2020-01-03

Heike Kühnemund: 2020 – WIR SIND BEREIT


… Worte aus meinem Inneren …

In der Stille, in meinem Herzen, schwingen gerade viele neue Felder. Diese und auch das neue Jahr möchten geteilt werden. Es braucht dazu eine tiefe Herzverbindung, ein offenes und klares Wahrnehmen, einen Blick in das, was gerade schwingt und ein neutrales Feld, in das ich hinein gehe. Und so will es geschehen:

2020 – eine Zahl, die berührt. Eine Zahl, die eine Form gibt. Es wird stabil. Es wird neu. Ja, das, was dieses Jahr einläutet, ist etwas ganz Neues für uns alle. Wir Menschen haben uns lange auf diesen Moment vorbereitet. Wir, die wir diesen steilen und oft anstrengenden Weg gemeinsam bis hierher gegangen sind, wir stehen jetzt alle an einem „Knackpunkt“. Jeder, der fühlt, jeder, der sein Herz öffnet, nimmt wahr, dass etwas sich verändert (hat).

Mit der Sonnenwende kam die sprichwörtliche Wende. Zuerst damit, die „Reste aus uns heraus zu kehren“ und uns einzuschwingen. Dies geschieht noch weiter, vermutlich bis zum „großen Wochenende“ 10.1.-12.1.20. Bis dahin wird enorm „gesäubert“, sortiert, geschoben, neu formiert, gedrückt und in Bildern gezeigt, was ist und was kommt. Wer diese Bilder wahrnimmt, ahnt die Größe. Wer es fühlt, ebenso. Wer sich darauf einschwingt, erfährt sich neu, ganz neu.

Diese Tage zeigen uns etwas. Sie öffnen ein Fenster, ein Fenster hinein in unsere neue Welt. Nun hat jeder von uns die Wahl, vertraue ich dem, was ich sehe oder lasse ich mich von all den Ängsten im Außen und teils den eigenen Ängsten verrückt machen und ablenken? Ja, du hast die Wahl, ich habe die Wahl. Triff sie zu deinem Wohl, zum Wohl deiner Seele!

2020 – ein Jahr voller Leichtigkeit und Freude. So zeigt es sich mir. Aber auch ein Jahr der absoluten Klarheit. Die Schichten, die uns bisher zudeckelten, die dieses klare Fühlen verhinderten, sind weg. Die Begrenzungen dabei, sich weiter aufzulösen. Aufatmen, immer wieder aufatmen und den Blick heben in einen klaren Himmel, hinauf zum Licht. Hier schwingt es, diese Besondere, dieses Neue. Hier ist es, als ob es „vom Himmel herunter kommt“, um uns einzuhüllen, mit Licht zu fluten, Geborgenheit zu schenken. Schau hinauf, atme dich hinein in das Licht.

Ich sehe ein großes Lichtfeld, sehe, wie sich jetzt Menschen finden, sich erinnern und erkennen. Ich sehe offene Felder, in denen wir leben, feiern, lachen und sind. Ich sehe Tiere und Pflanzen, die unsere Freunde sind. Und ich sehe uns weitere Lichtsäulen bauen, weitere Plätze reinigen und uralten „Müll“ beiseite schaffen. In Leichtigkeit, mittels unserer Führung. Ich sehe, wie dadurch das Land weiter „gesundet“ und wir Menschen so zu leuchten beginnen, dass es anderen auffällt.

Wir befinden uns gerade an einem Punkt der Entwicklung, wo das, was uns bis hierher trug, gewürdigt werden will. Wir alle hatten Visionen, Sehnsüchte und Träume. Als wir die ersten Schritte gegangen waren, wussten wir, es gibt kein Zurück. Wir müssen diesem Seelenpfad folgen, nicht wissend, dass dieser so lang werden und uns an manche Hürde bringen würde. Wir gingen einfach immer weiter, wobei … einfach war das Ganze oftmals nicht. Aber erhellend. Formend. Befreiend. Erinnernd. Berührend. Erkennend. In all dem Schmerz und manches Mal auch der Verzweiflung war da immer wieder dieser Lichtfunken, der uns weiter lockte …

Und so stehen wir heute hier. Können innehalten. Atmen. Fühlen. Sehen. Und wahrnehmen, es hat sich sooo viel verändert. Wir haben uns in der Tiefe verändert. Sind reifer geworden. Stabiler. Schöner. Offener. Herzlicher. Zentrierter. Wissender. Fühlender. Und immer mehr die, die wir wirklich sind. In dieser inneren Stärke, mit diesem inneren Leuchten stehen wir nun da und dürfen eins: empfangen. Ja, es ist Zeit, zu empfangen. Geschenke, Führung, Liebe, Fülle und Magie … immer wieder Magie. Wahrnehmen, wie schön und besonders unsere Welt ist. Sehen, welch Zauber in jedem Moment liegt, träumen und miteinander sein, dies teilen.

Eine neue Zeit bricht an, ist schon da. Wir dürfen diese jetzt mit unserem Sein erfüllen, mit unserer Liebe fluten und unser Licht strahlen lassen. Diese Zeit bringt einiges an Unruhe mit sich. So ist das nun mal, wenn sich Äonen von Jahren auflösen und neue Zeitlinien formieren. Wir haben auch hier immer die Wahl, wofür wir uns entscheiden. Es wird leichter. Wir sehen, was ist.

2020 – wir sind bereit!

Wir sind bereit, diesem neuen Pfad zu folgen und dabei immer zu beachten, dass alles, was wir tun, dem gesamten Wohl aller dient.

Wir sind bereit, jetzt zu leuchten wie noch nie!

Wir sind bereit, uns selbst zu leben, zu lieben – wir selbst zu sein!

Ich freue mich, wenn du meine Blogarbeit mit einer Spende unterstützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.