2019-07-14

Eva-Maria Eleni: Lasst uns realistisch sein - 14.07.2019


Lasst uns realistisch sein!

Realistisch ist, dass das Leben macht, was es will.
Und das deckt sich nur manchmal mit dem, was sich unser Verstand so ausgedacht hat!
Das Leben ist nicht das, was sich dein Kopf darüber erdacht hat, was sein sollte und was nicht.
Das Leben ist was einfach ist – jetzt und hier.
Das was jetzt hier ist, ist (für die menschliche Wahrnehmung) tatsächlich real – aber nur für diesen Augenblick. Es ist nicht realistisch zu denken, dieser Augenblick währte ewig!
Wie viel ist schon gekommen und wieder gegangen?
Wie viel konntest du festhalten, wie viel Mühe hat dich das gekostet, wie viel Energie dein Hoffen und Wünschen alleine schon verschlungen?

Unser Verstand denkt, ER wäre realistisch.
Er denkt sich die Welt klein und möglichst überschaubar.
Er zieht Vergangenes für eine Bewertung des Jetzt heran. Und das nennt er dann realistisch.
Realistisch aber ist das nicht!
Realistisch ist, dass das Leben stete Veränderung ist!
Wer sich einbildet es wäre realistisch, dass alles immer gleich und überschaubar bleiben könnte – wenn nur jeder alles „richtig“ macht – ist in Wahrheit nur seinem Ego-Denken in die Falle gegangen.
Die Welt ist im Wandel – immer schon.
Vielleicht spüren wir ihn nur in dieser Zeit deutlicher denn je, da wir mit der Begrenztheit unseres Verstandes immer stärker konfrontiert werden. Auch dies ist Wandel – einer, den der Verstand sich nicht ausgedacht hat, da er das Ende seiner Kontrolle und Herrschaft einläutet.

Sei also realistisch und erwarte nichts Bestimmtes.
Lebe dein Leben und erkenne das Wunder in jedem Augenblick!
Alles andere ist nur eine unrealistische Illusion in deinem Kopf!

Sehnst auch du dich nach dieser Erlösung, nach jenem Ort des ewigen Friedens und Glücks in DIR? Wenn du dich gerufen fühlst, diesen Weg wirklich beschreiten zu wollen, dann findest hilfreiche Meditationen/Übungen und viele wichtige Hinweise und Einblicke in „Liebe ist Freiheit“! Mehr zum Buch gibts hier: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/2018/09/buch-liebe-ist-freiheit-von-eva-maria.html

Zusätzliche Unterstützung findest du auch in meinen anderen Büchern: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/2012/09/meine-bucher.html

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.