2022-02-27

DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE gechannelt durch Marilyn Raffaele am 27. Februar 2022



Willkommen, liebe Leser.

Ihr sollt wissen, dass diese Botschaften in Liebe und mit der Absicht zu euch gebracht werden, euch Ermutigung, Information und Wahrheit zu bringen, euch, den Mutigen, die gewählt haben, zu dieser Zeit auf der Erde zu sein, um durch die Präsenz eures Lichts und Bewusstseins die spirituelle Evolution der Menschheit zu unterstützen.

Wir verehren jeden einzelnen von euch und sind uns eurer Frustration über die scheinbare Langsamkeit des Wandels und die beunruhigenden Situationen, die sich ständig auf der ganzen Welt ereignen, vollauf bewusst. Seid jedoch gewahr, dass euch all dies deutlich war, bevor ihr euch zur Inkarnation entschlossen habt, und dass ihr dennoch unbedingt Teil des Aufstiegsprozesses der Erde sein wolltet. Ihr wusstet, dass euer Licht und euer Gewahrsein gebraucht werden würden und dass die eintreffenden höheren Energien aus den Ereignissen die perfekte Gelegenheit machen würden, die noch verbleibende alte Energie für euch selbst zu klären und zu bereinigen.

Wisst, dass alles nach Plan verläuft, welchen Anschein auch immer es haben mag, wenn man nach Äußerlichkeiten urteilt. Es ist ein Prozess und kann nicht über Nacht geschehen. Die Erde selbst reinigt gegenwärtig überall auf der Welt eine große Menge alter Energien, besonders in Ländern, die schon sehr lange bewohnt sind. Energien, die aus Jahrhunderten des Krieges, der Herrschaft, des Kampfes, der Armut und aller Arten von Gewalt entstanden sind, kommen jetzt in Gebieten an die Oberfläche, die dringend einer Reinigung bedürfen.

Diktatoren und andere Menschen in Machtpositionen beginnen zu spüren, dass die "Macht über...", die sie immer genossen haben, schwächer wird, und sie fühlen sich bedroht, ohne zu wissen warum. Die Angst veranlasst einige von ihnen, in einer Weise um sich zu schlagen, die ihren Bewusstseinsstatus wiedergibt. Diese alten Herangehensweisen werden jedoch schnell überholt und hinfällig sein, weil die Energien, die sie aufrechterhalten haben (Glaube), sich aufzulösen beginnen und dies auch weiterhin tun werden, da immer mehr Licht in das kollektive Bewusstsein eindringt.

Es ist eine Zeit des Trauerns für viele. Eine Zeit, in der die Mehrheit, die Erwachten ebenso wie die Unerwachten, ein unbestimmtes Gefühl der Traurigkeit verspüren. Wenn das Vertraute zu verblassen beginnt, verursacht es bei denen, die sich nicht bewusst sind, dass neue und bessere Wege kommen, Angst vor dem Unbekannten, und so glauben sie weiterhin, dass die alten Wege, so störend und schmerzhaft sie auch gewesen sein mögen, die richtigen Wege waren und sind. Viele von euch spüren diese Energien einfach nur, sie gehören euch nicht.

Ihr werdet euch zunehmend aufgerufen sehen, denen zu helfen, die sich mit Fragen und Sorgen an euch wenden. Sie erkennen eure Stabilität im Angesicht der äußeren Erscheinungsformen und wünschen sie sich für sich selbst. Ihr werdet - und viele von euch sind es bereits - zu Lehrern werden für diejenigen, die bereit sind für die Wahrheit und bereit sind, sie suchen. Noch wichtiger als die äußere Arbeit ist jedoch die innere Arbeit, eure Fähigkeit, kontinuierlich und schweigend das Licht zu SEIN, das ihr seid, denn ohne das Innere kann es kein Äußeres geben.

Ihr seid geistig-spirituell bereit, der Versuchung zu widerstehen, schnell einzugreifen, um die äußeren Erscheinungen zu heilen, zu verändern oder zu beheben. Diese Tage waren vorbei, sobald ihr verstanden und akzeptiert habt, dass die einzige Wirklichkeit die eines allgegenwärtigen, allmächtigen, allwissenden Gottes/Quelle/Schöpfers/Bewusstseins ist - und Punkt. Wenn dies einmal verstanden und angenommen wurde, was gibt es dann noch zu beheben, wenn der Glaube an zweierlei Mächte nicht mehr fortbesteht?

Wenn ihr euer Leben aus einem Bewusstsein heraus lebt, das nicht länger mit dem Glauben an Dualität und Trennung belastet ist, fließt die Energie eures erleuchteten Bewusstseins ganz von selbst, wo auch immer ihr gerade seid, denn das ist es, was ihr seid. Gestattet eurem Licht, zur Erde und den Menschen und Ländern und zu allen Situationen zu fließen, ohne Absichten daran zu knüpfen, wie sie eurer Meinung nach sein sollten. Wenn ihr das Licht und die Vollkommenheit anerkennt, die bereits in ihnen und als sie zugegen sind, dann wirkt ihr von einer höheren Ebene aus, der Ebene des Einsseins.

