2019-07-29

Benjamin Fulford: Detaillierter Plan für die weltweite Zukunftsplanungsagentur wird dem Komitee der 300 vorgestellt - 29. Juli 2019


Detaillierter Plan für die weltweite Zukunftsplanungsagentur wird dem Komitee der 300 vorgestellt

[Teil 1 übersetzt von max /Teil 2 thomas]

Hinweis für die Leser:  Dieser Bericht und die nächsten beiden Berichte wurden vorab verfasst, da ich mein jährliches Sabbatical mache. Wir werden nur dann über aktuelle Nachrichten berichten, wenn ein sich etwas entscheidendes ereignet. Der nächste Bericht mit wöchentlichen Nachrichten wird am 19. August erscheinen. Wir freuen uns über Ihr Verständnis.

----------------------------------

Das System der globalen Wirtschaftsregierung ist auf höchster Ebene dysfunktional geworden. Die von den Siegermächten nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffenen Institutionen - IWF, Weltbank, Vereinte Nationen usw. - haben zu einer ökologischen Katastrophe auf Auslöschungsebene und einer extremen Konzentration des Reichtums in den Händen einer parasitären Elite geführt.

China, mit seiner Multi-Billionen-Dollar-Gürtel und Straßeninitiative (BRI), versenkt die festgefahrenen westlichen Mächte schnell in Irrelevanz. Aus diesem Grund hat die White Dragon Society die Gründung einer westlich geführten Future Planning Agency (FPA) als Ergänzung zur chinesischen BRI vorgeschlagen.  Dieser Plan wird vom Pentagon, dem Vatikan und dem British Commonwealth auf hoher Ebene unterstützt.

Das FPA sollte nach dem Vorbild der Japanischen Wirtschaftsplanungsagentur (EPA) gestaltet werden, die hinter dem spektakulären (oft zweistelligen) Wirtschaftswachstum der japanischen Nachkriegszeit stand. Das System gipfelte Mitte der 80er Jahre in Japan mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt und der geringsten Kluft zwischen Arm und Reich in der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung).  Daher wäre es eine gute Idee zu prüfen, wie das japanische WPA funktioniert, bevor Pläne für das FPA ausgearbeitet werden.

Das Herzstück des japanischen Systems war eine informelle Gruppe von etwa 20 Bürokraten, Industriellen und Politikern. Die Politiker würden vermitteln, was das Volk will, die Bürokraten würden sagen, was realistisch ist, und die Industriellen würden beraten, was profitabel ist. Gemeinsam würden sie sich einen Plan ausdenken, was sie in den nächsten fünf Jahren für das Land erreichen wollen.

Der Plan würde damit beginnen, dass die Bank of Japan eine systematische Untersuchung des Landes durchführt. Sie würden Beamte in die Geschäfte im ganzen Land schicken, um die Preise der Waren zu überprüfen. Sie würden auch große und kleine Unternehmen befragen, was ihre Geschäftspläne sind und insbesondere, wie viel Ausstattung sie kaufen wollen. Auf der Grundlage dieser Daten würde die BJ genau berechnen, wie viel Geld benötigt würde, um die Investitionspläne zu erfüllen, ohne die Inflation zu erzeugen.

Das Geld würde dann dem Privatkundensektor zugeteilt. Der Privatkundensektor würde in landesweite "Stadtbanken", Regionalbanken und Spezialbanken unterteilt. Jede Körperschaft hätte ihre "Hauptbank", und diese Banken versorgen die Körperschaften mit Mitteln gemäß dem Gesamtplan.

Sobald entschieden ist, wie viel Geld in die Wirtschaft gesteckt werden sollte, würden die anderen Bürokratien, insbesondere das einst berühmte und gefürchtete Ministry of International Trade and Industry (MITI), ihre Pläne machen. Das MITI wurde von einigen der intelligentesten Leute in Japan besetzt, die die fast unmöglich zu passierenden Prüfungen des öffentlichen Dienstes auf höchstem Niveau bestanden haben.

