Nach knapp 18 Stunden Stagnation mit einem stark geladenem Abschwung von 22:00 bis 3:00 Uhr, geht es in den frühen Morgenstunden steil bergauf und läutet einen aktiven 1. August ein. Kurz vor 6:00 Uhr gab es den ersten Sprung nach oben, um 5 mV, auf die 1451 mV Schwelle, womit die Energie erstmals seit mehr als 3 Tagen sich von der 1457 mV Schwellte erhebt und um 8:00 Uhr gab es dann den 2-ten Anstieg um 5 mV, der gegen 9:30 endete. Da gab es reichlich "Espresso" aus der Atmosphäre, die eine starke kinetische Energieumsetzung mit sich bringt und auch wenn die Energie nun in einer ladungsarmen Stagnation liegt, so ist immer noch viel kinetisches Umsetzungspotenzial in Zellen/Nerven, - allerdings muss man nun selbstbestimmt die Aktivität ankurbeln, was bei dem Potenzial aber keine Probleme bereiten dürfte.
SUN ACTIVITY UP-DATE
ETWAS EXPLOSIVES KOMMT AUF UNS ZU
Etwas ist gerade hinter dem nordöstlichen Rand der Sonne explodiert. Am 31. Juli um 2309 UT registrierten Satelliten in der Erdumlaufbahn eine lang anhaltende Sonneneruption der Klasse C9,3; die Intensität ist wahrscheinlich eine Unterschätzung, da er teilweise vom Rand der Sonne verdeckt wurde. Das Solar Dynamics Observatory (SDO) der NASA sah heiße Trümmer vom Ort der Explosion wegfliegen.
Die Erde befindet sich (noch) nicht in der Schusslinie. Die Explosion ist insofern von Bedeutung, als sie möglicherweise eine aktive Region ankündigt, die sich im Laufe der Woche über dem nordöstlichen Rand der Sonne bilden wird. Eine neue Sonnenfleckengruppe könnte der wochenlangen Sonnenwind-Flaute nun ein Ende setzen.
Quelle: https://t.me/sunevonews
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.