2020-01-13

Julian Assange verlässt das britische Gericht im Gefängniswagen


WikiLeaks-Gründer Julian Assange wurde gefilmt, als er das Westminster Magistrates' Court nach einer kurzen Voranhörung am Montag in einem Polizeiwagen verließ, um seine Auslieferung an die USA zu verhindern, um sich einer Spionageanklage zu stellen.

Der 48-jährige Australier - der von den USA wegen Verschwörung zum Computereinbruch angeklagt wurde und mit der ehemaligen Armee-Geheimdienstanalystin Chelsea Manning zusammenarbeitete, um in die Systeme des Verteidigungsministeriums einzubrechen und Zugang zu US-Staatsgeheimnissen zu erhalten - verließ das Gericht nach einer 12-minütigen Anhörung in London.

Er wurde von der Kamera erfasst, als er in einem Polizeiwagen weggebracht wurde, er sah blass aus und trug eine Brille. Das Filmmaterial enthält die Stimme eines Anhängers, der den Journalisten ermutigt, was er mit einer Reihe von Nickbewegungen quittiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.