2019-11-08

DIE MYTHISCHEN KRÄFTE DER DRACHEN – DRACHEN ALS SPIRITUELLE FÜHRER UND BEGLEITER


DER DRACHE IN DEINEM INNERN

«Die Drachen haben in der Geschichte des Universums von Anfang an eine wichtige Rolle gespielt. Wir sehen sie verstreut in allen alten Traditionen, Religionen und Philosophien, und sie sind immer umgeben mit einem Hauch von mythischer oder sagenhafter Existenz. Einige dieser Traditionen haben die Drachen hoch geschätzt und ihnen eine grosse Bedeutung gegeben, während andere sie als angsteinflössende Tiere dargestellt haben. Was wir erkennen können ist, dass unser Aufstiegsprozess (oder eigentlich der Abstieg unserer Lichtkörper in unsere physische Ebene) während dieser Zeit des grossen Übergangs für den Planeten unauslöschlich mit den Drachen verbunden ist.

Es ist die Vollendung der Spirale, um zu den ältesten Energien der Schöpfung zurückzukehren, sozusagen zu unseren molekularen Wurzeln, aber mit einem Bewusstsein, das es uns erlaubt, uns zu bewegen und in die nächste evolutionäre Phase zu expandieren: in die nächste Spirale. Durch unsere Verbindung zu den wieder verfügbaren Drachenenergien können unsere Lichtkörper vollständig im Physischen geerdet werden. Deshalb tauchen die Drachen gerade jetzt wieder auf und spielen zu dieser Zeit auf dem Planeten eine so wichtige Rolle. Sie sind die Hüter der tiefsten Schichten der Dichte im Kern von Gaia, die die Geheimnisse unseres Aufstiegsprozesses bewahren.

Sie sind es, die das Wissen und den Schlüssel zur Aktivierung und Verankerung der kristallinen Matrizen und höheren Lichtgeometrien in unseren physischen Körpern und dem von Gaia besitzen, welche notwendig sind, damit wir unsere höchsten Lichtkörper in Form halten können.

Sie sind es, die wichtige Schlüssel zur Auferstehung des Göttlich-Femininen besitzen, die für unseren Übergang in eine Zeit der Göttlichen Vereinigung und des Gleichgewichts der männlichen und weiblichen Energien auf dem Planeten entscheidend sind. Sie können uns helfen, die Kraft, Freude und Glückseligkeit der Shakti zu aktivieren, die Macht der Lebenskraft – die Feminine Kraft –, die in jedem von uns und in Gaia wieder erweckt und reaktiviert werden muss.

Die Drachen haben in den letzten Jahren in vielen von uns tiefe Erkenntnisse geweckt und aktiviert, damit wir uns an unsere Verbindungen zu ihnen erinnern und sie einladen können, uns jene Stücke zu zeigen, die uns fehlen. Viele auf dem Planeten fühlen sich wieder zu ihnen hingezogen, sei es durch direkte Erfahrung, ein Interesse an Drachenkunst oder -Büchern oder ein unerklärliches Erwachen von etwas tief in uns, das mit Drachen verbunden ist, was wir nicht bestimmen können.» ~ http://dragonwithin.com


Bildquelle

KÖNNEN DRACHEN SPIRITUELLE FÜHRER SEIN?

«Wenn Drachen in dein Leben kommen, dann ist es, um dir den Weg auf deinem spirituellen Pfad zu weisen»

«Drachen sind nicht auf die Bereiche von Geschichte und Mythen beschränkt, wie man denken könnte. Drachen existieren wirklich, obwohl sie dies im Geistigen und nicht in physischer Form tun.

Drachen bewegten sich in sehr früher Zeit als physische Wesen auf der Erde (und auf anderen Planeten). Aber sie stiegen über die Notwendigkeit hinaus, einen physischen Körper zu bewohnen. Allerdings sind nicht alle Drachen aufgestiegen. Einige sind in sehr niedrigere Schwingungsbereiche der Existenz hinabgestiegen. Aber für uns besteht, was unsere Ziele betrifft, keine Notwendigkeit, uns mit den niedrig schwingenden Drachen zu verbinden. Wenn wir hier über „Spirituelle Drachen“ sprechen, können wir im Sinne einer freien Definition sagen, dass wir über die Drachen sprechen, die durch ihr Leben im Licht und in der Liebe in die Bereiche des Geistes aufgestiegen sind.

