2019-11-12

Weiße Helme 'MI-6 Mitbegründer' in der Türkei tot aufgefunden


Britischer Gründer von White Helmets tot in Istanbul aufgefunden

James Le Mesurier, der eine syrische Rettungsgruppe gründete, fiel angeblich vom Balkon.

Der britische Gründer der Organisation, die die syrische Rettungsgruppe der Weißen Helme ausgebildet hat, ist in Istanbul gestorben.

Ein Sprecher der Weißen Helme bestätigte am Montagnachmittag den Tod von James Le Mesurier und sagte, dass weitere Details noch festzulegen seien.

Der 48-jährige Le Mesurier wurde gegen 4.30 Uhr tot in der Nähe seiner Wohnung im Zentrum von Istanbul im Stadtteil Beyoğlu gefunden. Türkische Medienberichte sagten, dass er mit Brüchen an Kopf und Beinen gefunden wurde und anscheinend von einem Balkon gefallen war.

Das Büro des Gouverneurs von Istanbul sagte, dass es eine "umfassende" Untersuchung eingeleitet habe. Die Nachrichtenagentur Reuters sagte, es sei gesagt worden, dass sein Tod als Selbstmordverdacht behandelt wurde.


Auf RT dazu auch:
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/94493-weisshelm-grunder-james-le-mesurier/

Hier weiterlesen (englisch):
https://www.therussophile.org/white-helmets-mi-6-co-founder-found-dead-in-turkey-2.html/
https://www.theguardian.com/world/2019/nov/11/british-founder-of-white-helmets-found-dead-in-istanbul-james-le-mesurier

1 Kommentar:

  1. Ich denke [mal], dass nachgeholfen wurde.
    So leicht fällt Keiner bzw. Niemand von einem Balkon.
    Und dann der Satz im Bericht:
    "In der Nähe seiner Wohnung gegen 4.30 Uhr tot gefunden wurde".
    Wofür steht "Nähe"?
    So Heldenhaft wie der Westen die 'White Helmets" darstellt so Heldenhaft sind diese Jungs gar nicht.
    Man könnte auch ironisch werden,und äussern:
    "Einer weniger von Denen die genug Dreck am Stecken haben".
    Eine Organisstion die "Weissen Helme" die wenn man genauer hinsieht, nicht unbedingt "Anständig" aufgefallen ist, bzw. Auffällt.
    Und das ganze finanziert mit Steuergeldern.
    Wieviel davon (Steuergeld) wohl in die eigene Tasche gefallen sein könnte bzw.gefallen ist?




    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.