2019-09-21

Neale Donald Walsch: Im Gespräch / In Conversation (MYSTICA.TV)


Info: Das Gespräch fand in Englisch statt. Die Übersetzung ins Deutsche finden Sie, wenn Sie im Menü unter dem Video rechts "Transkript öffnen" aktivieren - dann erscheint der Text rechts oben.

Im Sommer 2019 hatten wir die Ehre, einen der weltweit bekanntesten spirituellen Lehrer zu einem Interview einzuladen: Neale Donald Walsch. Im Gespräch mit Thomas Schmelzer geht es um nichts Geringeres als um den inneren Frieden und unsere persönliche Beziehung zu Gott. Anhand vieler Beispiele vermittelte der Erfolgsautor, dass wir alle Individuen sind, und doch miteinander verbunden, dass wir dem Leben vertrauen können und dass die nächste Stufe nach dem Vertrauen das Wissen um ein sinnvolles Eingebundensein in das Leben bedeutet.

Neale Donald Walsch war in München anlässlich eines Seminars für Kinder und Jugendliche, veranstaltet von der „Stiftung für Friedens- und Herzensbildung“ (https://friedensundherzensbildung.de/).

Als Journalist lernte Neale Donald Walsch (*1943) die gesamte Bandbreite öffentlichen Wirkens kennen. Er verlegte Bücher, leitete einen Rundfunksender, war Pressesprecher und Gründer einer erfolgreichen Werbe- und Marketingfirma, bevor er - wie er selbst sagt - durch eine schwere Krise zu Gott fand. Was er zunächst als das Ende seines Lebens empfunden hatte, entpuppte sich für sein persönliches Wachstum als wichtiger Neubeginn. Die Krise mündete in dem Buch "Gespräche mit Gott". Heute widmet sich Walsch ganz der Aufgabe, die Botschaft der spirituellen Erneuerung durch seine Bücher und Vorträge weiterzuverbreiten. Daneben gründete er die "School of the New Spirituality", über die sich via E-Mail bereits Kinder durch kurze Lektionen Walschs mit dessen spiritueller Erneuerung vertraut machen können. Walsch lebt im ländlichen Ashland in Oregon, USA.

http://www.nealedonaldwalsch.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.