2019-09-13

Ungefähr 10% der Menschen im Westen sind geistig wach – und das ist genug, um eine neue Erde hervorzubringen (Videos)


Bei dieser Arbeit stößt man zunächst auf große Verzweiflung. Je mehr Sie über die Mechanismen der Macht lernen, desto hoffnungsloser erscheinen die Dinge auf den ersten Blick.

Das politische System ist völlig blockiert, und jeder, der versucht, den Status quo zu ändern, wird von den Massenmedien und politischen Parteien aggressiv sabotiert.

Technologie, die Futuristen lange Zeit als Deus ex machina bezeichneten, die die Menschheit von ihren selbstzerstörerischen Methoden befreien wird, gehört Plutokraten, die ein starkes Interesse daran haben, den Status quo aufrechtzuerhalten, und wird von mörderischen Geheimdiensten von oben bis unten durchdrungen.

Sogar Versuche, Informationen über die Gefahren von Krieg, Ökozid und Oligarchie zu verbreiten, werden durch Internetzensur, pauschales De-Platforming und Propaganda in den Massenmedien und sogar durch Inhaftierung, wenn die Wahrheitsfindung zu erfolgreich wird, konsequent sabotiert.

Trotzdem bleibe ich unerschütterlich zuversichtlich. Nicht weil ich davon ausgehe, dass eines dieser massiven Hindernisse in naher Zukunft irgendwann verschwinden wird, sondern weil ich einen Fluchtweg sehe, den keiner von ihnen blockiert.

Ich habe viele bizarre und völlig unerwartete Erfahrungen gemacht, von denen einige noch andauern und die mir zweifelsohne versichern, dass die Menschheit zu weit mehr fähig ist, als unsere Weltanschauung über uns selbst erklärt.

Die meisten dieser Erfahrungen werde ich wahrscheinlich nie öffentlich teilen, denn obwohl ich mich in meinen Kommentaren oft abseits der ausgetretenen Pfade wage, werden die Leute denken, dass ich weitaus verrückter bin, als sie mir bereits glauben.

Aber es macht mir nichts aus, hier zu teilen, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Menschen in der Lage sind, sich radikal und dauerhaft in ein viel gesünderes und wirksameres Verhältnis zur mentalen Erzählung zu versetzen, was der Mechanismus ist, durch den bestehende Machtstrukturen uns gefangen halten .

Aber na und? Nur weil ein Individuum in der Lage ist, den ängstlichen egoistischen Bewusstseinszustand zu verlassen, den Propagandisten und Sozialingenieure ausnutzen, um uns zu manipulieren, dem Status quo zuzustimmen, heißt das nicht, dass jeder das ist (Ein neues Weltbild steht bevor).

Die Menschen schreiben seit Jahrtausenden über spirituelle Erleuchtung, und wir schlafen immer noch gemeinsam. Zu glauben, dass eine solche Verschiebung in großem Maßstab möglich ist, ist kindisch und absurd. Richtig?

Vielleicht. Dieser Einwand ist aus der Perspektive unserer konsensorientierten Weltanschauung, wozu Menschen in der Lage sind, durchaus sinnvoll. Mit der Ausnahme, dass Leute, die andere schon lange in diese Verschiebung coachen, mit Sicherheit sagen, dass sie immer häufiger wird.

„Zum ersten Mal gibt es ein großes Erwachen auf unserem Planeten”, sagte der spirituelle Lehrer Eckhart Tolle letztes Jahr in einem Interview.

Warum jetzt? Denn wenn sich das menschliche Bewusstsein jetzt nicht verändert, werden wir uns selbst und vielleicht den Planeten zerstören. Der Wahnsinn des kollektiven egoistischen Geistes, verstärkt durch Wissenschaft und Technologie, bringt unsere Spezies schnell an den Rand einer Katastrophe.

Sich weiterentwickeln oder sterben: Das ist jetzt unsere einzige Wahl. Ohne die östliche Welt zu berücksichtigen, erwachen meiner Schätzung nach zu diesem Zeitpunkt bereits etwa zehn Prozent der Menschen in Nordamerika. Das sind allein dreißig Millionen Amerikaner, und neben den Menschen in anderen nordamerikanischen Ländern erwachen auch etwa zehn Prozent der Bevölkerung westeuropäischer Länder.

Das ist wahrscheinlich genug von einer kritischen Masse, um eine neue Erde hervorzubringen Die Transformation des Bewusstseins vollzieht sich also wirklich, obwohl sie es nicht in den heutigen Nachrichten melden werden. Passiert es schnell genug? Ich bin hoffnungsvoller über die Zukunft der Menschheit als zu dem Zeitpunkt, als ich The Power of Now schrieb. Deshalb habe ich dieses Buch geschrieben. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob die Menschheit überleben würde. Jetzt fühle ich mich anders. Ich sehe viele Gründe, hoffnungsvoll zu sein.

