2022-02-12

Dieter Broers: Wirklichkeitsvereinbarungen



Liebe Freunde,

wenn man auf die vielen „Wirklichkeiten“ blickt, wie sie sich uns derzeit darstellen, kann man erkennen, dass die Bilder immer transparenter werden. Trotzdem wird es in dem vielschichten Wirrwarr von Informationen scheinbar immer schwieriger, zu entscheiden, was wahr ist und was nicht. Aber wenn wir nur festhalten an den äußerlich sichtbaren, „offensichtlichen“ Fakten, werden wir nicht erfassen, wer oder was das Weltgeschehen wirklich bestimmt und welche Rolle wir dabei spielen.

Realität, als eine objektive, für alle gültige Wahrheit, gibt es nicht. Aber es gibt wahrscheinlichere und unwahrscheinlichere Szenarien und bewusste und unbewusste „Wirklichkeitsvereinbarungen“. Unser Bewusstsein entscheidet alles. Es zu erweitern ist unsere einzige Chance darauf, von einer Metaebene aus zu erkennen, zu verstehen und zu handeln.

Dazu gehört, dass wir uns immer wieder daran erinnern, dass das, was wir an Gedanken in unseren Köpfen zulassen, dem Energie gibt, was sich wahrscheinlich ereignen wird. Immer mehr Menschen erkennen das nicht nur auf der Ebene des Verstandes, sondern auch aus einem Grundgefühl heraus, dass sie befähigt, sich kritisch von dem zu distanzieren, was ihnen von außen eingetrichtert wird und sich dem mit einer eigenen Position entgegenzusetzen.

Dazu gehört aber auch, dass wir bereit sind, noch tiefer in den Kaninchenbau zu blicken und nicht nur unsere eigene Rolle bei der Entstehung der Wirklichkeiten zu erkennen, in denen wir uns bewegen, sondern auch sehen, dass sie nur ein kleiner Teil von allem ist, was existiert. Jenseits unserer „Realität“ existiert alles, was ist, gleichzeitig.



Auf unserer ganz persönlichen Timeline hat sich unsere Seele den „Spielplatz“ Erde 1.0 ausgesucht, weil sie hier die idealen Bedingungen für ihre Vervollkommnung vermutet hat. Mit unserem Geist und mit unserer Seele haben wir Zugang zu den multidimensionalen Räumen, die uns umgeben und nach allem, was wir durch die Durchsagen aus höheren Ebenen wissen, auch zu einem dimensionslosen Raum, der sich unseren bewussten Vorstellungen aber nur schwer erschließt.

Die Multidimensionalität des Daseins ist unüberschaubar, weil es nicht nur unendlich viele Existenzdimensionen gibt, sondern auch deswegen, weil die Dimensionen sich überschneiden, ineinander verflechten und verschachteln und sich modifizieren und lenken….

Im dimensionslosen Raum des Nichts treffen sich die Geister und entwickeln gemeinsam die Möglichkeiten für eine breitere Öffnung zwischen den Flüssen der unterschiedlichen Welten und Dimensionen. Es ist eine Entwicklung, die - einmal begonnen - immer weiter führen muss, bis eines Tages die schon erwähnte Metamorphose Wirklichkeit wird.1

Wir lenken die Ereignisse also von einem anderen „Ort“ aus, als der uns physisch bekannten Welt und unsere Aufgabe liegt darin, die Verbindung zu dieser Quelle der Schöpfung durch die Öffnung unseres Geistes für die damit verbundenen Möglichkeiten aufrecht zu erhalten.

Das was wir im „Außen“ sehen und beobachten ist eine Auseinandersetzung zwischen gegenläufigen Kräften und dabei ein multidimensionales Geschehen, in dem es scheinbar darum geht, welche dieser Kräfte sich in den Besitz welcher Technologien bringen kann, aber letztendlich um unsere spirituelle, unsere geistige Freiheit.