Gott allein ist Wirklichkeit, und die Formen von Gut und Böse, die ihr erlebt, sind unwahre geistige Übersetzungen der geistig-spirituellen Wirklichkeit, die allem zugrunde liegt. Man kann nicht etwas aus dem Nichts erschaffen. Der Verstand stützt sich auf und präsentiert persönliche und kollektive Bewusstseinszustände (denn Bewusstsein ist die Grundform der Substanz), die in der dritten Dimension gewöhnlich von Überzeugungen von Dualität sowie dem Glauben an Trennung und an zweierlei Mächte konditioniert sind.

Das ist der Grund, warum die sehr Entwickelten im Laufe der Zeit gesagt haben, dass die Welt eine Illusion sei. Die Welt ist keine Illusion, sie ist ein realer, vollkommener und spiritueller Ausdruck Gottes. Vielmehr sind es die Hypnose und die unwahren Überzeugungen der Menschheit über die Welt, die die Illusion ausmachen.

Nun mögt ihr sagen, dass dies in der normalen Welt, in der regelmäßig Ereignisse der Gewalt und des Unfriedens stattfinden, unmöglich und sehr unpraktikabel sei, aber dies ist der Grund, warum ihr, die ihr wach seid, gewählt habt, zu dieser Zeit auf der Erde zu sein. Ihr seid gekommen, um das kollektive Bewusstsein mit Wahrheit zu besäen, so wie Jesus das Kollektiv vor langer Zeit besät hat. Indem immer mehr Wahrheit im Kollektiv ist, wird dies denjenigen, die nach höheren und besseren Wegen suchen, den Zugang zu ihr ermöglichen. Dies ist der einzige Weg, wie eine schlafende Welt sich aus ihrer gegenwärtigen Dichte erheben und in die Realitäten des Universums von Gottes Schöpfung eintreten kann.

Wir sagen nicht, dass es in Ordnung ist, in fragwürdigen Gegenden durch dunkle Gassen zu gehen. Wir sagen nicht, dass ihr aufhören sollt eure Tür abzuschließen. Das geistig-spirituelle Leben zu leben bedeutet, sich auf der "Rasierklinge" zu bewegen. Erlaubt eurer Intuition, euch durch euren Tag zu führen. Tut die menschlichen Schritte, die notwendig und praktisch sind, aber tut es mit einem Bewusstsein für die Wahrheit und nicht der Angst.

Aus dem Inneren heraus zu leben, mag schwierig, wenn nicht gar unmöglich erscheinen, wenn ihr gerade persönliche und globale Konflikte beobachtet, aber das ist der Grund, warum nur diejenigen, die geistig-spirituell stark und ausreichend entwickelt sind, für die Aufgabe ausgewählt wurden, einem aufsteigenden Planeten Licht zu bringen. Erlaubt den äußeren Erscheinungsformen, zu sein, was sie sind, ohne euch in sie zu vertiefen (mit ihnen in Einklang zu gehen). Eure Aufgabe ist nicht dieselbe wie die derjenigen, die daran arbeiten, die Dinge durch das dreidimensionale Glaubenssystem zu verbessern. Eure Aufgabe als Lichtarbeiter ist es, das Licht zu sein - durch eure Erkenntnis, dass Gott allein die Macht ist, nicht eine Macht über..., sondern einfach die einzige Macht. Lasst die Worte "Ich und der Vater sind eins" zu eurem Bewusstseinszustand, zu eurer Identität werden. Das ist Mystik.

Im Laufe von Hunderten von Leben entwickelt sich das Bewusstsein eines jeden Menschen in Stufen. Zuerst hin zum Atheismus, dann zu einer Art organisierter Gruppe oder einem Glaubenssystem, dann zur Metaphysik und schließlich zur Mystik oder dem Bewusstsein des Einsseins. Viele zögern, über die Metaphysik hinauszugehen, weil sie ihnen neue, andere und aufregende Werkzeuge bietet, die zu funktionieren scheinen. Doch die Metaphysik, die auf neuen Wegen basiert, ein schlechtes Bild in ein gutes zu verwandeln und darauf, jemanden näher zu Gott zu bringen, erhält oft einfach den Glauben an Dualität und Trennung aufrecht.

Jeder Mensch lernt und wächst spirituell durch jede Stufe, weshalb es wichtig ist, andere einfach dort sein zu lassen, wo sie sich in ihrem Glaubenssystem befinden. Wenn sie für ihre nächste Stufe bereit sind, wird ihr Höheres Selbst sie dorthin führen, und ihr mögt dann ein Teil davon sein. Bekehren und Missionieren ist ein sehr auf dem Ego basierendes Tun.

