2018-04-06

Ein Loch in der Sonnenatmosphäre


Ein Loch in der Sonnenatmosphäre: Eine breite Kluft in der Sonnenatmosphäre speit Sonnenwind in Richtung Erde. Voraussichtliche Ankunftszeit: 9. April. G1-Klassegeomagnetische Stürme sind möglich, wenn das gasförmige Material unseren Planeten erreicht.

DIE GROSSE WAND AUS PLASMA: Auf der ganzen Welt beobachten Amateurastronomen eine Wand aus heißem Plasma, die vom südöstlichen Seite der Sonne aufsteigt. Diese Aufnahme stammt von Barry Riu im Deerlick Astronomy Village in Georgia: (siehe Bild oben)

Die Struktur ist mehr als 40.000 km hoch. Mit anderen Worten, man könnte drei Erden übereinander stapeln, und der Stapel würde immer noch nicht über die Spitze dieser feurigen Barriere hinausreichen.

"Diese Dimensionen machten es zu einem leichten Ziel für meinen 4,5-Zoll-Refraktor mit einem Daystar-Solarfilter", sagt Riu. Bilder von anderen Observatorien zeigen, dass sich die Prominenz im Laufe der Zeit schnell verändert. Überwachung ist erwünscht!

Quellen:
https://theearthplan.blogspot.com/2018/04/its-all-happening.html
http://spaceweather.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.