Die Aufgestiegenen Drachen sind mächtige spirituelle Führer und Lehrer. Ich schätze, man könnte sagen, dass spirituelle Drachen die aufgestiegenen Meister der mythischen Krafttiere sind. Es gibt natürlich noch weitere in dieser Kategorie, wie zum Beispiel die Einhörner…. Aus meiner Erfahrung sind „Mythische Krafttiere“ eine Gruppe von Seelen, die im Licht stehen, dem Göttlichen dienen und versuchen, die Menschheit zu befähigen, spirituelle Weisheit, Magie und die unendlichen Möglichkeiten zu verstehen, die uns jetzt zur Verfügung stehen.

Das ist auch genau das, was Drachen tun, und sie treten jetzt in Erscheinung, um immer mehr Lichtarbeitern zu helfen, ihre Bestimmung zu erfüllen. Drachen sind magische geistige Wesen, die versuchen, die Menschheit physisch, mental, spirituell und emotional zu stärken. Sie helfen uns, durch die Illusion zu sehen, denn spirituellen Drachen wissen, dass wir in der Lage sind, zum Verständnis und zur Verwirklichung unserer Ich-Bin-Präsenz zurückzukehren und unsere vollständige Verbindung mit dem Göttlichen und der Einheit mit allem was existiert zu erfahren.

Drachen sind potente und wirkungsvolle spirituelle Beschützer sowie Lehrer und Heiler. Sie sind Meister der Erdelemente, und dadurch können sie uns helfen, uns selbst und andere zu heilen. Sie lehren uns, die Erdmagie zu verstehen, erinnern uns an die alten Geheimnisse und ermöglichen es uns, die Illusionen unseres modernen Lebens zu durchschauen.

Bekommst du, wenn du an Drachen denkst, das Bild eines feuerspeienden Drachens? Das Feuer des Drachen ist ein heiliges spirituelles Werkzeug, das dazu dienen kann, die Negativität zu verwandeln und das alchemistische Feuer in dir zu entzünden. Das Feuer des Drachen hat die Fähigkeit, den Schleier der Illusion zu durchbrennen und Angst und Dichte umzuwandeln, um das zugrunde liegende Licht und die Wahrheit aufzudecken.

Illusion ist oft alles, was uns daran hindert, in unserer individuellen und kollektiven Erfahrung segensreich zu schaffen. Mit den spirituellen Drachen als Verbündeten können wir lernen, vergangene Illusionen zu erkennen, um hier unsere volle Kraft als spirituelle Wesen zurückzugewinnen, und um positive Veränderungen im Physischen zu schaffen.

Die spirituellen Drachen sind glücklich, all denen zu helfen, von denen sie mit reinen Absichten gerufen werden, und obwohl sie selbst unglaublich machtvoll sind, sind sie grossartig darin, dich zu befähigen, selbst Verantwortung zu übernehmen. Sie werden dich auch kleinen Tests unterwerfen, um zu sehen, ob du die Vorbedingungen geschafft hast, bevor sie dir helfen, dich auf ein neues Level zu bringen.