Tolle ist mit Leichtigkeit der bekannteste Lehrer zum Thema Erleuchtung in der westlichen Welt, und er tut es seit Jahrzehnten. Es gibt nicht viel Forschung zu diesem Thema, aber wenn jemand im Westen mit genug Leuten interagiert und genug Erfahrung gesammelt hat, um eine solche Erklärung abzugeben, wäre er es.

Aber was ist, wenn er sich irrt? Na schon wieder, vielleicht. Aber in dieser Perspektive ist er nicht allein (Wie die neue Erde gerade zur Realität wird und warum die Quantenphysik sich dabei immer einiger wird).

„Es gibt heute ein Phänomen auf der Welt. Immer mehr Menschen wachen auf – mit echten, authentischen Einblicken in die Realität “, schreibt Adyashanti , ein weiterer langjähriger populärer Trainer für das Erwachen.

„Zu Beginn meiner Lehrtätigkeit suchten die meisten Menschen, die zu mir kamen, diese tieferen Erkenntnisse der Spiritualität. Sie versuchten, aus den begrenzten und isolierten Sinnen des Selbst aufzuwachen, als die sie sich vorgestellt hatten.

Es ist diese Sehnsucht, die jedes spirituelle Suchen untermauert: für uns selbst zu entdecken, was wir bereits als wahr ansehen – dass das Leben mehr beinhaltet, als wir gegenwärtig wahrnehmen. Aber mit der Zeit kommen immer mehr Menschen zu mir, die bereits Einblicke in diese größere Realität erhalten haben.“

Adyashanti wird ein bisschen spezifischer als Tolle und sagt, dass es sich insbesondere um nicht bleibende Erweckungen vom Typ „Blick“ handelt, häufiger werden, was oft spontan geschieht, ohne dass man es herausgesucht hat (Kosmische Ereignisse als Zeichen für eine Neu-Strukturierung unserer Welt?).

„Dieser Blick auf das Erwachen, den ich als nicht-bleibendes Erwachen bezeichne, wird immer häufiger“, schreibt er.

„Es passiert für einen Moment, einen Nachmittag, einen Tag, eine Woche – vielleicht ein oder zwei Monate lang. Das Bewusstsein öffnet sich, das Gefühl des getrennten Selbst verschwindet – und dann schließt sich das Bewusstsein wie die Blende eines Kameraobjektivs wieder.“

Jac O’Keeffe , ein weiterer Trainer des Erwachens, der seit einiger Zeit unterrichtet, hat mehr zu diesem Thema hinzuzufügen. Sie sagte in einem Interview von 2015, dass der Aufwachprozess, der für den Menschen früher eine schwierige und viel anstrengendere Aufgabe war, nicht nur als Prozess, sondern auch in Bezug auf die körperliche Belastung für uns leichter wird.

„Wir leben in einer interessanten Zeit und ob es ein Sprung in der Evolution des Bewusstseins ist oder ob es am Industriezeitalter und der Beschleunigung liegt, die in unserer Funktion als Menschen entstanden ist; Ob es ungewöhnlich ist oder ob es Teil des Musters ist, weiß ich nicht“, sagte O’Keeffe.

„Im Moment geschieht jedoch eine Mutation, weil wir uns nicht schnell genug für die sich ändernden Mechanismen ändern, die wir in der Welt geschaffen haben. Der Bewusstseinswandel, der jetzt stattfindet, ist phänomenal schneller als früher. Die Dinge sind nicht so konkret und solide, nicht so schwer in der Wahrnehmung der Menschen zu verändern, wie es früher war. Das ist sicher.“

„Der Mechanismus, der sich hieraus ergibt, scheint weniger traumatisch oder dramatisch zu sein“, fügte O’Keeffe hinzu.

„Spirituelle Veränderungen waren für den Körper früher sehr schwierig, auf jeder Ebene sehr schwierig – sie sind es jetzt nicht mehr. Und woher kommt das? Es ist, als ob unsere gesamten Zellstrukturen anfälliger für Transformationen sind, für die Verkörperung einer höheren Frequenz, einer höheren Schwingung.

