2019-09-29

H I L A R I O N durch Ursula Scheit - Aktuelle Botschaft – 17.09.2019

Geliebte Lichtgeschwister, das Wichtigste, das es zu wissen gilt, ist dies: Alles ist gut! Ihr seid ständig damit bemüht, euch selbst, andere Menschen, die Welt oder Umstände verändern bzw. verbessern zu wollen und vergesst dabei, dass all das nicht in eurer Hand liegt. Wenn ihr tatsächlich dazu in der Lage wäret, dann würdet ihr in einer nach eurem Sinne besseren Welt leben.

Deshalb hört auf mit euren Bemühungen und erfreut euch einfach des Lebens. Das Leben ist so wunderbar und es ist das Einzige, was wirklich ist.

Leben ist Energie, frei fließende, unerschöpfliche Energie, so bist auch du in Wahrheit nichts Anderes als das: Energie, die sich als Form einer Person zeigt. Oder als Baum, Tier, Pflanze, Fels, Stuhl, Auto oder was auch immer. Du glaubst, ein begrenztes von allem „anderen“ getrenntes Wesen zu sein, doch in Wahrheit bist du absolutes Sein, grenzenlose Energie, reine Göttlichkeit. Nenne es, wie du magst, denn jegliche Namen sind eben nur Namen und können niemals das beschreiben, was nicht zu beschreiben ist.

Wenn ich sage, hört mit euren Bemühungen auf, so heißt das auch, mit dem Bemühen aufzuhören, nach Erleuchtung, Aufwachen, Freiheit, Perfektion usw. zu streben. Denn du bist all das schon! Du bist schon absolut frei, es gibt für die Person kein Aufwachen, denn die Person, die du zu sein glaubst, ist eine Traumfigur, die nicht real ist. Schon des Öfteren habe ich euch zugerufen: Wacht auf! Doch auch das liegt nicht in eurer Hand, ob die Illusion des persönlichen Ichs verschwindet oder nicht.

Deshalb nochmals die Bitte: hört mit euren Bemühungen auf. Denn tatsächlich gibt es für das Ich kein Aufwachen, weil es kein Ich gibt. Doch diese Idee, dass du du bist, ist sehr stark und das Ego tut alles, um sein eigenes Sterben oder Verschwinden zu verhindern, es bemüht sich, „besser“ zu werden, sich zu vervollkommnen, Dunkles aus der Vergangenheit zu „bearbeiten“ oder „aufzulösen“, doch all dieses Bemühen wird niemals zum ersehnten Ziel führen, weil du das, was du suchst, bereits bist!

Du suchst Freiheit – du bist Freiheit! Du suchst Vollkommenheit – du bist Vollkommenheit! Du suchst ewige Liebe – du bist bedingungslose Liebe! Du suchst Einssein – du bist das Eine, das Absolute, Ewigkeit, Unendlichkeit!

Alles, was du suchst, bist du bereits. Doch das Ego will suchen und wird immer weiter suchen, denn damit rechtfertigt es seine Existenz, die nicht wirklich ist. Aber wenn du das durchschaust, kann sich etwas in dir lösen und weiten und es besteht die Möglichkeit, dass die Illusion sich auflöst und du erkennst, wer oder was du wirklich bist.

Mein geliebtes Lichtkind, spüre dich, spüre, dass du bist, spüre das Leben, spüre das Sein. Sein ist alles, was ist. Alles ist Sein, du bist reines absolutes Sein, und darin ist Alles enthalten. Es ist so einfach und doch für den Verstand nicht zu verstehen, weil er begrenzt ist und das Unbegrenzte niemals verstehen kann. Alles, was du verstehen kannst, ist nicht das Absolute, nicht der Ursprung, die Quelle, denn die ist jenseits aller Beschreibungen, aller Bilder, Vorstellungen oder Worte. Du wirst auch niemals zur Quelle finden oder gelangen können, denn du bist die Quelle selbst! Das bist du! Erinnere dich immer wieder: ICH BIN DAS!

Segen, Segen, Segen.

Hinweis: Diese Botschaften dürfen verbreitet werden unter der Bedingung, dass nichts ausgelassen, gelöscht oder verändert wird und nur unter Angabe der Autorin mit ihrer Website! Ursula Scheit, http://www.hilarion-online.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.