2022-08-20

JENNIFER CROKAERT ~ ASHIAN: DAS NIEDRIGE NIVEAU DES FLUSSES | 19.08.2022



18. August 2022, jennifercrokaert.com

https://tinyurl.com/2wfpmvut

Grüße und Segen für euch alle. Wir möchten mit einer Frage beginnen: Fühlst du dich festgefahren? Fühlt sich nichts mehr „richtig“ an, und du weißt nicht, wohin du gehen oder was du tun sollst? Dies sind sehr gute Zeichen, dass du ~ vielleicht zu deiner Überraschung! ~ in deinem Fluss bist.

Erkennst du das Wort ’niedrig‘ in Flow? Flow in spirituellen Begriffen ist nicht linear, es ist kein glatter Bogen des Aufstiegs oder der Evolution; es geht in Sprüngen, in Quantensprüngen. Wenn du dich in einen Expansionssprung hineinbewegst, fühlst du die Richtigkeit dieser Entwicklung; ein inneres Wissen um deine Vollkommenheit, das subtil, aber dennoch spürbar ist, besonders wenn du dich tiefer in den Aufstiegsprozess hineinbewegst. Eure Sprünge sind eine Befreiung, ein Gefühl der inneren Ausdehnung.

Wenn der Fluss mit dem Meer zusammentrifft und sich selbst tiefer kennenlernt, erkennt er das „Sein“ in sich, das immer schon da war, aber nie hätte beschrieben werden können.

Nach einer Weile fühlt sich auch das Meer unruhig an, als ob es mehr gäbe, aber es weiß nicht, was; es durchläuft das „niedere [untere]“ einer inneren Erkenntnis: „Das ist nicht genug, das bin nicht wirklich ich, da fehlt etwas.


Das Meer trifft auf den Ozean und atmet in großer Erleichterung auf. Es hat sein Zuhause gefunden, zumindest glaubt es das. Nach einer weiteren Weile beginnt das Meer, die Niedergeschlagenheit zu spüren, die Unruhe, das vage Bewusstsein, dass sich etwas rührt. Es gibt keine Konzepte oder Worte, um wirklich zu erfassen, was fehlt, und doch spürt es ein intensives Gefühl der Unruhe, des Unbehagens, des Wartens… aber worauf? Sicherlich ist es jetzt alles, es ist der Ozean.

In einem Moment, wie aus dem Nichts, dehnt sich der Ozean wieder aus, er erkennt, dass er alles Wasser ist – sogar Seen und Flüsse, die sich nie mit ihm verbunden haben. Da ist ein tiefes Wissen und ein Gefühl von Richtigkeit, Lebendigkeit und Frieden. Sicherlich ist seine Reise jetzt abgeschlossen.

Das Niedrigwasser kehrt zurück. Das Wasser spürt, dass da noch mehr ist, und doch, wie könnte das sein? Dieses nagende Gefühl bleibt bestehen, vage, unbehaglich, und doch ein Teil der Wahrheit des Wassers, ein Ausdruck der Fülle seines Seins. Da ist mehr.

In einem Moment, wie aus dem Nichts, erkennt das Wasser, dass es nicht Wasser ist: Es ist alles. Es ist Land, Bäume, Fische, Elefanten, weites Grasland und große Wüsten. Das ist es doch, oder? Bis wieder das Niedrigwasser über es hereinbricht.

Schönes Herz, wenn du diese Worte liest und diese Energie spürst, fragen wir dich sanft: Fühlst du das Niederdrücken? Fühlst du dich klein, gefangen, unwohl und weißt doch nicht wirklich, warum? Du befindest dich im Niedrigpunkt des Flusses. Du befindest dich in der Puppe deiner Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling.

Jennifer erinnert die Menschen gern daran, dass der Raupe keine Flügel wachsen: Sie zerrgeht. Dann wird sie in einer neuen Form neu erschaffen.

Die Menschheit zergeht. Diejenigen von euch, die diesen Prozess bereits durchlaufen haben ~ die Lichtarbeiter, die hierher kamen, um die Energie dieses Prozesses bewusst zu halten ~ ihr wisst das. Ihr fühlt es und stoßt jeden Tag daran, auch wenn ihr es nicht benennen könnt.

Also geben wir euch diese Idee: das niedrige Niveau des Flusses. Es ist ein Moment des Seins. Es ist weder gut noch schlecht, es ist einfach ein Bewusstsein der Ausdehnung. Es wird vorübergehen, und ihr werdet wissen, wann es für euch vorüber ist. Du wirst dich lebendig fühlen. Du wirst Wissen haben. Die Liebe wird mit größerer Sanftheit, Energie und Freude durch dich fließen, als du dir vorstellen kannst.

Vertraut eurer Reise. Ihr seid auf einem großartigen Weg. Und wir lieben euch in jedem Moment, in jeder Phase.

Copyright © 2022 Jennifer Crokaert 
****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.