2019-09-22

Ist Empathie erlernbar? - Benjamin Jauer


Empathie ist eine Grundhaltung die das Empathie Institut stärker unterstützen möchte. Jeden Tag können wir uns neu entscheiden, eine empathische Grundhaltung einzunehmen. In dem Interview mit dem Kommunikationspsychologen Benjamin Jauer, Gründer des Empathie Instituts, erfahren Sie nun mehr über diese faszinierende Kraft von Empathie. Seine gesammelten Erkenntnisse in der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen beschreibt er im Interview näher. Wie Empathie deeskalativ wirksam sein kann, ist Teil der Botschaft.

Gehen wir davon aus, dass der Kern zwischenmenschlicher Kommunikation Empathie ist und wir uns jeden Tag entscheiden können, ob wir eine empathische Grundhaltung einnehmen oder nicht. Nehmen wir zusätzlich an, dass aggressives Verhalten auch als ein Kommunikationsangebot verstanden werden kann, auf das ich in verschiedener Weise reagieren kann. Wie das in der Deeskalation genutzt werden kann und wie er nun Deeskalationstrainer ausbildet, erfahren Sie in diesem Interview.

Weitere Informationen: https://empathieinstitut.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.