Und Sie wissen, wir haben zwar mehr Toxizität, aber auch mehr Möglichkeiten zu hören, was darüber hinausgeht, Informationen, neue Einflüsse, Bildung, wissen Sie? Wir lernen endlich, wie man den Verstand und sein Herz benutzt. Das bringt also eine Beschleunigung der Bewusstseinsentwicklung mit sich.“ (Das Erwachen: Kollektiver Bewusstseinswandel durch Kumulation von 8 Milliarden Gehirnen möglich)

Dr. Jeffery A Martin, der Daten über erwachte Personen für das Zentrum des nicht-symbolischen Bewusstseins gesammelt hat , teilte mir per E-Mail mit, dass:

„Wir sehen einen Anstieg unserer Daten, der ungefähr 1996 beginnt. Damit meine ich die Anzahl der Personen, die angeben, dass sie nach dieser Zeit im Vergleich zu früher gewechselt sind. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass wir eine Stichprobe haben, keine vollständige Stichprobe, so dass unsere Daten möglicherweise verzerrt sind“, fügte Martin hinzu.

„Wenn dies nicht der Fall ist, ist das einzige Korrelat, an das wir denken konnten, dass das Internet ab dieser Zeit einen bestimmten Grad an Konnektivität und Reifegrad für den Informationsaustausch erreicht. Früher geheime oder solo ausgeführte Übungen wurden zunehmend verfügbar, und eine unserer wichtigsten Erkenntnisse ist, dass der beste Weg, um Fortschritte zu erzielen, darin besteht, Ihr Erwachen vom Übungsstandpunkt aus zu finden.“

„Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wesentlich mehr Menschen dazu kommen, um die wahre Natur zu sehen, als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit“, sagte Trainer Fred Davis, als ich ihn per E-Mail um einen Kommentar zum Thema bat, es gäbe mehr „klarere Wesen auf dem Planeten als noch vor zehn Jahren.“

Offensichtlich würde ein häufigeres Erwachen als früher nicht viel bedeuten; Insgesamt bleibt die Menschheit zutiefst bewusstlos und wir scheinen entweder an Aussterben oder an Orwell’sche Dystopie gebunden zu sein, wenn wir unsere derzeitige Flugbahn mit der derzeitigen Geschwindigkeit fortsetzen.

Die Tatsache, dass dieses Phänomen auf verschiedene Weise immer häufiger und einfacher zu werden scheint, zeigt jedoch, dass etwas nicht in Ordnung ist. Etwas völlig Unerwartetes in der Gesellschaft, das weder die Revolutionäre noch die Propagandisten vorausgesehen haben.

Aber warum sollten wir eine plötzliche Bewusstseinsveränderung erleben? Die darwinistische Evolution erklärt es nicht, denn wenn dieses Phänomen real ist, bewegt es sich viel zu schnell und ohne natürliche Selektion und eliminiert das Unaufgeklärte spürbar aus dem Genpool.

Nun, wie O’Keeffe angedeutet hat, hat es vielleicht etwas mit dem Industriezeitalter zu tun und damit, wie es die Art und Weise verändert, wie wir als Spezies funktionieren, oder wie Martin vermutet, aufgrund der zunehmenden Verfügbarkeit von spirituellen Lehren im Internet.

Wir haben jetzt immerhin über 4,5 Milliarden menschliche Gehirne durch das Internet miteinander verbunden, mittlerweile ist weit über die Hälfte der Weltbevölkerung online, was per definitionem eine Verschiebung des menschlichen Bewusstseins darstellt, ohne irgendwelche ausgefallenen Dinge über spirituelle Erleuchtung hinzuzufügen. Es ist schwer vorstellbar, dass eine solch drastische Veränderung keinen signifikanten Einfluss auf die Art und Weise hat, wie unser Geist kollektiv agiert. Das könnte also ein Teil davon sein.

Es könnte auch etwas damit zu tun haben, dass wir uns, wie Adyashanti in einem Interview einmal angedeutet hat, in gewisser Weise bewusst sind, dass wir uns in einer Krise befinden, in der wir uns entweder ändern oder aussterben.

„Krisen sind oft der Katalysator für Veränderungen“, sagte er.

„Ich hoffe, dass wir uns einig werden, dass wir an einen Ort der Krise kommen. Das … wir kommen in Kontakt, nicht nur mit unserer eigenen persönlichen Sterblichkeit, sondern auch mit unserer Sterblichkeit als Spezies. Dass wir als Spezies nicht überleben dürfen. Und das kann, genau wie die individuelle Sterblichkeit, zu einer Bewusstseinsveränderung führen, weil wir erkennen, dass die Zeit abgelaufen ist.

In dieser „Es ist keine Zeit mehr“ Epoche kann sich manchmal das Bewusstsein verschieben. Und ich denke, als Mensch nähern wir uns schnell der gleichen Art von Imperativ. Die Zeit läuft davon und so herrscht im Moment auf natürliche Weise ein enormer Druck auf die Menschheit und auf das Bewusstsein der Menschheit.

