Segen über diese Welt und Segen über diese Menschheit!
REICHE FRÜCHTE
Auch wenn das Licht von zu vielen Menschen gemieden wird, so sind die Entwicklungen, die von jenen ausgelöst werden, die alles geben, Ehrfurcht gebietend.
Euer Einsatz im Garten des Herrn trägt reiche Früchte und ihr werdet sehen, zu welch herausragenden Ergebnissen eure Anstrengungen schließlich führen.
Ich bin JESUS CHRISTUS
Geliebte Menschen,
ihr steht mitten im Leben und dient Gott! Und je mehr ihr bei eurer Arbeit auf Gott ausgerichtet bleibt und an Gott denkt, umso wertvoller ist es, was ihr tut und erschafft.
WAHRE ENTSAGUNG
heißt nicht, dass ihr euch von dieser Welt zurückziehen sollt, sondern bedeutet, in der Welt zu leben und jede Tätigkeit Gott zu weihen.
Entsagung, wie sie von Mönchen und Eremiten praktiziert wird, ist meist eine Flucht vor der Welt und vor sich selbst. Viele dieser Menschen vermeiden die Konfrontation mit dem Leben und sie wollen sich den vielfältigen Spiegelungen nicht aussetzen.
Ganz anders ist es bei Menschen, die ein Leben mitten in der Welt gewählt haben und dabei Gott dienen.
Menschen, die Gott an erste Stelle gestellt haben und die all ihre Arbeit mit Gott bewerkstelligen, gelangen dem Licht näher, da sie im alltäglichen Leben gefordert sind – und gefordert zu sein, heißt, zu agieren und auf die Umwelt zu reagieren.
WACHSTUM MITTEN IM LEBEN
Mitten im Leben stehend eröffnen sich einem Menschen viele Perspektiven und Entfaltungsmöglichkeiten.
Während der Einsiedler die Welt und die Menschen meidet, wirst DU mit dem Leben konfrontiert und gehst mit den Mitmenschen eine lebendige Beziehung ein.
Dies führt dazu, dass du weitaus schnellere Entwicklungsschritte setzen kannst, da dir deine Mitmenschen tagtäglich deine Schatten als auch dein Licht spiegeln.
Wachstum ist auch einem dauerhaften Einsiedler möglich, so diese Seele eine reife und alte ist. Dann kommt der Rückzug der Verpuppung einer Raupe gleich und ist ein natürliches Bedürfnis, das dem Erwachen und der Erleuchtung vorausgeht.
Alle anderen „Rückzüge“ hemmen die Entfaltung, da sie zu früh stattfinden oder der Angst vor dem Leben zugrunde liegen.
Zieht euch von der Welt nicht zurück!
• Geehrt ist der Mensch, der es versteht, in der Welt zu leben, aber nicht von der Welt zu sein.
• Geehrt ist der Mensch, der jede Arbeit Gott weiht und der dem Leben entgegengeht, anstatt ihm auszuweichen.
• Geehrt ist der Mensch, der in den Augen der Mitmenschen sich selbst erblickt, da jede Trennung aufgehoben ist.
Zieht euch von der Welt nicht zurück, sondern lebt in der Welt und mit den Menschen.
Verwirklicht eure Aufträge auf dieser Erde und ich sage euch: Das Paradies wird durch eurer Hände Arbeit und durch euren göttlichen Geist erschaffen.
Blickt voller Zuversicht auf die Welt! Vertraut darauf, dass sich die Dinge zum Positiven entwickeln und gebt eurer Arbeit den Stellenwert, der ihr zukommt. Denn Gott in einer lichtarmen Zeit mitten im Leben zu dienen, ist jenen vorbehalten, die die letzten Kreise auf der Erde ziehen, ehe sie den großen Kreis vollenden und zurückkehren in die Einheit allen Seins.
Ich bin JESUS CHRISTUS
Ich bin dir vorausgegangen. Folge meiner Spur, bis du selbst der Weg bist und das Ziel, die Wahrheit und die Liebe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.