Hast du einen Drachen in deinem spirituellen Team? Wenn ja, dann werden sie mehr als glücklich sein, Einsicht, Weisheit und Heilung mit dir zu teilen, um dich zu befähigen, spirituell zu wachsen, positive Entscheidungen zu treffen, um dein Leben zu verbessern und deinen Zweck als Lichtarbeiter und spirituelles Wesen hier auf der Erde zu erfüllen.» ~ https://www.ask-angels.com/spiritual-guidance/spiritual-dragons/


DRACHENSYMBOLIK – DRACHEN ALS SPIRITUELLE KRAFTTIERE

Unter den Krafttieren und den Geistführern aus dem ‘Tierreich’ sind die Drachen wohl die ältesten und imposantesten. Im Fernen Osten dreht sich bei der Drachensymbolik und der Bedeutung der Drachen alles um die Autorität des Kaisers (der während langer Zeit in der Geschichte als der designierte „Träumende“ für das ganze Land war). In diesem Zusammenhang und in vielen anderen ist der Drachen der Beherrscher der Elemente und kann jede beliebige Form annehmen. Metaphysisch gesehen entsprechen die Fähigkeiten des Drachens als Gestaltwandler jenen der Beherrschung der Elemente durch einen Schamanen, der die Macht hat, sich in verschiedene Tiere zu verwandeln, ebenso wie die Fähigkeit, in die Traumzeit einzutreten.

In der Kunst des Feng-Shui steht der Drache für Glück, Autorität, Wachstum, Glück und Entwicklung. Ganz allgemein umfasst die Bedeutung und Symbolik des Drachen aber auch die primordialen (uranfänglichen) Naturkräfte auf allen Ebenen der Existenz, die Eigenschaft der Langlebigkeit und die frühe, ursprünglichen Fähigkeiten zu Zaubern, von denen einige mit der Zeit verloren gegangen sind. Die endlosen Kämpfe zwischen Rittern und Drachen spiegeln den inneren Kampf der Menschheit wider, sich mit der spirituellen oder ätherischen Natur auseinanderzusetzen.

In den Legenden von St. Georg und St. Margarete von Antiochia (beide Drachentöter) stellen Drachen den Teufel dar. Spirituelle Krafttiere haben aber immer nur dein Höchstes und Bestes im Sinn. Manchmal kann dieses höchste und beste Gut bedeuten, dass du dich dem Drachen in dir selbst stellst und ihn töten musst (zum Beispiel Sucht in jeder Form, Gewalt oder Wutprobleme, Selbstvertrauen und selbstwertorientierte Herausforderungen, etc.) Oder umgekehrt kann das Drachengeisttier kommen, wenn es an der Zeit ist, sich einem „Teufel“ zu stellen und ihn zu töten, der dir und/oder deinen Lieben, der Gemeinschaft, dem Herd und der Wohnung, den Haustieren usw. Schaden zufügt.

*BESONDERER HINWEIS*: Um es ganz klar zu sagen, ‚töten‘ wird als Metapher verwendet – und nicht als Aufforderung zum Zufügen von körperlichen, geistigen oder emotionalen Schäden.

Der Drachengeist wird angezogen durch Menschen mit grossem Intellekt, grosser Würde, ansteckender Begeisterung und Autorität. Drachen führen solche Individuen zu Brillanz und Erleuchtung. Dein Drachengeisttier lehrt dich, in entsprechenden Situationen zu brüllen – um deine Stimme zu finden, gehört und wirklich verstanden zu werden.

Der Drache ist ein seltenes und machtvolles Geisttier, und du kannst dich bei den ersten Begegnungen mit dieser Kreatur durch sie ziemlich eingeschüchtert fühlen. Es steht ausser Frage, dass der Drache deinen Respekt und deine Ehre verdient, aber er kommt aus gutem Grund zu dir. Es kann sich jedoch als schwierig erweisen, diesen Zweck herauszufinden. Drachengeister geben Geheimnisse nicht so leicht preis – das ist Teil der Herausforderung. Je grösser die Anstrengungen, desto grösser die Belohnungen.

DRACHENGEIST-TYPEN

Drachen haben viele Namen, Eigenschaften, Persönlichkeiten und Fähigkeiten. Nach keltischer Tradition hat jede Art von Drachenkrafttier seine eigene Symbolik.

Feuerdrachen – bringen dir Lektionen über Selbstbeherrschung, Kreativität, mentale Schärfe, alchemistische Transformation und Führung.

