2022-12-16

Jozef Rulof: Die Universität des Christus - Wissen aus dem Jenseits - Teil 5


DIE ERSTE LIEBE

Die ersten Seelen waren schnell von vielen Artgenossen umringt.

Es folgte ein erstes Erkunden, zwei Zellen berührten sich kurz, doch es blieb bei einer flüchtigen Bekanntschaft, denn zunächst musste der Zellkörper ausgewachsen sein…

Als die ersten Seelen dann einen erwachsenen Zellkörper hatten, verbanden sie sich mit einer Zelle gleicher Stärke und Reife. Sie sonderten von ihrem Zellkörper eine geringe Menge geistiger Substanz ab und gaben diese einander. Wie auf der Erde Mütter und Väter ihre Eizellen und Samenzellen abscheiden und zusammenbringen, so schieden damals zwei Seelen kleine Teile ihrer Zellkörper ab und führten sie zusammen.

DIE ERSTEN KINDER

Die zwei Abscheidungen vereinigten sich zu einer Frucht. Diese Frucht dehnte sich aus.

Um die Frucht herum bildete sich ein dünner Film. Dieser Film war die erste Spur von stofflicher Materie.

Aufgrund dieser und folgender Erfahrungen, hat die Seele ihre geistige Substanz zu einer stofflichen Welt verdichten können.

Als diese Frucht zu Selbständigkeit gelangt war, trennte sie sich von den Elternzellen ab.

Die Frucht wuchs heran und teilte sich ihrerseits. Sie bestand aus zwei Anteilen, den Abscheidungen beider Elternzellen. Zwei Kinder gingen also daraus hervor, was bei uns mit Zwillingen verglichen werden kann…

ZWILLINGSSEELEN

Auf unserem Weg haben wir einen festen Lebenspartner, unsere Zwillingsseele.

Von der ersten Liebe auf dem ersten Planeten an, gibt es eine bestimmte Seele, der wir bis in alle Ewigkeit gehören und mit ihr verbunden bleiben.

In der liebevollen Verbindung mit unserer Zwillingsseele haben wir unsere erste

Mutter- und Vaterschaft erlebt.

Auf dem ersten Planeten blieb diese Verbindung intakt, doch viele Zeitalter später, hat sie ein vorläufiges Ende infolge der Disharmonie, die seinerzeit von der Persönlichkeit geschaffen worden war.

Auf der Erde sind die meisten Seelen nunmehr damit beschäftigt, die Verbindung mit ihrer Zwillingsseele wiederherzustellen, indem sie diese Disharmonie wieder in Harmonie verwandeln.

DER ERSTE TOD

Das erste Leben ihrer Eltern war bereits zu Ende gegangen. Mit der Fortpflanzung war ihr erstes Leben vollendet. Sie hatten damit ihre ersten Erfahrungen mit Gebären und Erschaffen gemacht und diesen Zellkörper als erste Lebensform vollständig erlebt.

In diesem Zellkörper gab es für sie nichts mehr zu erleben.

Die Seelen lösten sich vom ersten Körper und zogen sich in ihren Kern zurück.

Mit dem Loslösen von ihrem Körper machten sie sich bereit für eine neue Evolution,

für einen neuen Körper und den damit verbundenen neuen Erfahrungen.

Sie erlebten einen Vorgang, den die Menschen später „Sterben“ nennten sollten.

Sie durchschritten ihren ersten „Tod“, der aber auch hier lediglich ein Übergang in ihr folgendes Dasein war.

DIE WELT DES UNBEWUSSTEN

Zum Zeitpunkt des ersten Todes entstand die Welt des Unbewussten.

In diesem Zustand verarbeitet die Seele das, was sie im vorherigen Leben erlebt hat…

Auch die Menschenseele auf Erden zieht sich nach dem stofflichen Leben in diese Welt zurück, um die Erfahrungen zu verarbeiten, die sie auf der Erde gesammelt hat, und um sich auf die nächste Inkarnation vorzubereiten.

Die ersten Seelen brauchten also einen neuen Körper, und ihre Kinder verfügten nicht über ausreichend Kraft, um sich fortpflanzen zu können.

Daher zogen Eltern und Kinder sich gegenseitig an, denn die Einen hatten genau das, was die Anderen benötigten…

Wird fortgesetzt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.