2015-04-23

Poroschenko: Sarkozys Äußerungen zur Krim hoffentlich ein Fehler

Der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko hofft darauf, dass sich Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy mit seiner Erklärung zur Legitimität des Krim-Referendums geirrt hat. „Die Krim bleibt immer ukrainisch, sie ist von der Ukraine nicht zu trennen“, betonte Poroschenko am Mittwoch in einem Interview für den französischen TV-Sender iTele.

Im Februar dieses Jahres hatte Sarkozy auf dem Kongress seiner Union für eine Volksbewegung (UMP) aufgerufen, „die Wahl der Krim-Bevölkerung zu achten“.

© Rossija 1

Poroschenko zufolge sehen die Krim-Bewohner bereits, wie sich ihr Leben verschlechtert. „Ich hoffe, Sarkozys Worte zur Krim seien ein Fehler gewesen“, sagte der Präsident.

Poroschenko hält sich seit Mittwochmittag zu einem Besuch in Frankreich auf. Bei einem Treffen mit Präsident Francois Hollande wurden Probleme der bilateralen Beziehungen sowie die Lage in der Ukraine erörtert.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150422/302033930.html#ixzz3Y4y73PAU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.