2019-07-09

Eva-Maria Eleni: Die Angst überwinden und alle Last wird von dir genommen sein! - 8.07.2019


Die Angst überwinden und alle Last wird von dir genommen sein!

Du überwindest die Dinge nicht, indem du sie bekämpfst!
Du überwindest sie, indem du erkennst was sie sind und was du bist!
Du bist das, was du momentan wahrscheinlich nicht mehr über dich weißt:
Du bist das nicht-materielle, das unbeschreibbare Sein.

Dieses Sein ist Leere, die das Fehlen jeglicher Begrenzung meint. Dieses Sein ist nichts als pure Liebe. Diese Liebe ist aber nicht persönlich oder gar romantisch. Sie beschreibt kein Ideal von irgendetwas. Sie kennt weder Bedingungen noch Angst. Denn diese Dinge bräuchte eine erdachte Begrenzung, ein Objekt an welches Bedingungen gestellt werden könnten oder vor welchem Angst gehabt werden müsste. Wenn es aber solche (erdachten) Begrenzungen gar nicht gibt, dann verschwindet mit einem Male alles, was je etwas Anderes als reine Liebe war.

Auf menschlicher Ebene erscheint es, als wäre die Angst der Gegenspieler der Liebe.
Wenn du Angst bekämpfst (sie leugnest oder von dir stoßen willst), hast du bereits ihr Dasein verifiziert. Das bedeutet, dass du zu diesem Zeitpunkt bereits davon ausgehst, dass du einer Bedrohung ausgesetzt wärest, welche es zu bewältigen gälte. Und darauf reagiert dein Leben.

Wenn du Angst bekämpfst, hat sich daher längst schon in Griff.

Du überwindest die Angst, indem du erkennst was sie ist und wer DU bist!
Du überwindest jede Angst, wenn du erkennst, dass du die formlose, unendliche, ewige LIEBE bist, das Fehlen jedes Gedankens und jeder Begrenzung.

Du überwindest die Angst, indem du sie einfach stehen lässt, so wie sie ist und erkennst, was DU bist.

Du überwindest sie, indem du erkennst von wo du kommst. Denn auf dieser Ebene gibt es gar keine Angst.

Hier, in dieser veränderten Perspektive auf dich, in dieser veränderten Art wahrzunehmen, enttarnt sie sich als Illusion. Hier verschwindet sogar die Person, welche einst in der Lage war Angst zu empfinden.

Du überwindest die Angst, sobald du aufhörst an ihre Bedeutsamkeit zu glauben (=Identifikation).

Wenn du an die Angst glaubst so denkst du, sie wäre überlebensnotwendig. Sobald du dies glaubst, wirst du sie festhalten und sie notfalls verteidigen („Aber ich muss doch Angst haben….“). Dann wird sie tatsächlich zum Gegenspieler der Liebe und Weite, denn sie wirft dich in die Trennung zu dem, was du in Wahrheit bist.

Ein Mensch in Angst kann sein SEIN nicht wieder entdecken, wenn er nicht erkennt, dass es nicht die Angst ist, die er angeblich für sein Überleben braucht.

Es ist aber nicht die Angst, die tatsächlich diese Macht hätte dich in der Trennung zu halten. Du selbst bist es, so lange du sie nicht LOSLASSEN willst. Durch deinen Glauben an sie, denkst du dich in eine erdachte Form eines ausgelieferte Mangelwesens hinein.

Dieses begrenzte Denken ist DEINER nicht würdig!

Du überwindest die Angst, wenn du den fatalen Irrtum in deinem Denken aushebelst – dein Glauben, Meinen und Denken überhaupt einmal in Frage stellst.

Du überwindest die Angst, wenn du erkennst, dass du sie nicht brauchst und dass du sie nicht bist.
Dann wird dein Blick klar geworden sein.
Dann wird die Illusion von dir abfallen.
Dann wirst du befreit sein.
Alsdann steht die Angst einfach nur noch da – allein, ohne deine Energie – bis sie sich irgendwann ganz von selbst in Luft auflöst.

Sehnst auch du dich nach dieser Erlösung, nach jenem Ort des ewigen Friedens und Glücks in DIR? Wenn du dich gerufen fühlst, diesen Weg wirklich beschreiten zu wollen, dann findest hilfreiche Meditationen/Übungen und viele wichtige Hinweise und Einblicke in „Liebe ist Freiheit“! Mehr zum Buch gibts hier: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/2018/09/buch-liebe-ist-freiheit-von-eva-maria.html

Zusätzliche Unterstützung findest du auch in meinen anderen Büchern: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/2012/09/meine-bucher.html

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni
(Zur Zeit lässt sich leider auf meinen Seiten nichts posten, daher vorerst nur hier)
Eva Maria Eleni

Quelle: https://de-de.facebook.com/EvaMariaEleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.