2020-05-05

Heike Kühnemund: Wir können dieses Feld nutzen


Seit Stunden werden wir energetisch wieder geflutet (siehe Bild unten), es ist spürbar. Endlich bringt es uns (zumindest hier in der Mitte) auch einiges an Regen. Der Müdigkeitsfaktor geht also ziemlich in die Höhe 😉 … alles zusammen bringt einen dazu, mal etwas in all der Schnelligkeit nachzulassen und vielleicht auch den Raum, um durchzuatmen. Denn das ist gerade nötig, sehr sogar.


Türen gehen auf, die bisher noch nicht einmal sichtbar waren. Sie öffnen sich denjenigen, die bereit sind, den nächsten Schritt zu gehen. Begegnungen finden statt, die richtungsweisend sind und die einen zeigen, dass sich wieder viel bewegt hat (und noch mehr gelöst hat). Denn es braucht dabei weder den Verstand noch eine Vorausplanung, es braucht nur Offenheit, Aufmerksamkeit und den Fokus auf das, wohin das Innen jetzt führt.

So erfahren von mir heute morgen 🙂 … überraschend, überraschend anders, neu und offen, eine neue Ebene, die ich betreten habe, weitend und wissend, dass hier etwas vorbereitet wird, was wichtig ist für den Aufbau des Neues, für uns alle. Ich spüre, dass ich nichts tun muss, um all dies zu beschleunigen, es kommt, wenn die Zeit dafür reif ist, doch Samen sind gesetzt. Meine Sicht hat sich dadurch geweitet, mein Blick angehoben und mein Herz gefreut (und freut sich noch 🙂 )… denn ich sehe, ich bin auf dem, meinem, richtigen Weg, endlich!

Und so meine ich, dass wir genau diese Zeit, das Jetzt, heute, nutzen können. Die Energien unterstützen alles, das, was gehen soll/muss, das, was gelöst werden soll, das, was bisher verborgen war, das, was im Feld rumort und aufrüttelt … aber auch das, was vorbereitet werden soll, jetzt vorbereitet wird, das, was sich fügen darf und das, was zeigt, wohin die nächsten Schritte gesetzt werden können.

Wir sind am Zug! Also wir, die wir sehen, die wir wissen, die wir uns führen lassen und die wir vertrauensvoll gehen … wir sind jetzt mehr denn je am Zug! Fühlend, immer wieder fühlend, was gerade ist. Wissend und erkennend, ja teils auch Neues lernend, weil es aus tiefer Freude geschieht, weil man neugierig weiter will, weil man spürt, dass es genau das ist … Sehend und erinnernd, immer mehr und stehend, ja in sich stehend und ruhend … all das sind wir … jetzt!

So haben wir die Chance, das, was da ist, was herein strömt, was uns durchdringt und alles in uns berührt, zu nutzen für das, was für uns, einen jeden individuell, hilfreich und wichtig ist. Offen sein, berührt sein, sich hingeben, immer wieder fühlend hingeben …

Es sind Tage, die können an Grenzen bringen oder eben das Gegenteil bewirken, tiefe Berührtheit, tiefes Erinnern und wissendes Sein. Sie können Ebenen öffnen, wenn wir bereit sind … können uns erkennen lassen, dass das, was war, schon lange nicht mehr ist. Wir sind. Wir sind … kraftvoll, mutig und verbunden. Wir sind hier, um ein neues Sein zu leben – jetzt! Ja, jetzt! Es geht nämlich durchaus, auch in diesen Zeiten anders zu leben, neu zu leben, sich neu auszurichten, sich hingebend dem eigenen Sein verbunden all das zu erkennen, worüber bisher der Schleier lag. Es ist möglich, denn alles ist schon da! Wer seine Augen und vor allem sein Herz öffnet – sieht 🙂

Ich schrieb schon mehrmals was es braucht, was uns dabei unterstützt, doch ich wiederhole mich gern 😉

Immer wieder darauf achten, wo der Fokus gerade liegt. Sich auf das besinnen, was ist. Zu fühlen. Still zu werden, still zu sein. Atmen. Tief in die Natur eintauchen. Sich mit den Pflanzen, Bäumen und Tieren verbinden. Zu hören, zu lauschen, zu sein … langsamer, bedächtiger, offen, aufmerksam und bewusst.

Der eigenen inneren Wahrheit vertrauen. Denn tief in uns wissen wir …

Den inneren Impulsen folgen und Wunder für möglich halten – auf allen Ebenen, zu jeder Zeit 🙂

Nutzen wir also dieses Energiefeld und alle, die noch kommen … ja auch das dazwischen 😉 … nutzen wir es, um im Vertrauen weiter zu gehen, besinnen wir uns auf unsere Freiheit und erinnern wir uns, dass wir alle, jeder für sich, die Macht haben, zu entscheiden, was und wie wir dieses Leben erfahren möchten 🙂 … denn wir sind machtvolle Wesen!!! Spürst du es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.