2022-08-24

Morgan Lee: Ich frage mich schon seit langem, warum ich mich von Menschen entferne oder sie sich von mir entfernen

Ich frage mich schon seit langem, warum ich mich von Menschen entferne oder sie sich von mir entfernen, obwohl ich doch dachte, dass wir uns alle auf das Einssein zubewegen und dass alles, was wir tun, damit zu tun hat. Nachdem ich verstanden hatte, dass alle Spiegel Reflexionen des Selbst sind, machte es für mich wenig Sinn, dass wir uns von Menschen, die wir lieben, entfernen. 

Wurden wir in Seelenstämme, Seelenfamilien oder etwas anderes aufgeteilt? Wie kann es sein, dass man scheinbar aus heiterem Himmel keine Gemeinsamkeiten mehr hat oder sich nicht mehr mit Menschen verbinden kann, die man so sehr liebt? Als wäre die Resonanz einfach weggefallen. 

Man hatte mir schon lange gesagt, schon im Januar, dass die Einsamkeit in dieser Zeit ein unglaubliches Geschenk sein würde. Dass wir aufgefordert wurden, uns aller äußeren Ablenkungen bewusst zu werden, und dass diese Zeit unbedingt notwendig war, um unsere eigenen neuen Gefäße von Grund auf zu bauen. Wir sollten uns wirklich darüber klar werden, dass wir unsere neuen Schablonen bewusst von innen nach außen erschaffen. Und dass die Bindung an irgendetwas Äußeres uns dabei sehr stören würde. Verstrickung, Anhaftungen usw. haben in dem Neuen, das wir erschaffen würden, keinen Platz. 

Nachdem ich gestern Abend mit einem Freund darüber gesprochen hatte und immer noch keine klaren Antworten gefunden hatte, war ich mir überhaupt nicht mehr sicher. 

Aber ich sagte, dass es sich so anfühlt, als ob das höhere Selbst diese Neuordnung vornimmt, indem es Blöcke aufstellt, oder Enden, Trennungen, und der Mensch versteht jetzt die Notwendigkeit dessen und lässt es schließlich einfach zu, gibt sich ihm hin und lässt los, und vielleicht gibt es einige persönliche innere Arbeit zu tun, um im Selbst zu sehen, wer das Selbst jetzt ist, ohne diese Spiegel mehr. Und manches davon kann für den Menschen beim Loslassen schmerzhaft sein, aber insgesamt ist es göttliche Vollkommenheit. 

Letzte Nacht, mitten in der Nacht, wurde ich mit unglaublichen Visionen geweckt, die mir zeigten, was passiert, wie es passiert und warum es passiert.  

Die Quintessenz war, dass dies für die WAHRHEIT geschieht, und dass jeder in der Lage sein muss, völlig transparent und authentisch zu sein und voll und ganz in seiner eigenen Kraft, in allen Beziehungen zu sein. Dass alles, was bereits in allen Beziehungen mit diesem Kodex intakt und als Basislinie, als Fundament der Beziehung, funktioniert, bestehen bleibt und alle Beziehungen, in denen die WAHRHEIT nicht präsent ist, einfach wegfallen werden.   

Einige von ihnen würden dauerhaft enden und einige, wenn beide die innere Arbeit getan haben und die Anhaftungen gefunden haben, die Offenheit, Fluss, Demut, Vertrauen und Respekt usw. verhindert haben, dann kann diese Beziehung wiedergeboren werden, einen Neustart haben und eine neue Beziehung kann beginnen, mit neuen Ebenen des Mitgefühls, des Verständnisses, der Erlaubnis, des Vertrauens und des Respekts, einer sicheren und ermächtigten Kommunikation, ohne dass etwas Unauthentisches im Spiel ist. Man könnte es auch so sehen, dass alles, was nach Co-Abhängigkeit aussieht, in keiner Beziehung mehr funktionieren würde. 

Die Trennung von unseren engsten Spiegeln hatte nichts mit der anderen Person zu tun, sondern mit der Gelegenheit, das Selbst zu sehen, für das Selbst da zu sein und das Selbst zu lieben - bedingungslos, vollständig, zuerst. 

Mir wurde gezeigt, dass Liebe allein nicht ausreicht, denn Liebe existiert in der Realität nicht ohne Respekt, Wahrheit, Vertrauen, Offenheit, Erlaubnis, Unterstützung usw., und dies von einem anderen zu erwarten, ist nicht wahrhaftig. Dies kommt nur von innen, und diese Spaltungen, Abtrennungen, Trennungen, Beendigungen waren ein Geschenk, das wir von unserem Selbst für unser Selbst arrangiert haben.   

Was nicht Wahrheit ist, wird nicht bleiben. 

Das Einssein findet zuallererst im Individuum statt, und von dort aus werden neue Spiegel geschaffen.

Quelle: Morgan Lee

[übersetzt von max 💜]

1 Kommentar:

  1. Ja es sind eben Wellen im Leben, Wellen der Einsamkeit und Wellen der Vielheit. Beides ein Grundbedürfnis und sollte nicht ignoriert werden.

    Darum ist Meditation, wenn möglich täglich, so wichtig. Auch im menschlichen Alltag, ist eine Stunde Meditation möglich, eigentlich ist sie überlebensnotwendig, ein Muss beim Aufstieg und im Leben. Sie ist die Einsamkeit und Klarheit, wenn man so will, im Leben mit seinen Mitmenschen.

    Jede Beziehung scheitert wenn man sich nicht Zeit für sie nimmt und so ist es mit sich selbst auch, nehme ich mir keine Zeit für mich selbst, Meditation, so scheitere ich in dieser Inkarnation.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.