MITI war nicht wie eine kommunistische Zentralplanungsautorität, sondern schuf eher eine generelle Karte, der die Privatindustrie folgte. Beispielsweise in dem Fünf-Jahres-Plan, der die Verdopplung der Anzahl der Autobahnen in Japan forderte, stellte MITI sicher, dass Autounternehmen jede Hilfe bekamen, die sie benötigten, um genug Autos zu bauen, um die Straßen zu füllen.

Der Hauptpunkt des ganzen Systems war, dass das Land als Ganzes einen Sinn für eine Richtung und einen übergeordneten Plan für die Zukunft hatte. Das machte es für Unternehmen und Individuen einfacher, ihre eigene Zukunft zu planen.

Trotz seines unglaublichen Erfolgs hatte das japanische System einen großen Fehler. Der wurde durch ein System von erzwungenen Pensionierungen von Bürokraten verursacht. Jeder Bürokrat, der es nicht schaffte, ein bestimmtes Maß an Förderung zu überschreiten, war gezwungen, vorzeitig in Rente zu gehen. Diese Bürokraten bekamen dann einen „goldenen Fallschirm“ und landeten in Jobs im Privatsektor, den sie vorher überwacht hatten. Das erschuf etwas, was im Grunde ein System der nachgelagerten Bestechung war. Bürokraten schlossen Gefälligkeitsgeschäfte mit Unternehmen ab, im Austausch für das Versprechen einer lukrativen Tätigkeit nach ihrer Pensionierung. Sehr niedrige Bezahlung für Bürokraten machte das System nur noch schlimmer.

Singapur löste dieses Problem, indem es die Bürokraten nicht in die Pensionierung zwang und ihnen Gehälter bezahlte, die vergleichbar mit denen im Privatsektor waren. Dies bedeutete, dass sie sich auf das Wohl des großen Ganzen konzentrieren konnten, nicht einfach auf das Wohl dessen, den sie überwachen sollten.

Insgesamt kombinierten das singapurische und das japanische Modell des beste aus dem westlichen Kapitalismus und der ostasiatischen konfuzianischen meritokratischen Bürokratie. Andere Länder wie Südkorea, China und Vietnam ahmten ihr Beispiel nach. Das Gesamtergebnis war, dass Asien als Ganzes ein höheres BIP hatte als der Westen als Ganzes.

Dieser fundamentale Wandel im Gleichgewicht der Wirtschaftsmacht führte dazu, dass asiatische Länder mehr Mitspracherecht dabei fordern, wie der Planet als Ganzes geführt werden sollte. Solange der Westen sein System nicht durch Einbeziehung und Weiterentwicklung der erfolgreichen Teile des asiatischen Modells reformiert, und je länger das dauert, desto stärker wird Asien werden, während der Westen schwächer wird.

Lassen Sie uns jetzt den Fehler des westlichen Systems untersuchen, insbesondere nach dem Ende des Kalten Krieges. Der Westen erfuhr eine massive wirtschaftliche Ausweitung als Ergebnis des zweiten Weltkriegs. Das kam von einer Industrieplanung, die auf Gewinn des Krieges ausgelegt war.
Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges war die ursprüngliche Absicht im Westen, den Militärapparat abzubauen und zurück auf das traditionelle und minimale Friedensniveau zu bringen. Die Industriellen jedoch, die von dem massiven militärische Ausbau profitiert hatten, führten einen Putsch durch und kamen mit einem Plan für einen „kalten Krieg“, um die massiven Militärausgaben aufrecht zu erhalten.

Dieser ausgedachte Kalte Krieg war gut für die Wirtschaft als Ganzes bis in die frühen 70er Jahre. Allerdings war der militärisch-industrielle Komplex grundsätzlich darauf ausgelegt, Instrumente des militärisch-industriellen Massenmordes zu erschaffen. An einem gewissen Punkt wurde er parasitär. Als Ergebnis dessen sank der reale Lebensstandard für 90% der Amerikaner seit den frühen 70er Jahren.