Es ist so wichtig, dass wir uns dessen bewusst sind: Wir haben uns hier verabredet, um die Bedrohung von der Menschheit abzuwenden, die durch die Agenden lebensfeindlicher Kräfte seit langer Zeit auf verschiedenen Dimensionen dieses Planeten besteht und einen grundsätzlichen Wandel herbeizuführen, der nur durch einen Bewusstseinswandel gelingen kann. Es ist kein Zufall, dass wir hier und jetzt gemeinsam inkarniert sind.



Einer der wichtigsten Philosophen, der sich mit dem Thema der Multidimensionalität unserer Realität sehr fundiert auseinandergesetzt hat, ist Armin Risi, den viele von Euch durch seine Bücher, u.a. „Machtwechsel auf der Erde“ und „Ihr seid Lichtwesen“ bereits kennen dürften. Mit ihm werde ich mich am kommenden Sonntag im Rahmen eines Liveseminars über das Thema eingehend unterhalten und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dabei seid:

Webinar mit Dieter Broers
und Armin Risi am 20.2.2022
„Unsichtbare Welten - Der Kosmos ist multidimensional.“



Die Menschheit steht im Brennpunkt dualer Einflüsse aus sichtbaren und unsichtbaren Welten. Was auf der Erde geschieht, wird erst durchschaubar, wenn wir diese Einflüsse mit in Betracht ziehen – global und in unserem eigenen Leben.

Matrix, Multiversum, morphogenetische Felder - auch die moderne holistische („ganzheitliche“) Wissenschaft spricht von höheren Dimensionen und Parallelwelten.

Was für sie heute noch Theorie ist, war für die Eingeweihten der alten Mysterienschulen eine persönlich erlebte Realität: Die sichtbare Welt ist verbunden mit „unsichtbaren“ Welten;
das Feinstoffliche formt das Grobstoffliche; in allen Welten existieren Wesen; der Kosmos ist multidimensional, ebenso der Mensch („wie oben, so unten“).

  • Materie, Seele und kosmische Intelligenz („Überseele“)
  • Spirituelle Psychologie: Die Macht des Bewusstseins
  • Reinkarnation, Karma und freier Wille
  • Magie, Religion und Spiritualität
  • Mythische Dualität: Licht- und Schattenwelten
  • Götter, Engel, astrale Wesen
  • Warum entstand der Mensch?
  • Die Schöpfungsaufgabe der Tiere

Die Menschheit steht im Brennpunkt dualer Einflüsse aus sichtbaren und unsichtbaren Welten. Was auf der Erde geschieht, wird erst durchschaubar, wenn wir diese Einflüsse mit in Betracht ziehen – global und in unserem eigenen Leben.

Hier könnt Ihr Euch anmelden: https://dieterbroers.com/webinar-20-2-22-armin-risi/

Ich freue mich auf euch

Bis dahin,
Me Agape,
Euer Dieter Broers

P.S.: Das Webinar findet am 20.2.2022 um 19.00 Uhr live statt. Wir werden es aufzeichnen und die Aufzeichnung allen Teilnehmern zur Verfügung stellen.
[1] Metamorphose der Menschheit – Warum wir immer noch nicht erleuchtet sind und was wir daran ändern können
https://shop.dieterbroers.com/produkt/metamorphose-der-menschheit/

 Quelle: https://dieterbroers.com

2 Kommentare:

  1. Es ist immer wieder sehr nett, Dich zu lesen lieber Dieter.

    Ich verniedliche manche Namen dessen Träger ich sehr gern habe.

    Also, wenn ich darf...?
    Ich machs einfach.

    Danke lieber Dieterchen.

    Du bist geliebt und umarmt, wenn Du möchtest.

    Sei liebevoll gesegnet und lichtvoll beschützt und behütet.
    Auf ALL Deinen

    Bewahre Dein Liebevoll gütiges und weises Herz.

    Und pass schön auf Dich auf.

    Es sind ver rückte Zeiten. ~♡♡♡~

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.