2022-12-05

Otfried Weise: Dschalal ad-Din al-Rumi



Du hast keine Ahnung, wie sehr ich nach einem Geschenk für dich gesucht habe
Nichts schien das Richtige zu sein
Was bringt es, Gold in die Goldmine zu bringen, oder Wasser in den Ozean?
Alles, was mir einfiel, war wie Gewürze in den Orient zu bringen
Es ist nicht gut, mein Herz und meine Seele zu verschenken, denn du hast sie schon
Also habe ich dir einen Spiegel mitgebracht
Sieh dich an und erinnere dich an mich

Dschalal ad-Din al-Rumi

Neil Devaney <>96<>
Foto: O. Weise in Persepolis, Iran

Quelle: Otfried Weise

2 Kommentare:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.