Die Nasa schrieb: "Hast du jemals einen Drachen am Himmel gesehen? Die Aurora wurde durch ein Loch in der Sonnenkorona verursacht, das geladene Partikel in einen Sonnenwind ausstieß, der einem sich ändernden interplanetaren Magnetfeld in die Magnetosphäre der Erde folgte.
Dieses ikonische Display war so fesselnd, dass die Mutter des Fotografen hinauslief, um es zu sehen, und im Vordergrund aufgenommen wurde.
Die Drachen-Aurora ist seltsam, weil sie in einer Zeit geringer Sonnenfleckenaktivität entstanden ist, was bedeutet, dass unser Stern nicht so viele geladene Partikel oder "Sonnenwind" abgibt, wie er es normalerweise tut. Im Februar sind bisher keine Sonnenflecken auf der Sonne erschienen, was die mehrtägigen malerischen Polarlichter in diesem Monat etwas überraschend macht", fügte die Nasa hinzu.
Auroren sind im Allgemeinen still, wenn sie von der Erde aus beobachtet werden, obwohl einige Leute von knallenden Geräuschen oder weißem Rauschen beim Blick auf das Nordlicht berichtet haben. Wissenschaftler haben "klatschende" Geräusche von Auroren entdeckt, aber diese sind nur etwa 70 Meter von der Erdoberfläche entfernt zu hören, was bedeutet, dass die meisten Menschen nichts hören werden, wenn sie dieses Wunder der Natur erleben.
Quelle: https://metro.co.uk/2019/02/19/nasa-photographs-mysterious-dragon-aurora-rearing-head-sky-8669057/?ito=cbshare
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.