Wir alle spüren es, richtig? Dieser enorme Druck, sich zu entwickeln, zu erwachen, weil jeder irgendwie intuitiv weiß, dass diese Gelegenheit verpasst wird, wenn sich das Bewusstsein nicht dramatisch verschiebt. “

Eine weitere mögliche Erklärung für unsere offensichtliche „Beschleunigung“ ist die Möglichkeit, dass wir alle viel mehr miteinander verbunden sind, als wir annehmen. Einige seltsame und unerwartete Anomalien in wissenschaftlichen Studien haben zahlreiche unangenehme Lücken in der Konsens-Weltanschauung über Organismen, die als völlig unabhängige Individuen auf dieser Erde existieren, geöffnet, was die Möglichkeit eröffnet, dass das Erwachen einer Person auf irgendeine Weise die Bewusstseinsebene der ganzen Menschheit beeinflussen könnte.

Der Wissenschaftler Rupert Sheldrake hat die merkwürdige Art und Weise dokumentiert, in der Tiere manchmal in der Lage zu sein scheinen, neue Fähigkeiten zu erlernen, wie es bei dem seltsamen Fall der Fall zu sein scheint, von Laborratten auf der ganzen Welt, die nach einer Wasserlabyrinth-Studie des Psychologen William McDougall in den 1920er Jahren plötzlich besser in Wasserlabyrinthen navigieren können.

Sheldrakes Theorien werden oft von etablierten Wissenschaftlern mit einer extremen Emotionalität abgelehnt, die eher eine egoistische Fixierung auf Dogmen als auf wissenschaftliche Objektivität erkennen lässt. Wenn Sie jedoch neugierig auf seine Ideen sind, so hatte er vor ein paar Jahren einen interessanten Auftritt bei The Joe Rogan Experience, der seine Tendenzen aufzeigt, klarer zu denken, als jedes andere Video das ich gefunden habe.

Wenn dies zutrifft, wenn Menschen so miteinander verbunden sind, dass das Erwachen einer Person den Rest der Spezies informiert, könnte dies darauf hindeuten, dass wir uns auf dem Weg zu einem exponentiellen Erwachen befinden, das uns als Spezies verwandeln könnte über Nacht.

Als der Futurist Roy Amara sagte: „Wir neigen dazu, die Wirkung einer Technologie auf kurze Sicht zu überschätzen und die Wirkung auf lange Sicht zu unterschätzen.“ Er machte keine wirkliche Aussage über Technologie, sondern machte eine Aussage über die menschliche Wahrnehmung.

Wir sind nach Mustern suchende Kreaturen, deren Geist dazu neigt, linear zu denken, eine Tendenz, die uns in unserer Evolutionsgeschichte sehr geholfen hat, vorauszusagen, wann es sicher ist, sich zu reproduzieren und wo die Mammuts sein werden, aber was absolut nutzlos bei der Vorhersage von Bewegungen in großem Maßstab, die nicht-linear sein können, ist.

Es ist möglich, dass der einzige Grund, warum die Hippies Vorhersagen über das „große Erwachen“ machten, das in den sechziger Jahren begann, einzig und allein aufgrund dieser kognitiven Vorurteile war, von denen Amara sprach. Vielleicht haben wir die kurzfristigen Auswirkungen dieser Verlagerung überschätzt und ihre langfristigen Auswirkungen unterschätzt (Wir sind die Schöpfer unserer Welt: Globales Bewusstsein bringt Ordnung ins Chaos).

Ich persönlich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, was am Ende eine gute Sache sein könnte. Wenn unsere Zukunft davon abhängt, dass wir einen Ausweg aus diesem ökozidalen, omnizidalen Status quo finden, den Propagandisten und Manipulatoren nicht vorhersehen und zuschlagen können, muss dies aus einer unerwarteten und mysteriösen Richtung geschehen.

Irgendetwas scheint sich tief in unserer Spezies zu bewegen, und für mich ist das Grund genug, Hoffnung zu wecken und auf echte Veränderung zu drängen.

Vielleicht ist diese Verschiebung aus meiner Sicht nicht das, was sie zu sein scheint, und selbst wenn es so ist, bedeutet dies nicht, dass sie notwendigerweise schnell genug einsetzt, aber es ist genug, um Stellung zu beziehen. Ich glaube, wir werden entweder unsere alten selbstzerstörerischen Muster überwinden oder untergehen, also können wir genauso gut „Verdammt die Torpedos“ sagen und mit voller Geschwindigkeit auf diese Transzendenz zusteuern.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.