2018-06-15

Es regnet Edelsteine auf Hawaii


Ein Vulkanausbruch ist ein gefährliches Ereignis, dennoch kann er auch etwas Positives bringen. Der Ausbruch des Vulkans Kilauea auf der Insel Hawaii ging mit Niederschlägen von Schmucksteinen einher.


Nach dem Vulkanausbruch hat es auf der US-amerikanischen Insel anscheinend winzige grüne Olivinkristallen geregnet, die jetzt auf den Straßen und am Strand zu finden sind. Mehrere Internet-Nutzer teilten bereits Bilder von Olivinkristallen, die sie entdeckt hatten. Die besonders reine Varietät des Minerals, die den Namen Peridot oder Chrysolith trägt, wird als Schmuckstein verwendet und kann in manchen Fällen sogar 450 US-Dollar (388 Euro) pro Karat kosten.
Quellen: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.