND KLARHEIT
Kommunikation hat nun eine ganz andere Qualität. Es geht um die Hingabe an die Gefühle und auszudrücken, was wirklich da ist. Alle Tabuthemen werden nun nach oben gespült. Die Frage an uns ist: Wie ehrlich bist du mit dir selbst, um aufrichtig mit anderen sein zu können? Dabei geht es nun nicht darum, immer den bequemen Weg zu gehen, sondern sich dem anderen auch zuzumuten mit dem, was nun mal da ist. Die Wahrheit auszusprechen ist nicht immer einfach, aber nur so können wir einander erkennen und tiefe Nähe wachsen lassen.
WIR SIND ALLE AUF DEM WEG IN DIE LIEBE
Dabei kann sich auch die Frage stellen, wie viel Nähe wir wollen oder zulassen können oder wann wir Distanz brauchen. Offensichtlich möchten wir alle Liebe, aber wie sehr wir die Liebe von uns weghalten, aufgrund unserer tief eingeprägten Ängste, erkennen wir dabei oft nicht. Letztlich tun die meisten von uns alles, was möglich ist um Liebe, Annahme und Verständnis für das, was sie sind, zu bekommen und dennoch ist ein Teil in uns nicht wirklich bereit, wenn die Liebe ins Leben kommen möchte.
Wirklich da zu bleiben und sich zu öffnen braucht immensen Mut.
Wir alle sind auf dem Weg, uns bewusst tiefen Beziehungen zu stellen und zu erkennen, was es für uns wirklich bedeutet, dass wir in dieser Zeit hier sind, in der sich alles lösen kann, wenn wir den Kontakt mit unserer innersten Liebesquelle wiederherzustellen.
EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE – SALIMUTRA
www.salimutra.de
Auszug aus Vorausschau Oktober, die ausführliche Fassung könnt ihr über unsere Webseite bestellen.
Liebe zu euch von Eva Denk und Christopher Amrhein
Liebe zu euch von Eva Denk und Christopher Amrhein
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.