2019-11-01

Heike Kühnemund: Lass uns über Visionen reden


Wenn du mir schon länger folgst, erinnerst du dich vielleicht daran, dass ich schon lange die Vision eines neuen Gemeinschaftslebens in mir trage. Ich habe dazu vor Jahren immer mal wieder versucht, dies schon in die Umsetzung zu bringen. Habe recherchiert, öffentlich darüber geschrieben, erste Kontakte geknüpft. Doch es war noch nicht die Zeit. All das diente mir dazu, mich immer wieder neu auszurichten und mir bewusst zu machen, wo ich denn nun genau hin will bzw. was für mich passt.

Dann war lange Zeit Stille. Ich legte meine Träume in die hinterste Schublade, weil ich keine Idee hatte, wie ich diese noch in die Umsetzung bringen könnte …

Doch die Zeiten und die Energien haben sich geändert. Ganz langsam beginne ich, mich zu erinnern. Da war doch etwas, was ich anders machen wollte. Da war doch ein Traum, eine Vision …

Ich habe festgestellt, dass ich mich in ein Lebensmodell hinein manövriert habe, das genau das Gegenteil von dem darstellt, was ich tief in meinem Herzen ersehne. Es tut weh, dies zu fühlen …
Doch es hilft mir, mich jetzt ganz weit zu machen, mich auf neue Bilder und neue Schwingungen einzulassen, mich zu öffnen und kommen zu lassen. Es hilft mir, mir meine Träume und Visionen einzugestehen und diese jetzt hervor zu holen … und endlich wieder darüber zu sprechen.

Deshalb schreibe ich diese Zeilen heute für mich und für dich … deshalb bitte ich dich, auch deine Vision zu teilen, damit wir ins Gespräch miteinander kommen und uns finden (lassen ). Denn es geht nicht darum, alles allein zu machen, es geht darum gemeinsam etwas ganz Neues zu erschaffen. Dies durfte ich schmerzhaft erkennen …

Meine Vision:

Mein Leben findet mitten in der Natur statt. Ich wohne auf einem weitläufigem Grundstück, vielleicht in einem Tinyhouse oder einem Zirkuswagen oder einer naturnahen Wohnung. Mit mir sind Menschen, die ebenso naturnah, ökologisch, bewusst und achtsam sind und die sich selbst kennen. Diese Menschen bringen gemeinsam mit mir das nach Außen und in die Gemeinschaft ein, was sie ausmacht, was sie zutiefst mit Freude erfüllt, was ihnen leicht fällt.

Gemeinsam bewirtschaften wir einen Garten, kümmern uns im Tiere und Pflanzen, viell. entstehen auch Dinge wie Bioladen oder Selbstversorgung. Wir teilen elektrische Geräte, all die Dinge, die nicht jeder einzeln anschaffen muss.

Auf dem Gelände ist Raum genug, damit jeder seinen Platz findet und sich bei Bedarf zurück ziehen kann. Hier leben wir eine neue Welt vor, sind gemeinsam und füreinander da, lassen jeden sein und nehmen jegliche Veränderung an. Wir wissen darum, dass alles im Wandel ist und folgen unserer Intuition.

Alles andere ergibt sich aus dem Moment heraus … darf sich offen gestalten und zum Wohle aller jetzt zu fügen beginnen …

Ich weiß, dass viele Menschen ähnliche Visionen in sich tragen. Lass uns diese jetzt stärken, mit Licht und Energie füllen. Sprechen wir darüber, stärken wir die Bilder, lassen wir sie gemeinsam entstehen. Bist du dabei??? (Gern als Kommentar oder per Mail … )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.