2018-06-05

Russland und Österreich widersetzen sich erfolgreich Revision der Geschichte - Putin


Die Zusammenarbeit der russischen und österreichischen Historiker ist laut Russlands Präsident Wladimir Putin befriedigend. Die Wissenschaftler widersetzen sich erfolgreich den Versuchen, die „schwierigen” Zeiten der europäischen Geschichte zu revidieren.

„Die Historiker leisten im Rahmen der profilierten russisch-österreichischen Kommission einen gewichtigen Beitrag zu einer objektiven Untersuchung unserer gemeinsamen Vergangenheit. Sie widersetzen sich den Versuchen, einige schwierige Perioden der europäischen Geschichte zu revidieren“, sagte Putin nach seinem Gespräch mit dem österreichischen Präsidenten Alexander Van der Bellen.

Mehr zum Thema: Van der Bellen bei Treffen mit Putin: US-Gas für Europa dreimal teurer als russisches

Der Präsident bedankte sich bei den österreichischen Behörden dafür, dass sie sich um die Grabstätten sowjetischer Soldaten, die Österreich vom Faschismus befreit hätten, gekümmert hätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.