2022-09-19

ATMOSPHÄREN ELEKTRIZITÄT AM 19.9.2022

Gestern bewegte sich die Energie sehr langsam im 2 mV Fenster bis gegen Mitternacht bei starken und kompakten Ladungen nach oben, was kinetische Energie und Bewegungsdrang in den Schlaf brachte, der nach Mitternacht ebenso langsam begann abzufallen. Erst gegen 8:00 Uhr erreichte die Oszillation die 1496 mV Schwelle und stagniert seitdem, ohne jedoch die Ladungsintensität geändert zu haben, weswegen gerade sehr obergärige Zustände in und um uns herum am Arbeiten sind. Trotz der Ladungen war die Nacht mit dem Abwärtsgang der Energie schlafkonform, allerdings war das Erwachen von vielen Gedanken begleitet, die zu Aktivitäten aufrufen, von denen aber nicht gewiss ist, ob sie auch bei der starren Energie umgesetzt werden können.-

SIMULTAN-EXPLOSIONEN AUF DER SONNE

Gestern bebte die südliche Hemisphäre der Sonne auf einmal. Das SDO der NASA registrierte drei scheinbar gleichzeitig stattfindende Explosionen, die mehr als eine Million Kilometer voneinander entfernt waren - Zufall? Vielleicht nicht. Vor zwölf Sommern wurde SDO Zeuge einer noch größeren Eruption mit einem Dutzend signifikanter Schockwellen, Fackeln, Filamenteruptionen und CMEs, die sich über 180 Längengrade der Sonne erstreckten. Forscher, die dieses Ereignis untersuchten, erkannten, dass die Explosionen eine Kettenreaktion war, die durch weitreichende Verwerfungen ("Separatrices") im globalen Magnetfeld der Sonne verbunden waren. Das gestrige Ereignis könnte das gleiche gewesen sein. Nach der dreifachen Explosion verließ ein CME die Sonne, aber es ist noch unklar, ob er die Erde treffen wird. NOAA-Analysten modellieren derzeit die Flugbahn der Wolke. 

Quelle: https://t.me/sunevonews/15928

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.