2019-09-28

Heike Kühnemund: Es brodelt weiter


Im Außen sowieso, für mich mehr so unterschwellig fühlbar. Aber auch innerlich komme ich mir vor, als ob das Tempo anzieht. Ich dachte eigentlich, dieses Wochenende und den Neumond ruhig anzugehen, mich in meinem Feld einzufinden und langsam zu machen. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mich antreibt. So eine komische Unruhe, die ich fühle, die alles immer schneller ablaufen lässt, die aber auch meine Pläne wieder einmal über den Haufen wirft.

Zumindest fühlt es sich gerade nicht danach an, irgendwo zu relaxen, was ich nämlich vorhatte. Im Gegenteil. Seit ich heute morgen aufgestanden bin, geht das weiter, was ich gestern Abend schon wahrnahm, es treibt mich …

Keine Ahnung wohin … es ist nur so fühlbar, so eine Unruhe, so, als müsse ich mich bewegen und bestimmte Dinge tun. Gestern floss viel kreatives Potential, das hatte ich lange so nicht. Aber auch da spürte ich später schnell eine Art Überforderung. Als ich mich zurück nahm und mal tief durchgeatmet hatte, kam ich wieder bei mir an.

Es scheint gerade, als ob es auf allen Ebenen brodelt, als ob alles verwirbelt wird, obwohl wir diesen Neumond in der Waage haben, der ja so für Harmonie und Ausgleich steht. Aber vielleicht gerade deshalb. Vielleicht wird versucht, eine neue Harmonie herzustellen, was dann gleichzeitig bedeutet, erst einmal eine neue Ordnung zu schaffen. Und das wiederum heißt, alles durcheinander mischen, sortieren, aussortieren, lösen, gehen lassen, zeigen und ansprechen, bewusst machen, annehmen, sein lassen …

Ja, das heißt, sich auch mal mit in diesen Energiewirbel hinein fallen und geschehen zu lassen, ohne zu wissen, was anschließend dabei heraus kommt.

Ich fühle ein immenses Tempo hinter all dem, fühle mich in den Nächten in die Tiefe gezogen, in wilden und anstrengenden Träumen wieder. Es fühlt sich an, als ob erneut alles noch mal und noch mal in der Tiefe durchgeschüttelt wird, so als wolle man dadurch ein neues Sein „erbauen“ … mir fehlen da grad die Worte …

Auch wenn da schon diese Momente waren, wo ich mich neu fühlen konnte, ist immer noch alles sehr in Bewegung. Die Kontakte und ein Miteinander sind derzeit fast auf „Null“, das heißt, ich bin nur mit mir und trotzdem spüre ich all dieses Wühlen so stark (oder gerade deshalb?). Egal, es ist, wie es ist und so nehme ich diesen Moment als das an.

Denn zwischendurch gibt es dann auch mal Geschenke, so wie heute morgen, als ich meinen Blick vom Laptopbildschirm hob und mitten in einen wunderschönen Regenbogen blickte

Oh ja, auch die Magie ist da … und ein Gefühl voller Vorfreude, kribbelnder Erwartung und diesem tiefen Wissen, dass dieser Weg trotz allem richtig ist!

Und so möchte ich dich mitnehmen und dir eine besondere Zeit schenken, eine Zeit für Stille und Momente, in denen ich dich erinnere … Schau dir meine beiden Naturkalender für das Jahr 2020 an – sie verzaubern mit ihren wunderschönen, berührenden Aufnahmen … du kannst sie schon jetzt bei mir bestellen

Du möchtest mich und meine Blogarbeit unterstützen? Klick bitte hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.