2018-04-18

Barbara Bush ist tot


Bush starb im Alter von 92 Jahren in ihrer Heimat Texas. Noch 2016 hatte Barbara Bush ihren Sohn Jeb als Wahlhelferin unterstützt - der bewarb sich als Präsidentschaftskandidat der Republikaner für die Wahl 2016, musste sich allerdings Donald Trump geschlagen geben. Aus ihrer Abneigung gegen den heutigen US-Präsidenten machte die ehemalige First Lady keinen Hehl.

Die frühere First Lady der Vereinigten Staaten, Barbara Bush, ist tot. Die Frau des ehemaligen Präsidenten George H. W. Bush starb am Dienstag im Alter von 92 Jahren, wie das Büro der Familie mitteilte. Barbara Bush war außerdem die Mutter des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush. Bush Senior hatte von 1989 bis 1993 das höchste Amt der USA inne, sein Sohn von 2001 bis 2009.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-fruehere-first-lady-barbara-bush-ist-tot-1.3949077!amp
Kommentar veröffentlichen