2020-05-08

Mike Quinsey – 8. Mai 2020


Verzweifelt nicht angesichts der zurzeit scheinbar nicht enden wollenden Veränderungen, die da vor sich gehen; sie sind jedoch notwendig, um euch von den alten Wegen wegzuführen, die nun ihren Zweck erfüllt haben. Es muss viele Veränderungen geben hinsichtlich der Art und Weise, wie ihr bisher gelebt habt. Einige Veränderungen werden sehr weitreichend und scheinbar drastisch sein, während andere vielleicht vorbeigehen, ohne mehr als nur eine kleine 'Welle' zu hinterlassen. Ob ihr dem nun zustimmt oder nicht: wir können euch versichern, dass ihr mehr als zufrieden sein werdet und nie wieder in die alten Zeiten zurückkehren wollen werdet, sobald ihr die Vorteile erkennt, die diese Veränderungen mit sich bringen. Einige Veränderungen werden notwendigerweise etwas länger dauern, aber ab jenem Moment, wenn eure außerirdischen Freunde sich euch sicher vorstellen können, wird es ihnen gestattet sein, euch zu helfen und eure Aktivitäten beschleunigt zum Abschluss zu führen.

Wenn ihr es so sehen könnt, dass die Auswirkungen auf euer Leben zu begeisternden und erhebenden Zeiten führen werden, werdet ihr wesentlich besser damit klarkommen; denn sonst könnte es zu Unzufriedenheit und Enttäuschung führen. In der Tat können diejenigen unter euch, die erwarten können, dass sie den gesamten Weg bis zum Aufstieg gehen werden, als privilegiert betrachtet werden, da auch viele andere Seelen darauf erpicht waren, daran teilhaben zu können, aber noch nicht dafür ausgewählt waren. Es ist, wie ihr sagen würdet, eine „einmalige Gelegenheit“, den Aufstieg zum ersten Mal tatsächlich in eurem bestehenden Körper zu erleben. Es ist die Zeit, auf die ihr gewartet habt, wenn eure Prüfungen und Drangsale ein Ende gefunden haben. Die Veränderungen sind unvermeidlich, aber ihr werdet sehen, dass auf lange Sicht alles dazu bestimmt ist, euch den Weg zu einem besseren, friedlichen und erfüllenden Leben zu eröffnen.

Die Meister, die eure Entwicklung überwachen, sind erfreut darüber, dass ihr die (2012-)Wegmarke überschritten habt, und warten mit gespannter Erwartung und Freude darauf, dass ihr endlich euer Bereitsein zum Aufstieg unter Beweis gestellt habt. Ihr seid ein bisschen wie verlorene Schafe, die plötzlich den Weg nach Hause gefunden haben und sich freuen, dass das, wonach ihr Äonen lang gestrebt habt, endlich eingetroffen ist. Das ist eure goldene Gelegenheit, euch weiter ins LICHT hineinzubewegen und die niederen Schwingungen, die nun ihren Zweck erfüllt haben, hinter euch zu lassen. Es ist schwierig für uns, die Seelen zu besänftigen, die noch nicht die für den Aufstieg erforderliche Ebene erreicht haben; aber es läge weder Sinn noch Wert für sie darin, schon weiterzugehen, solange sie nicht dafür bereit sind. Euer augenblickliches Problem besteht darin, dass ihr, während ihr auf der Erde seid, keine vollständige Erinnerung an eure früheren Lebenszeiten habt und auch keine Möglichkeit, zu beurteilen, wie viele spirituellen Fortschritte ihr inzwischen erreicht habt.

Wir verstehen euren Kummer bezüglich mancher Verbindungen, die ihr während eurer Zeit auf Erden geknüpft habt. Ihr möchtet das Gefühl haben, dass ihr sie irgendwie erneuern könnt; aber diese Zusicherung können wir euch nicht geben. Wo jedoch Beziehungen aus Liebe füreinander entstanden sind, wuchs eine Bindung, die garantiert, dass ihr euch wiedersehen werdet. Denkt daran, dass auf der „anderen Seite“ die 'Zeit', wie ihr sie versteht, nicht dieselbe ist - und wesentlich schneller vergeht; und ihr könnt je nach euren Bedürfnissen in der 'Zeit' vor- und zurückgehen und dann feststellen, dass nur wenig oder gar keine 'Zeit' verstrichen zu sein scheint. Da könnt ihr in der Tat Ereignisse aus früheren Lebenszeiten, denen eure Aufmerksamkeit galt, noch einmal erleben.

