2022-12-28

Nicky Hamid: Mein Herz sagt, du kannst lieben und doch weggehen, mein Verstand sagt, das ist nicht liebevoll...

Ein lieber Freund schrieb diese sehr einfühlsame Nachricht zu einem Beitrag von mir über bedingungslose Liebe:

"Es gibt einen großen Teil von mir, der hier nur jammert...... aber, aber, aber. Es gibt Menschen, die ich liebe und denen ich alles Gute wünsche, die ich aber nie wieder sehen möchte. Ich weiß nicht, was an dieser Wahl und Liebe in Aktion bedingungslos sein kann. Ich fühle mich schon seit Tagen "blah". Ich habe immer mit diesem Dilemma gekämpft, ich weiß nicht (das Jammern...hilft, oder will nicht), das ich da durchkomme und es vorbei geht. Vergangenheit Vergangenheit Vergangenheit, ich will nicht, dass meine Vergangenheit meine Gegenwart oder meine Zukunft bestimmt, aber ich schleppe sie tatsächlich mit mir, indem ich diese Geisteshaltung habe. Geisteshaltung. Das ist das Problem. Mein Herz sagt, du kannst lieben und doch weggehen, mein Verstand sagt, das ist nicht liebevoll".

Mein Kommentar dazu:

WIR werden sehr wählerisch in Bezug auf die Gesellschaft, die wir pflegen.

Als HUman haben wir Vorlieben.

Wann immer ich die Wahl habe, entscheide ich mich dafür, nicht in der Gesellschaft von vielen zu sein.

Ich kann sie lieben, aber ich weiss um die Energien, die ich bevorzuge.

Es ist wichtig, dass wir uns darauf einstellen, auf welche Energien und Frequenzen wir uns ausrichten.

Furchtlos zu lieben bedeutet, ohne Rücksicht auf die Umstände zu lieben, aber es bedeutet auch, dass wir uns ganz klar dafür entscheiden, uns niemals von unserem Herzenswissen "abbringen" zu lassen. Es zu unterdrücken, es zu leugnen oder zu ignorieren, da es unsere eigenen Liebesfrequenzen aufrechterhält. 

Müssen wir es mögen, mit einer Person zusammen zu sein, um zu lieben, wer sie in ihrer Essenz ist?

Das glaube ich nicht.  

Ist man lieblos, wenn man es vorzieht, mit bestimmten anderen nicht zusammen zu sein?

Ich glaube nicht.

Vielleicht ein weiteres falsches "spirituelles" Narrativ?

Wir können und sind immer frei, uns ohne Werturteil zu unterscheiden.

Wahrheit ist Herzenserkenntnis. 

Die Liebe zu sich selbst und zur Schöpfung schließt niemanden aus.

Die Freiheit, ein HUman zu sein, schließt das Recht ein, das zu wählen, was wir bevorzugen, ohne uns selbst oder anderen zu schaden.

Leuchte weiter.

********************

PS: In diesen Zeiten werden so viele "Geheimnisse" des Schattens für jeden offengelegt, sowohl im persönlichen Leben als auch im kollektiven Bewusstsein. 

Wir alle, als souveräne Wesen, lernen zu unterscheiden, was zu uns gehört und was nicht.

Der einzige Weg, dies zu tun, besteht darin, nach INNEN zu gehen und uns ständig zu fragen: "Was ziehe ich vor und was ist es, das ich in meinem aurischen Feld nicht mehr dulde?". Es ist ein erstaunliches und sehr individuelles und spezifisches persönliches Training, das ihr durchlauft, um in eurem Herzen zu bleiben und euren höchsten Zustand des Wohlbefindens zu erhalten.

Andere laden ihre Ängste entweder wissentlich oder unwissentlich auf Euch ab. Aber genau das ist es, wovon der "Schatten" gedeiht.

Liebt bedingungslos, aber bleibt unerschütterlich auf eurem Weg, in der Wahrheit eurer bewussten Entscheidungen für die Liebe zu leben.

Quelle: Nicky Hamid

[übersetzt von max 💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.