2020-05-19

Magé UFO's und Absturz über Brasilien lösen Social-Media-Panik aus...interessante Enwicklungen


Die mysteriösen Lichter wurden von Tausenden von Menschen gesehen, es gibt Videobeweise, und die Leute sagen, dass Beiträge aus den sozialen Medien verschwunden sind. Was ist passiert?


Brasilianer in der Gemeinde Magé, etwas nördlich von Rio de Janeiro, berichteten, dass sie am Mittwoch mysteriöse beleuchtete Objekte am Himmel gesehen haben. Mehrere Videos der Objekte explodierten auf Reddit und Twitter und lösten damit unglaubliche Spekulationen über ein abgestürztes UFO aus, die in der brasilianischen Presse weithin aufgegriffen wurden.

Die Sichtungen von Magé begannen sich am Mittwoch morgen auf Twitter zu entwickeln, als mehrere Personen begannen, Videos von glühenden Lichtern am Himmel auszutauschen. Die Videos zeigen blaue, rote und gelbe Kugeln, die sich am Himmel bewegen, und ein Video zeigt die Lichter in einer Dreiecksformation angeordnet.


Während die Videos selbst sehr interessant sind, auch wenn es bis dahin kaum Hinweise auf etwas wirklich Außerweltliches gab, begannen UFO-Enthusiasten ziemlich schnell in den konspirativen Kaninchenbau zu fallen, als Beiträge über das Ereignis auf Twitter zu verschwinden begannen.


Als das Ereignis begann, digitalen Dampf zu sammeln, schwoll der #MageUFO-Hashtag mit Postings an und verschwand dann plötzlich wieder. Währenddessen begannen auf der Reddit-Seite von r/UFOs Reddit auch die Postings über die brasilianischen UFOs zu verschwinden. Die Nutzer begannen, sowohl Twitter als auch die Moderatoren der r/UFOs-Unterrede der Zensur zu bezichtigen. Twitter reagierte nicht sofort auf eine Aufforderung zur Stellungnahme.

Threads und Kommentare über die UFOs wurden aus der r/UFOs Unterreddit gelöscht; in einem Beitrag sagte ein Moderator dazu: "Ich sehe eine Menge Dummheit in diesem Thread, also lassen Sie es mich ganz klar sagen: Mods zensieren hier nicht. Wenn ein Beitrag dumm oder beleidigend ist, wird er entfernt. Wenn es ein Scherz ist, entfernen wir ihn." Dieser Moderator wurde in den Kommentaren an den Pranger gestellt, wobei Dutzende von Redakteuren vorschlugen, dass vielleicht die Diskussion über ein UFO-Ereignis, bei dem Tausende von Augenzeugen und Dutzende von Videos gepostet wurden erlaubt sein sollte. Menschen, die über das Ereignis sprechen wollen, sind inzwischen zu r/aliens übergegangen.


Erschwerend kam hinzu, dass die Nutzer begannen, einen Google-Maps-Link zu veröffentlichen, der ein Satellitenbild eines Teils von Magé zeigte, was auf eine riesige Verschwörung und die Vertuschung durch Google hindeuten könnte. Es sieht so aus, was für Google bedauerlich ist:

In einem Waldgebiet nördlich von Rio de Janeiro scheint ein weißer Bildfehler in Form einer, nun ja, fliegenden Untertasse aufzutreten. Die Satellitenbilder von Google Maps werden natürlich nicht sofort aktualisiert, so dass es sich um ein altes Bild handelt. Ein Google-Sprecher erklärte dem Motherboard, was hier vor sich geht:

"In diesem Fall ist das, was die Leute in den Bildern sehen, eine Reflexion, die den Satellitensensor vorübergehend überlastet", sagte der Sprecher. "Im Wesentlichen reflektierte die Sonne von der Oberfläche dieses Gebäudes genau im richtigen Winkel, um den Satelliten kurzzeitig zu blenden. Dies ist ein ziemlich häufiges Phänomen, das als Sättigung oder Blüte bekannt ist".

Während die brasilianische Presse berichtet, dass niemand diese Objekte den örtlichen Behörden meldete, haben Behauptungen über laute Explosionen und Schüsse, die Absperrung des Gebietes durch das brasilianische Militär und die Verhaftung von Armeeangehörigen, die jeden versuchten, der sich der vermeintlichen Absturzstelle zu nähern, Twitter und die r/Aliens subreddit übernommen.


Abgesehen vom typischen Internet-Wahnsinn ist Brasilien seit langem ein Hotspot für einige ziemlich interessante UFO-Vorfälle. 1957 erhielt der Journalist Ibrahim Sued von einer anonymen Quelle einen Umschlag mit kleinen Metallstücken, die angeblich Trümmer von Ubatuba waren, einem Badeort, in dem ein angebliches UFO abgestürzt sein soll. Obwohl sie nicht außerirdischen Ursprungs waren, handelte es sich bei den Bruchstücken um hochreines Magnesium. Es ist unklar, woher das Metall stammte und bleibt immer noch ein Rätsel.

Auch die berüchtigte UFO-Klappe von Colares aus dem Jahr 1977 machte Schlagzeilen, als Einheimische auf der Insel Colares anfingen, über seltsame Objekte am Himmel und bizarre Verletzungen ihrer Körper zu berichten. Nach Angaben des Forschers und Informatikers Jacques Vallee wurden angeblich mehrere Personen durch die auf der Insel beobachteten Objekte getötet. Berichte über Strahlung und thermische Verbrennungen sowie seltsame Narben füllen die Akte der brasilianischen Regierung über den Vorfall. Nach einer formellen Untersuchung kam die Regierung zu dem Schluss, dass sie keine Hinweise auf ungewöhnliche Phänomene gefunden hat.

Einer der bizarrsten Fälle ereignete sich 1996, als mehrere Personen behaupteten, Zeuge einer seltsamen fremden Kreatur gewesen zu sein, die durch die Straßen der Stadt Varginha streifte. Das großköpfige braunhäutige Wesen mit brauner Haut, das wie "der Teufel" aussah, wurde erstmals an einem Januarnachmittag von drei Frauen gesichtet. Es wurden mehrere andere Sichtungen gemeldet, und sogar das Wall Street Journal nahm die Geschichte auf. So dumm es auch klingen mag, es existiert immer noch als einer der berühmtesten Fälle Brasiliens.

[übersetzt und ergänzt von max]




Quellen:
http://www.educatinghumanity.com/2020/05/ufo-sighting-over-brazil-sparks.html
https://liebe-das-ganze.blogspot.com/2020/05/benjamin-fulford-area-51-zerstort.html
https://www.reddit.com/r/aliens/comments/gjx4mr/i_took_a_screenshot_of_the_alleged_mage_ufo_video/
https://www.reddit.com/r/UF0/comments/gl02w5/what_i_know_so_far_about_mag%C3%A9s_ufo_case/?utm_medium=android_app&utm_source=share
https://noticias.uol.com.br/cotidiano/ultimas-noticias/2020/05/13/suposta-queda-de-ovni-em-mage-rj-intriga-brasileiros-e-ganha-memes.htm
https://gizmodo.com/dead-drop-keep-the-ufo-news-cycle-coming-1843482351

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.