2022-08-01

ATMOSPHÄREN ELEKTRIZITÄT AM 1.8.2022 & SUN ACTIVITY UP-DATE ETWAS EXPLOSIVES KOMMT AUF UNS ZU

Nach knapp 18 Stunden Stagnation mit einem stark geladenem Abschwung von 22:00 bis 3:00 Uhr, geht es in den frühen Morgenstunden steil bergauf und läutet einen aktiven 1. August ein. Kurz vor 6:00 Uhr gab es den ersten Sprung nach oben, um 5 mV, auf die 1451 mV Schwelle, womit die Energie erstmals seit mehr als 3 Tagen sich von der 1457 mV Schwellte erhebt und um 8:00 Uhr gab es dann den 2-ten Anstieg um 5 mV, der gegen 9:30 endete. Da gab es reichlich "Espresso" aus der Atmosphäre, die eine starke kinetische Energieumsetzung mit sich bringt und auch wenn die Energie nun in einer ladungsarmen Stagnation liegt, so ist immer noch viel kinetisches Umsetzungspotenzial in Zellen/Nerven, - allerdings muss man nun selbstbestimmt die Aktivität ankurbeln, was bei dem Potenzial aber keine Probleme bereiten dürfte.



SUN ACTIVITY UP-DATE
ETWAS EXPLOSIVES KOMMT AUF UNS ZU


Etwas ist gerade hinter dem nordöstlichen Rand der Sonne explodiert. Am 31. Juli um 2309 UT registrierten Satelliten in der Erdumlaufbahn eine lang anhaltende Sonneneruption der Klasse C9,3; die Intensität ist wahrscheinlich eine Unterschätzung, da er teilweise vom Rand der Sonne verdeckt wurde. Das Solar Dynamics Observatory (SDO) der NASA sah heiße Trümmer vom Ort der Explosion wegfliegen.

Die Erde befindet sich (noch) nicht in der Schusslinie. Die Explosion ist insofern von Bedeutung, als sie möglicherweise eine aktive Region ankündigt, die sich im Laufe der Woche über dem nordöstlichen Rand der Sonne bilden wird. Eine neue Sonnenfleckengruppe könnte der wochenlangen Sonnenwind-Flaute nun ein Ende setzen.

BEN'S SUN NEWS 

Heute mal die Sonnen News vom Ben, der interessante Studien veröffentlicht, die zeigen, wie nahe wir an einem sog. "Killshot" aus einem Superflare sind. Besonders im Nordern der Sonne gibt es gigantische aktive Regionen, die sich in diesem Zyklus 25 dort "eingebrannt" haben und zum Maximum im Jahr 2025, immer näher zum Sonnen-Äquator rücken. Im Moment schlafen die Aktiv-Regionen noch, wenn sie an der Erde vorbeiziehen, doch das wird sich mit zunehmenden Maximum ändern und die benannten Regionen, die alle 4 - 6 Wochen an der Erde vorbeiziehen, haben dieses Jahr schon 3 Killshots erzeugt, allerdings (noch) erdabgewandt. Eine weitere Gefahr, die von Jahr zu Jahr zunimmt und große Veränderungen bringen könnte, - die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.