2022-12-08

Manchmal vergesse ich...


Manchmal vergesse ich
dass ich für FREUDE geschaffen wurde.
Mein Verstand ist zu beschäftigt.
Mein Herz ist so schwer,
dass ich mich nicht daran erinnere
dass ich dazu berufen wurde,
den heiligen Tanz des Lebens zu tanzen.
Ich wurde geschaffen, um zu lachen,
zu lieben, um emporgehoben zu werden
und um andere zu erheben.
O' Heilige/r
entwirre meine Füße
von allem, was mich umgarnt.
Befreie meine Seele,
damit wir tanzen
und damit unser Tanz
ansteckend sein kann.

~Hafiz aus Schiras, persischer Mystiker und Dichter, 13. Jhdt.


[übersetzt vom lieben Otfried Weise]

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.