2019-07-20

Wetterchaos: Die Hitzewelle trifft USA und Kanada, während sich Europa auf die zweite Hitzewelle innerhalb eines Monats vorbereitet


Während ein Großteil der USA, wie Kanada, in den Griff einer strafenden Hitzewelle gerät, bereitet sich Europa auf die zweite Hitzewelle innerhalb eines Monats vor.

Es wird erwartet, dass sich eine Hitzewelle, die bereits Kanada, die Vereinigten Staaten und Teile Europas umfasst, an diesem Wochenende verschärft, was zu wetterbedingten gesundheitlichen Bedenken und Stornierungen führt.

Der Juni wurde bereits als der heißeste aller Zeiten weltweit bezeichnet, und viele Klimaanalysten haben gewarnt, dass der Juli genauso heiß sein könnte.

Die Temperaturen in den Vereinigten Staaten steigen von Küste zu Küste in die Höhe, und Teile Kanadas sehen sich ähnlichen Wochenendprognosen gegenüber. Es wird erwartet, dass Europa, das gerade einer gefährlichen Hitzeperiode entkommen ist, nächste Woche wieder in sengende Temperaturen zurückkehrt.

Hier ist ein Blick auf das Wetter in Europa, Kanada und den USA:

Europa

Das Rekordsommerwetter lässt sich am besten in Europa veranschaulichen, wo der Juni mit geschichtsträchtigen Temperaturen begann.

Frankreich, das gerade von der Hitze im Juni befreit wurde, wird an diesem Wochenende die Temperaturen steigen sehen, bevor es sich am Dienstag in eine weitere Hitzeperiode begibt. Die Hitze dürfte die Dürrebedingungen verschärfen, berichtete Reuters, die sich auf die Kernenergieerzeugung und die "gerösteten" Kulturen für die Landwirte ausgewirkt hat.

Auch die Wassernutzung wurde in etwa 61 Regionen eingeschränkt.

Der französische nationale Temperaturrekord wurde am 28. Juni auf 46 °C festgelegt, so Météo France, die französische Wetterbehörde.



Ein weiterer Anfall von heißem Wetter könnte Frankreich, Großbritannien, Spanien, Portugal und Deutschland umfassen, unter anderem nächste Woche, sagte Météo France.

Die Prognosen sind zwar noch nicht endgültig, aber eine Woche mit 40 °C plus Wärme könnte am Horizont liegen.

Vereinigte Staaten

In den letzten Tagen sind die Temperaturen in den USA in die Höhe geschnellt, und es kommt mehr Hitze auf.

Eine Hitzewelle hat sich in den letzten Tagen an der Mittelwest- und Ostküste, darunter Chicago, St. Louis und Cleveland, ausgebreitet und kocht weiterhin an der Ostküste.

In Omaha, wo die Temperaturen am Freitag 97 Fahrenheit (36 °C) erreichten, versuchten die Mitarbeiter der dortigen National Weather Service Station, Kekse in einem Auto auf einem Parkplatz zu backen.


Am Freitag konnte Washington, D.C. 100 °F (38 °C) und Philadephia 97 °F (36 °C) übertreffen.

Es wird vorhergesagt, dass New York 32 °C (91 °F) erreichen wird, wobei sich die Temperaturen bei Feuchtigkeit wie 110 anfühlen.

Am Samstag und Sonntag werden die Temperaturen um die gleichen Werte liegen.

Die geschwollenen Bedingungen brachten den New York City Triathlon, der für Sonntag geplant ist, und ein Pferderennen im Hinterland von New York am Samstag zum Erliegen.

Die Absage erfolgte im Anschluss an eine übermäßige Hitzewarnung des U.S. National Weather Service in einem Großteil des Landes.

"Es gibt 124 Millionen Menschen unter einer Hitzeberatung oder einer übermäßigen Hitzewarnung - das ist ein Drittel der Bevölkerung", sagte der Meteorologe David Roth gegenüber Reuters.

Es gibt auch Befürchtungen über die Auswirkungen auf die Wasserkraft.

Amerikaner, die in einem von der Hitze betroffenen Gebiet leben, werden gebeten, möglichst Energie zu sparen, da eine zu hohe Belastung des Systems zu Ausfällen führen könnte. Der New Yorker Energieversorger Con Edison sagte CNN, dass er "bereit ist für das, was die Hitze bringen wird" und "bereit ist, auf Ausfälle zu reagieren".

In Chicago werden Beamte des öffentlichen Wohnungsbaus Wohlbefindenschecks an den Bewohnern durchführen und sicherstellen, dass die Temperaturen in nicht klimatisierten Einheiten nicht das gefährliche Niveau erreichen. Auch der Regionalzugverkehr war aufgrund der übermäßigen Hitze gezwungen, langsamer zu werden.


In Detroit werden im Detroit Receiving Hospital Vorkehrungen getroffen, da die Temperaturen steigen. Intravenöse Flüssigkeiten, die normalerweise bei Raumtemperatur gelagert werden, werden mit Ventilatoren gekühlt, sagte der medizinische Direktor der Associated Press.

Die Temperatur dort erreichte am Freitag 33 °C (92 °F) und am Samstag 37 °C (98 °F) und fühlte sich eher wie 111 mit Feuchtigkeit (44) an.

Kanada

Gleich hinter der Grenze in Windsor, Ont., ist es nicht viel besser. Die südlichste Stadt Kanadas wird auch an diesem Wochenende kochen, die Temperaturen erreichen am Samstag die gleichen - 37 °C. Die Feuchtigkeit wird es auch mehr wie 40 oder höher fühlen lassen, sagte Environment Canada.

Ein riesiger Teil des südlichen Ontarios steht unter einer extremen Hitzewarnung. Laut Environment Canada wurde die Temperatur in Toronto am Freitag und Samstag auf 34 °C vorhergesagt, wobei sich die Luftfeuchtigkeit erwärmt hat. Der Samstag ist auf dem besten Weg, der bisher heißeste Tag des Jahres für Südontario zu werden.


Das Gleiche gilt für einen großen Teil von Quebec. Montreal konnte am Freitag bis zu 30 °C sehen.

Die Hitzewelle dürfte auch an diesem Wochenende in den meisten Gebieten des atlantischen Kanadas Einzug halten, aber Regen könnte die Auswirkungen verringern.

Für Kanada gibt es jedoch eine gewisse Verzögerung. Wie der Global News Chief Meteorologe Anthony Farnell bereits sagte, könnte Regen in der Vorhersage für Sonntag in einigen Gebieten, einschließlich Ottawa, Toronto, Montreal und Kingston, die Temperaturen senken.

Quelle: https://strangesounds.org/2019/07/heat-wave-usa-canada-europe-july-2019-2.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.