Das Leben in den höheren Schwingungs-Ebenen ist sehr viel lohnender und spannender – und frei von jener Art Sorgen, die ihr auf der Erde erlebt habt. Ganz allgemein herrscht dort größere Harmonie – und die Freiheit, zu reisen, wohin ihr wollt; und wenn ihr an jemanden denkt, könnt ihr Kontakt aufnehmen – vorausgesetzt, dass er frei antworten kann. Die Kraft der Gedanken ist der Schlüssel zu den meisten Dingen, wenn ihr euch auf einer so hohen Schwingungsebene befindet, und das bedeutet, dass ihr im Gegensatz zum Leben auf Erden praktisch alles erschaffen könnt, was ihr wollt. Macht euch bewusst, wie viel mehr Freiheit ihr dann haben werdet in einem Leben, das völlig anders ist als das, das ihr bisher gelebt habt. Dann werdet ihr mit Sicherheit nie wieder zu eurem alten Lebensstil zurückkehren wollen, der zwar zuweilen schön war, aber auch eine sehr schmerzhafte Erfahrung sein kann. Dennoch erfüllt alles seinen Zweck, weil es euch hilft, euch weiterzuentwickeln.

Erfahrung in jeglicher Form ist wichtig für euer spirituelles Wachstum, und deshalb habt ihr zugestimmt, physische Inkarnationen anzunehmen. Es ist anerkanntermaßen der schnellste Weg, euch weiterzuentwickeln und eure Fähigkeit zu beweisen, physische Lebenszeiten erfolgreich durchleben zu können. Natürlich werden mit zunehmenden Fortschritten auch die Herausforderungen schwieriger, aber wenn ihr sie meistert, vermittelt es ein großes Gefühl der Befriedigung. Mit Hilfestellung werdet ihr schließlich erfolgreich sein, da ihr zwischen den Zeitaltern das bereits Gelernte weiterführen könnt. Dieses System existiert schon seit Äonen; ihr könnt also sicher sein, dass es perfekt ist für jene Erfahrungen, die für eure Weiterentwicklung notwendig sind.

Karma ist eines der Mittel, mit denen ihr euch weiterentwickeln könnt, denn es ist notwendig, herauszufinden, wo ihr euch habt „treiben lassen“, damit eure Weiterentwicklung dann ungehindert voranschreiten kann. Das Leben ist „keine Serie zufälliger Ereignisse“, sondern besteht aus sorgfältig arrangierten Erfahrungen, um sicherzustellen, dass ihr Fortschritte macht. Ihr seid dabei jedoch nicht auf euch allein gestellt, um damit fertig werden zu können, sondern eure Geistführer sind immer zur Stelle, um euch zu lenken, wenn ihr nur aufmerksam dabeibleibt. Falls nicht, bleibt das Problem immer noch bei euch und wirkt als Blockade eurer Fortschritte; schenkt also den Herausforderungen Beachtung, die in eurem Leben auf euch zukommen, denn sie sind wichtig.

Die herausfordernden Zeiten, die ihr durchmacht, werden zeigen, ob ihr „mit dem Strom schwimmen“ könnt und nicht zulasst, dass die Ereignisse euch aus der Fassung bringen, sondern akzeptieren könnt, dass nichts ohne guten Grund geschieht. Was auch immer euch da auf eurem Weg begegnet: es ist lebensnotwendig. Überlegt also nach einer solchen Erfahrung sorgfältig, welche Lektion es daraus zu lernen gilt. Falls ihr scheitert, muss euch schon jetzt bewusst sein, dass eine derartige Herausforderung euch erneut begegnen wird. Es ist naheliegenderweise in eurem Interesse, euer Karma erfolgreich zu bereinigen, damit ihr gute Fortschritte machen könnt, – wohl wissend, dass es dann keinen Grund mehr gibt, warum jene Herausforderungen noch einmal auftauchen sollten. Lernt eure Lektionen gut – und vergewissert euch, dass ihr euch weiterentwickelt.

Die goldene Chance lädt euch zum Aufstieg ein, damit ihr den gleichen Weg nicht noch einmal gehen müsst. Ihr werdet eure Erfahrungen mitbringen, die euch gute Dienste leisten, wenn es um künftige Herausforderungen geht.

Ich hinterlasse euch meine LIEBE und meinen Segen. Möge das LICHT eure Tage und euren Weg in die Vollendung erhellen. – Diese Botschaft kommt durch mein Höheres Selbst – mein Gott-Selbst. Jede Seele hat die gleiche Verbindung zu Gott.

In LIEBE und LICHT, Mike Quinsey

http://www.treeofthegoldenlight.com/Mike%20Quinse y/Channeled_Messages_by_Mike_Quinsey.htm

Übersetzung: Martin Gadow – http://paoweb.org http://paoweb.org http://pao-lichtkreise.org/

Keine Kommentare:

Kommentar posten