2016-10-14

Malediven scheiden aus Commonwealth of Nations aus


Die maledivische Regierung hat beschlossen, das britische Commonwealth of Nations zu verlassen, gibt das Außenministerium des Landes bekannt. Die Entscheidung sei „schwer, aber unvermeidlich“ gewesen. Als Grund gab das Gremium an, dass „das Commonwealth die Fortschritte und Leistung der Malediven bei der Pflege der Demokratiekultur im Land und beim Aufbau und Stärkung von demokratischen Institutionen nicht anerkannt hat“.

Vor einigen Wochen erteilte die Führung des Commonwealth den Maleviden eine offizielle Warnung, dass ihre Mitgliedschaft wegen der Aufhebung des Moratoriums für Todesstrafe im Juli 2016 suspendiert werden könnte.

Zum Commonwealth of Nations gehören Großbritannien und dessen frühere Kolonien sowie Mosambik, Ruanda, Namibia und Kamerun. 1982 sind die Malediven dem Commonwealth of Nations beigetreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.