2019-09-26

Geomagnetischer Sturm in Kürze ~ SpaceWeather.com ~ 25. September 2019


Grace: Wie es auch Aluna Ash berichtet hat ~ ".....in den nächsten Tagen". Klingt, als bekämen wir wieder eine riesige Energie-Ladung.

Quelle: SpaceWeather.com

GEOMAGNETISCHE STURMWARNUNG: Ein großes Loch in der Sonnenatmosphäre ist der Erde zugewandt und spuckt Sonnenwind in unsere Richtung. Geschätzte Ankunftszeit: 27. bis 28. September. NOAA-Prognosen zufolge sind geomagnetische Stürme der Klasse G1 bis G2 möglich, wenn das gasförmige Material ankommt.

Das letzte Mal, als dieses Loch vor fast einem Monat der Erde zugewandt war, peitschte es unsere Magnetosphäre mit Winden, die schneller als 750 km/s (1,7 Millionen mph) waren, und entzündete in den USA Auroren bis nach Michigan, Idaho, zu den Dakotas, Minnesota, Wisconsin und Wyoming.


Quelle: http://theearthplan.blogspot.com/2019/09/geomagnetic-storm-soon-spaceweathercom.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.