2019-09-26

13,5 Tonnen Gold im Haus von chinesischem Beamten entdeckt


Die chinesische Polizei hat während der Durchsuchung des Hauses vom ehemaligen Bürgermeister der Stadt Haikou Zhang Qi 13,5 Tonnen Goldbarren gefunden. Darüber berichtet das lokale Portal „Powerapple“ am Donnerstag.

Der ehemalige Bürgermeister wurde am 6. September verhaftet, Beamte wollten sein ganzes Hab und Gut beschlagnahmen.

Die Menge seiner angehäuften Reichtümer war unglaublich. So stießen die Behörden im Haus des ehemaligen Bürgermeisters Zhang Qi der Stadt Haikou auf ganze 13,5 Tonnen Goldbarren. Darüber hinaus wurde eine große Bargeldsumme beschlagnahmt.

Und damit nicht genug – Zhang Qi versteckte auch mehrere tausend Quadratmeter Luxusimmobilien.


Laut den lokalen Medien wurde der ganze Besitz, also Geld, Gold, Kunstgegenstände und Antiquitäten, mithilfe von einigen Militär-LKWs abtransportiert.

Dem Beamten könnte nun die Todesstrafe drohen.

dg/ae

Quelle: https://de.sputniknews.com/panorama/20190926325778737-gold-haus-chinesischem-beamten-entdeckt/

Quelle: https://de.sputniknews.com/panorama/20190926325778737-gold-haus-chinesischem-beamten-entdeckt/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.