2019-01-10

"Grüner Lichtblitz" am Himmel über Nottinghamshire (GB) gesichtet


Ein mysteriöser "grüner Lichtblitz" war am Dienstag Nachmittag über Nottinghamshire und Derbyshire gesichtet worden.

Dutzende Menschen gingen auf soziale Medien, um über das unidentifizierte fliegende Objekt zu reden, das zwischen 16 und 17 Uhr am Himmel [war].

"Ich habe gerade ein helles Licht über den Himmel blitzen sehen, das Richtung Norden in Beeston ging," schrieb ein Nutzer auf der Seite Beeston Updated. "Es war kein Feuerwerk oder Flugzeug."

Debbie Pickard, aus Ilkeston in Derbyshire, sagte, sie sah "drei Blitze grünen Lichts", als sie am Abend des 8. Januar aus dem Fenster ihres Büros blickte.

Die 37-jährige Direktorin fügte hinzu: "Es war, als schösse etwas durch die Häuser. Es schien nicht sehr hoch zu sein und sah aus, als ob es sich horizontal fortbewege.

"Ich habe die Entfernung geprüft, die Dronen zurücklegen können, da ich eine Menge darüber in Beeston hörte, was ein paar gute Meilen weit weg liegt, demnach kann es das nicht gewesen sein.

"Von der Definition her ist es ein UFO. Es war, als hätte jemand ein Frisbee geworfen. Mein Vater und ich sahen etwas Ähnliches 1988, es war damals in den Zeitungen und per Radar in Gatwick bestätigt. Man wundert sich, was das für Dinge sind."

Sie fügte hinzu, dass sie es nicht geschafft hatte, ein Foto von dem ungewöhnlichen "neon-grünen Lichtblitz" aufzunehmen, da er innerhalb von "Sekunden" verschwunden war.

Mark Jenkins, 23, aus East Leake, hat den hellen Blitz ebenfalls gesichtet.

Er fügte hinzu: "Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause und stieg aus meinem Auto und sah einen hellen Lichtblitz über den Himmel zucken. Er war weiß und ein bisschen grün, doch bewegte sich ganz schnell und war deutlich erkennbar.

"Ich kann nicht sagen, was es war, doch es war bestimmt kein Fluggerät, weil es zu schnell war."

Einige andere Leute sagten, der Lichtblitz wäre blau und hätte die Form einer Sichel.

UK Meteor Watch und die Amerikanische Meteor-Gesellschaft - beides Webseiten, wo Menschen Sichtungen melden können - hatten 63 Berichte von einem "Feuerball".

Ein Bericht stammte aus East Leake, weitere ähnliche Berichte von einem "Feuerball" kamen aus Stoke-on-Trent, Sheffield und selbst von so weit nördlich wie Edinburgh.

Videos von Autokameras auf der Webseite zeigen ein klares blaues "feuerballartiges" Objekt, das über den Himmel schießt - obgleich unklar bleibt, um was genau es sich zu dieser Zeit handelte.

Das Wetteramt bestätigte, es hätte keine Meldungen der Sichtung.

Menschen haben auf sozialen Medien behauptet, es könnte sich um die Internationale Raumstation handeln, um ein Panel von einem Cockput-Display, ein F-15-Kampffluggzeug oder einen Scheinwerfer von der Universität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.