Der Feuerdrache steht für Verwandlung, Energie und Meisterschaft. Als dein Krafttier schenkt er dir Begeisterung, Mut und Vitalität. Deine inneren Feuer werden sich entzünden. Er wird dir helfen, Hindernisse zu bewältigen und zu überwinden. Er ist ein starker Beschützer und wird dir Führung bieten und Meisterschaft ermöglichen. Er wird dir helfen, indem er dir mehr Kraft gibt, wenn du deine Ziele erreichst.

Wasserdrachen – lassen dich auf das konzentrieren, was das Schiff deines Lebens antreibt. Sei bereit, ungesunde Muster abzulegen und deinem Schicksal entgegen zu segeln.



Bildquelle

Der Wasserdrache steht für Verbindung, Tiefe und Leidenschaft. Er bringt Erinnerungen und Wünsche, die du vielleicht längst vergessen hast. Er gibt dir die Möglichkeit, schmerzhafte Erfahrungen der Vergangenheit auszugleichen und sie in Frieden, Gleichgewicht und Harmonie zu verwandeln. Emotionale Heilung ist zu diesem Zeitpunkt möglich. Der Drache bietet dir Mut und Mitgefühl, um deine Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Erddrachen – stabilisieren dich und liefern dir den Schlüssel zur Deckung deiner Grundbedürfnisse.

Der Erddrache bietet Macht, Reichtum und Potenzial. Er wird dich führen und dir dein Potential und deinen Reichtum zeigen. Er wird dir helfen, herauszufinden, wozu du fähig bist. Mit der Hilfe des Erddrachens wirst du die Schönheit und Kraft in dir kennenlernen. Er bietet dir die Möglichkeit, deine zerstreute Energie zu erden.



Bildquelle

Luftdrachen – erfassen und umhüllen dich sicher und fliegen mit dir hoch. Von oben erhältst du umfassendere persönliche und globale Sichtweisen, unbehelligt von den Winden des Wandels.

Der Luftdrache trägt zu Einsicht, Inspiration und Vitalität bei. Behandle dieses Krafttier mit höchstem Respekt. Grosse Lichtblitze in Psyche und Intellekt sind eine der vielen Möglichkeiten mit diesem Geistführer. Der Luftdrache wird dich durch deine Probleme führen, indem er dir Einsicht und Klarheit bietet. Er ist eine Erinnerung daran, deiner inneren Stimme zu vertrauen
In asiatischen Kulturen werden Holz und Metall als zusätzliche Elemente, und in modernen Spielen weitere Eigenschaften als „Elemente“ verwendet.



Bildquelle

Denke daran, dass Drachen sowohl im modernen als auch im alten Mythos eng mit den Elementen verbunden sind. Die 5 Grundelemente sind Erde, Luft, Feuer, Wasser und Geist (alias Äther oder Äther).

Grundsätzlich gehören alle Krafttiere zu einem bestimmten Element: Fische zum Wasser, Bären zur Erde, Adler zur Luft, Löwen zum Feuer, und so weiter. Aber wenn etwas so grosses und scheinbar „unschlagbares“ wie ein Drache mit einem Element kombiniert wird, dann ist das sehr KRAFTVOLL. Stelle sicher, dass du deinen Drachentyp erkennst, bevor du dich mit einem Drachen als dein Krafttier identifizierst.

Wenn ein Drache dein Krafttier ist, kann es leicht geschehen, dass du deinem Ego die Kontrolle überlässt. Denn wer will nicht der grösste der erschreckendste von allen sein? So sei also vorsichtig, wenn du dich mit einem Drachen als Geisttier verbindest. Engagiere diesen Teil von dir selbst nur für einen guten Zweck. Spare dir die Identifikation mit dieser Kraft für die grossen Probleme oder Ziele auf, die dir ansonsten unüberwindbar erscheinen.

Der Drache schätzt diejenigen, die seine Energie nicht unvorsichtig einsetzen.

Wenn ein Drache dich in einem Traum besucht, kann das eine Erinnerung sein an deinen starken Willen und deine feurige Persönlichkeit. Er kann dich an deine Leidenschaft erinnern, bittet dich aber, vorsichtig zu sein, damit deine Leidenschaft dich nicht in Schwierigkeiten bringt. Denke daran, dass es wichtig ist, Selbstbeherrschung zu üben.

