2019-07-14

Heike Kühnemund: Alle Antennen auf Empfang stellen


Vielleicht geht es dir in diesen Tagen ja auch so, dass du die großen Veränderungen auf allen Ebenen spürst. Vielleicht tut sich ja auch in deinem Leben ganz viel? Oder du nimmst wahr, dass sich da was öffnen und bewegen will, es aber noch etwas braucht. Es kann auch sein, dass ein leeres Feld sich auftut, damit du in dieser Leere tiefer wahrnehmen kannst.

Viel ist möglich, mehr, als wir so manches Mal meinen. Doch wenn du bereit bist, dann öffnen sich Türen und Felder. Wenn du dir Raum gibst, dann kommen die Dinge zu dir bzw. es zeigt sich, was schon immer in dir ist und immer schon da war. Dein wahres Ich will sich dir zu erkennen geben, das, was dich ausmacht, das, was dich trägt, was dich berührt und wofür du hier bist.

Genau so nehme ich heute die Zeitqualität wahr. Mein Tag begann rasant, bewegt und brachte mir einen weiteren Aufräumtag. Mittag dann wurde es ruhig, sehr ruhig. Ich war müde, zog mich zu einer Pause zurück. Doch später wollte etwas in mir, dass ich trotz grauem Wetter raus gehe. Und genau dieser Impuls brachte mich in ein anderes Feld. Zum einen war es dort draußen ebenfalls sehr still (für einen Sonntag). Ich ganz allein. So traf ich auch gleich zwei Rehe kurz hinterm Dorf. Es ging heute nicht darum, weit zu laufen, sondern darum, mich zu öffnen. Auf diese Weise war ich lange nicht mehr unterwegs, doch ich spürte, heute sollte es sein und es war enorm wichtig. Denn dort draußen stellte ich alle Antennen auf Empfang (unbewusst) und kam mir so nah, dass ich endlich wieder meine Naturbegeisterung spüren konnte. Anders als in meinem Garten. Hier und heute war ich bewusst unterwegs, schaute, staunte und sah Dinge, die man nur sieht, wenn man sich öffnet, wenn man langsam geht, wenn man „voll da ist“. Ich verband mich auf eine ganz besondere Weise mit der Natur und all den Welten da draußen.

Ich erkannte, jetzt ist der Moment, wo ich einen Teil von mir wieder „frei legen“ kann. Jetzt ist dieser für mich wichtige Moment, der mich erkennen lässt, der mich berührt, wo mein Herz zu singen beginnt.

So viele Geschenke sind gerade unterwegs, wir selbst sind es, die sich beschenken. So anders läuft es mittlerweile ab. Wir müssen nicht mehr ins Drama oder wieder den Schmerz fühlen, wir dürfen auch anders sein. Diese Tage anders leben. Wir entscheiden. Ich entscheide! Und zwar entscheide ich mich immer mehr dafür, dass ich schaue, wo die Freude ist, wo es leicht geht, was mir meine Führung erzählt, wohin ich gehen soll/möchte. Ich schaue und fühle, was gerade dran ist, ja, doch ich kann erkennen, geschehen lassen, Heilung annehmen ohne Streß, ohne all die Verwirrungen, ohne mich in negative Felder mitnehmen zu lassen. Ich entscheide … in jedem Moment neu.

Weil mich dieses Erkennen da draußen gerade so sehr berührt hat, teile ich mein Erleben mit dir. Denn ich möchte auch dich ermutigen, deine Antennen auf Empfang zu stellen, dich auf dieses Empfangen und Erkennen einzustellen und bereit zu sein, das zu leben, was du in dir trägst. Wann wenn nicht jetzt? Und du wirst sehen, es ist toll, wenn sich nach und nach all die Teile wieder zeigen, wenn du vollständiger wirst und das, was du einst warst, jetzt wieder lebst … und es ist ebenfalls toll, wenn sich jetzt ein ganz neues Leben formt, vielleicht etwas anders als gedacht, aber doch so, dass es stimmt. Viele Ebenen werden gerade erneuert, geschoben, verändert, deshalb, sei achtsam, wer und was dir begegnet und lass zu, wenn sich Veränderungen zeigen. Es ist echt an der Zeit, meinst du nicht

Ich freue mich über jede finanzielle Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.