Mystik ist ein erworbenes Einsseins-Bewusstsein, das auch dann ganz von selbst gelebt wird, wenn gewöhnliche menschliche Schritte getan werden müssen. Die Welt im Allgemeinen erkennt die modernen Mystiker nicht an, weil sie leben, arbeiten, Familie haben und wie jeder andere zu sein scheinen. Im Allgemeinen denkt die Welt weiterhin an Mystiker so, wie sie auf heiligen Karten, Kunstwerken, Statuen usw. abgebildet sind - mit geschlossenen Augen, gefalteten Händen und einem hellen Licht um den Kopf.

Ihr, die ihr wach seid und in der Welt lebt, aber nicht von ihr, seid die Mystiker von heute. Das mystische Leben ist ein Leben der Loslösung von vielem, was das dreidimensionale Denken ausfüllt, und deshalb werden diejenigen, die es leben, von denen, die vollständig im dreidimensionalen Glaubenssystem leben, oft als gefühllos und kalt angesehen. Ein moderner Mystiker zu sein, steht niemals im Widerspruch dazu, liebevoll und warmherzig zu sein, sondern verkörpert vielmehr die eigentliche Essenz dieser Dinge. Mystik ist das, worauf ihr euch während eurer vielen Leben des spirituellen Suchens, Hinterfragens, Studierens und Übens vorbereitet habt.

Wenn ihr euch tief in das Bewusstsein eurer Göttlichen Selbstheit hinein bewegt, werden sich viele frühere Wege, Probleme zu lösen und das Leben im Allgemeinen zu leben, zwar weiterhin eurem Bewusstsein präsentieren, weil ihr an sie gewöhnt und mit ihnen vertraut seid. Ihr werdet jedoch schnell entdecken, dass Wege (Handlungen, Worte, Vorstellungen usw.), die in der Vergangenheit für euch gut funktioniert haben, nicht mehr so funktionieren wie sie es einst taten. Das liegt daran, dass ihr euch weiterentwickelt habt und mit ihnen nicht mehr in Einklang seid.

Wehrt euch niemals gegen irgendetwas, denn Widerstand macht das, wogegen man sich wehrt, nur zu einem "Etwas" und verleiht ihm Macht und Realität. Wertet stattdessen einfach jede Situation im Licht eures höheren Bewusstseins aus - haltet inne, geht nach innen und bringt euch selbst in Erinnerung, dass nichts außer Gott Macht ist und dass Gott SICH selbst als Ihr regiert. DANN unternehmt die Schritte, zu denen ihr intuitiv geführt werdet, die anderen sehr dreidimensional erscheinen mögen.

Ein mystisches Bewusstsein zu erlangen ist ein riesiger Schritt, einer, der noch viele Jahre dauern wird, oder für einige sogar noch Lebenszeiten, aber ihr, die ihr diese Botschaften lest und versteht, seid bereit. Irgendwann erkennt jede Seele, dass all der "Kram", das euch näher zu Gott bringen soll, nur "Kram" ist, der euch in dem Glauben festhalten wird, dass ihr von Gott und allen Ausdrucksformen Gottes getrennt seid.

Nichts - kein Ritual, keine Praxis, kein Gebet, kein Kurs, kein Kristall, kein Öl, kein Mantra, keine Gruppe, kein Guru oder Lehrer kann euch geben, was ihr bereits habt, oder euch zu dem machen, was ihr bereits seid. Spirituelle Werkzeuge können dadurch unterstützend sein, dass sie ihre eigene Energie in sich tragen, von denen viele eine hohe Resonanz in sich bergen. Wenn ihr euch auf die Energie bestimmter Kristalle oder Öle usw. ausrichtet, könnt ihr vorübergehend auf ihre Ebene gehoben werden, aber das wird immer nur vorübergehend sein, denn es ist euer eigener Bewusstseinsstatus, was euch beherrscht.

Nutzt diese Dinge, liebt sie, aber vergesst nie, dass spirituelle Werkzeuge dazu gedacht sind, eine Hilfe zu sein, niemals dazu gedacht, zum Gott desjenigen zu werden. Sich weiterhin von spirituellen Werkzeugen oder einer Person abhängig zu machen, in dem Glauben, dass man sie braucht, ist eine Form von Götzendienst, der den weiteren evolutionären Fortschritt blockiert.

Es ist an der Zeit und ihr seid bereit.

Wir sind die Arkturianische Gruppe

Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de

1 Kommentar:

  1. Übe Dich in Klarheit liebes Channel-Medium.

    Denn Unwahrheit, schafft unfrieden.




    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.