ZUSAMMENSTELLUNG VON EIGENSCHAFTEN UND FÄHIGKEITEN VON DRACHEN

Egal welcher Drachentyp du bist, dies sind Persönlichkeitsmerkmale von Menschen, die mit Drachenenergien verbunden sind:

  • Furchtlosigkeit
  • Leidenschaftlichkeit
  • Ausgeprägte Loyalität
  • Anfälligkeit für Wutausbrüche
  • Keine Angst vor Veränderungen
  • Grossartiger Sinn für Humor
  • Schnelles Denken, Sprechen und Handeln
  • Alte, über viele Jahre hinweg weise gewordene Seele
  • Keine Angst, die Wahrheit zu sagen
  • Der Wunsch, sich über alle Umstände zu erheben
  • Gute Inspiration und Intuition
  • Psychische Fähigkeiten
  • Magische Fähigkeiten
  • Anpassungsfähigkeit an radikale Veränderungen
  • Sinn für Schönheit und Majestät
  • Langlebigkeit
  • Schützt und ist geschützt vor äusseren bösen Kräften
  • Geerdete Energie, grosse Vitalität
  • Erlangung Reichtum
  • Führungsfähigkeit
  • Leuchtender, unbezwingbarer Geist und Kraft
  • Meisterschaft
  • Einblicke möglich in andere Dimensionen
  • Unsichtbarkeit



Bildquelle

MÖGLICHKEITEN ZUR STÄRKUNG DEINER BINDUNG AN DEINEN DRACHEN

Es wird vorgeschlagen, dass diejenigen, die mit einem Drachenkrafttier arbeiten, so viel über diese Wesen wie möglich in Erfahrung bringen. Je mehr du weisst, desto mehr ehrst du dein Krafttier und sein herrschendes Element, desto besser wirst du seine Kommunikation verstehen.

  • Meditiere
  • Sammle Bilder, die mit dir resonieren. Wenn du das Gefühl hast, dass die Zeit reif ist, mit deinem Krafttier zu kommunizieren, nehme die Bilder hervor und meditiere über sie.
  • Eine weitere Möglichkeit, mit deinem spirituellen Führer zu kommunizieren, ist das Zeichnen oder Malen. Bitte darum, dass er sich durch den Zeichenprozess offenbart.
  • Führe ein Tagebuch, um deine Gedanken, Gefühle, Vorstellungen, Bilder und andere Informationen zu sammeln, die du im Zusammenhang mit deinem Führer findest.
  • Lies mehr über Drachen, aber beschränke dich nicht auf das, was geschrieben steht. Die enge Verbindung zwischen euch beiden wird erst das perfekte Verständnis schaffen.
  • Ausserdem, wenn du die Möglichkeit hast, meditiere beim Schnitzen in einer Höhle – dies ist ein mythischer Ort der Ruhe für Drachen, und es ist eine gute Möglichkeit, dich so mit deinem Drachen zu verbinden. Wundere dich nicht, wenn dein Krafttier mit dir über die Feinheiten einer Idee diskutiert – es ist eine Möglichkeit, dir mehr Klarheit zu verschaffen.

Der Drache wird oft als Hüter eines Schatzes angesehen. Der Schatz symbolisiert dich, dein innerstes Selbst. Du musst deine inneren Widerstände, Kämpfe und Ängste bewältigt haben, um dein wahres Selbst zu erreichen. Dein Drache kommt zu dir, um dir zu helfen, das zu finden, wonach du suchst und wer du wahrhaftig bist.



Bildquelle

Der zweite Teil dieses Beitrags ist eine Zusammenstellung aus den beiden Artikeln
https://whatismyspiritanimal.com/fantasy-mythical-creatures/dragon-symbolism-meaning/
https://www.spiritanimal.info/dragon-spirit-animal/
(Übersetzung/Auswahl Taygeta)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.