Nach dem 2-stündigen Loop geht es nun wie gewohnt mit einer schwach geladenen Stagnation weiter, die keine Tendenzen anzeigt, sich zu bewegen und wahrscheinlich bleibt uns die Stagnation länger erhalten, wie wir das die Tage zuvor schon erfahren haben. Nach der potenziellen Aufladung der Zellen/Nerven könnte es im Bewegungsmangel zu innerem Stress und Unruhe kommen und auch der Magen-Darm Trakt reagiert gerne auf diese Stagnation, insbesondere, da heute die Elektronen in sehr viel höherem Maße mit dem Sonnenwind kommen. Wie es in der Nacht weiter geht gibt es dann im Morgen Up-Date.
SONNENSTURM KP4 AKTIV
Gerade den Post gesetzt und dann ist er auch schon da, der Sonnensturm, der im Moment die Irradiance auf 124 GW aufheizt, was zu starken Auroras heute an den Polen führt, bei einem Sonnenwind, der fast konstant bei 550 km/s liegt. Im Bz Feld gibt es südliche Einschläge, die gerade bei - 5,6 nT liegen, also noch nicht wirklich im Bereich von Sturmstärke sind und auch die lasche Verdichtung im Sonnenwind von ca. 10 p/cm3 sprechen eher dafür, dass es der Druck aus dem schnellen Sonnenwind ist, der die geomagnetischen Störungen hervorruft.
Quelle: https://t.me/sunevonews/14905
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.