Der Zusammenbruch der Sowjet-Union und das Ende des Kalten Krieges sollte eine riesige Friedensdividende für den siegreichen Westen bringen. Da es allerdings kein System der Zukunftsplanung wie in Ostasien gab, wurde diese Gelegenheit vertan.

Stattdessen kamen die Oligarchen, die den Westen anführten, mit etwas, das man nur als kriminellen und dummen Plan, den Kalten Krieg wiederzubeleben, beschreiben kann, indem sie nebulöse „terroristische“ Feinde erschufen. So war der gefälschte Krieg gegen den Terror geboren, kombiniert mit nie endenden Konflikten auf niederer Ebene an Orten wie Afghanistan und dem Irak. Das Endergebnis war die Verschwendung von Billionen Dollar in sinnlosen militärischen Konflikten.
Die westliche Infrastruktur, speziell in den US, verfiel und die US wurden das höchstverschuldete Land der Weltgeschichte. Das funktionierte so lange, wie die Schulden von gefangenen Sklavenstaaten wie Saudi-Arabien und Japan getragen wurden. Allerdings ist das mit China nicht der Fall. Die Chinesen, die sich der Pläne der Neocons bewusst waren, China zu besetzen und zu zerteilen, fragten zurecht: „Warum sollten wir dafür bezahlen, dass ihr uns umbringt?“

Die Unfähigkeit der Amerikaner, ihre Schulden an China zu bezahlen, ist der Kern des laufenden Handelskrieges. Die Administration von Donald Trump sagt: „Kauft einen Haufen von unserem Zeug, so dass wir den Bankrott vermeiden können.“ Die Chinesen antworten: „Ihr habt nicht genug Zeug zum Verkaufen.“ Die Amerikaner erhöhen jetzt den Einsatz, indem sie versuchen, die Chinesen vom Zugang zu Halbleitern abzuschneiden und könnten bald versuchen, auch den Zugang zu Öl abzuschneiden. Die Chinesen haben das vorhergesehen und gewartet, bis sie genug Alternativen im Nahen Osten haben, um ihren Zug auszuführen.

Die einzige Karte, die die US jetzt spielen können, ist der dritte Weltkrieg, aber egal, wie oft das Pentagon seine Kriegsspiele spielt, das Ergebnis ist dasselbe – 90% der Menschheit sterben und die gesamte nördliche Halbkugel des Planeten wird unbewohnbar.

Die Lösung, die die White Dragon Society (WDS) mit den asiatischen Geheimgesellschaften ausgehandelt hat – und die, wie oben erwähnt, die Unterstützung des Vatikan, des britischen Commonwealth und des Pentagon hat – ist, eine westlich geführte Zukunftsplanungsagentur zu schaffen.

Die vorgeschlagene Agentur, mit einem Budget von Billionen von Dollar und multinationalem meritokratischem Personal, würde ein westliches Gegenstück zum BRI beginnen. Sie käme mit großen Plänen die Wüsten zu begrünen, Meere zu regenerieren, das Universum zu erforschen usw. Die eigentliche Arbeit würde im Rahmen einer Ausschreibung an die Privatwirtschaft vergeben.

Gegenwärtig sind das Haupthindernis bei der Durchführung dieses Planes die fanatischen Zionisten, die die Kontrolle über das westliche Zentralbankensystem übernommen haben. Sie hängen einer apokalyptischen Vision eines Krieges zwischen Gog und Magog an, der 90% der Menschheit töten und ihnen erlauben würde, die Überlebenden zu versklaven.

Der WDS und ihren Verbündeten bleibt daher keine andere Wahl, als diese völkermordenden Fanatiker zu jagen und zu verhaften oder zu töten, bis ihre endgültige Niederlage und Aufgabe eine Tatsache ist. Der Prozess, sie von der Macht zu entfernen, ist auf gutem Weg und könnte, wenn alles gut läuft, schon in diesem Herbst vollendet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.