2018-06-13

Herzzerreissendes Video zeigt wie Orang-Utan sein Zuhause verteidigt, während Menschen dabei sind, es zu zerstören


Dieses Video zeigt die schrecklichen Auswirkungen der Entwaldung auf unsere Tierwelt. Nicht nur, dass riesige Mengen von Wald zerstört werden – wir verlieren derzeit alle zwei Sekunden einen Wald von der Größe eines Fußballfeldes – aber die Tiere, die in diesen Wäldern leben, verlieren ihren Lebensraum, ihr ganzes Zuhause vor ihren Augen.

Dieser Orang-Utan versucht, sein Zuhause zu verteidigen, indem er den Bagger schiebt, der von Menschen kontrolliert wird, von denen angenommen wird, dass sie sich in der Ketapang Regency auf der Insel Borneo befinden. Auch ein Mann kann in den Aufnahmen gesehen werden, der aus der Orang-Utan-Schutzeinheit der Non-Profit-Organisation International Animal Rescue stammt und anscheinend eine Pfeilwaffe auf den Orang-Utan richtet.

Nach dem Video wurde das Tier gefangen genommen, bevor er in Sicherheit in ein Orang-Utan Rettungs- und Rehabilitationszentrums auf der Insel gebracht wurde.

Ein Sprecher der International Animal Rescue Organisation erklärte: “Unser Team reagiert regelmäßig auf Situationen wie diese, bei denen ein Orang-Utan in den Trümmern des Waldes gestrandet ist. Diese Szene unterscheidet sich nur darin, dass der Bagger immer noch vorhanden ist und der Räumungsvorgang noch immer stattfindet.”

Borneanische Orang-Utans sind aufgrund des Verlustes von Lebensräumen und des illegalen Artenhandels stark gefährdet, was bedeutet, dass wir in nur 60 Jahren 50% der Bevölkerung verloren haben. Diese Menschenaffen sind als Gärtner des Waldes bekannt, da sie eine wichtige Rolle bei der Ausbreitung des Waldes spielen, ohne die die Wälder drastisch anders aussehen würden, was sich auf die Tierwelt und die Tiere auswirkt, die davon abhängen. Studien haben ergeben, dass über 2,5 Millionen Hektar des indonesischen Regenwaldes jedes Jahr verloren gehen, was bedeutet, dass Orang-Utans aus ihren Häusern vertrieben werden und sterben müssen…

Das kann nicht so weitergehen, aber wir können alle helfen, indem wir Bewusstsein schaffen und nur Produkte kaufen, die nachhaltiges Palmöl enthalten, damit nicht mehr Wälder auf die Kosten des einzigen großen Affen Asiens zerstört werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.