2019-07-21

Nike Kasis: „Juli 2019 – Freiheit“


Die Sonnenaufnahme für Juli zeigt eine Meeresstimmung mit weit offenem Horizont. Der Titel für das Sonnenwort Juli ist FREIHEIT und das gibt einen Hinweis auf die goldene Option, die mit der Sonnenfinsternis Anfang Juli geöffnet wurde. Mein Inneres macht mich darauf aufmerksam, dass diese goldene Chance eine Tür ist, die sich mit den Energien dieser Sonnenfinsternis weit öffnet und uns einlädt, sie zu durchschreiten.

In dieser besonderen Zeit um die Sonnenfinsternis herum ist es wichtig, sich die höhere Bedeutung eines Ereignisses oder einer Situation (in der wir stehen) bewusst zu machen. Eine höhere Perspektive einzunehmen und sich wie ein Falke zu erheben, um eine größere Sicht auf das Geschehen zu erhalten, ist dabei notwendig. Die Situationen, die derzeit auftauchen, sind bedeutungsvoll und wie wir darauf reagieren noch mehr. Sie sind richtungs-weisend für die nächste Zeit – ein Gradmesser, wie es im individuellen Leben als auch im kollektiven weiter geht. Viele neue Wege können sich jetzt öffnen. Mögen wir die richtigen Entscheidungen treffen, auch wenn diese möglicherweise einige Anläufe brauchen, bis die Umstände für das Neue optimal sind. Wenn wir mit unserer Herzensenergie dranbleiben und uns für das einsetzen, was für uns wichtig ist, dann kann das Ergebnis ein sehr zufriedenstellendes oder sogar goldenes sein.



Sich von emotionalen Altlasten befreien und einen Neuanfang wagen

Ungelöste Mißverständnisse aus der Vergangenheit können jetzt verstärkt im Alltagsbewusstsein auftauchen und die aktuelle Situation beeinflussen sowie überlagern. Die damit verbundenen Emotionen wollen angenommen, neu betrachtet und gelöst werden. Sie beanspruchen unsere Aufmerksamkeit, damit wir neue Blickwinkel dafür finden können – Blickwinkel, die das Bewusstsein offen halten und es weiter öffnen, anstelle es zu verschließen. Eine Sicht auf die Dinge, die unvoreingenommen ist, die neutral und offen ist, ermöglicht es uns, den anderen Menschen wahrzunehmen, ihre/seine Argumentation oder Handlung besser verstehen zu können. Das Bewusstsein verdunkelt oder verschließt sich immer dann, wenn wir urteilen, d.h. wenn wir in einer (uns herausfordernden) Situation urteilen und Schuldige suchen, anstelle von Erkenntnis. Oft geschieht dies auch deshalb, weil wir uns mit unangenehmen Emotionen nicht weiter konfrontieren wollen. Momentan aber lassen sie sich nicht mehr verdrängen. Sie werden uns weiterhin beschäftigen…. denn sie sind ein Hinweis, dass wir uns in einer Schlüssel-Situation befinden, welche uns große Erkenntnisse schenken kann. Sie vermag uns möglicherweise genau das zu schenken, worauf wir uns schon lange vorbereiten und freuen: einen großen Neuanfang. Mögen wir jetzt zu einer bewussteren und wertschätzenderen Haltung uns selbst und anderen, als auch dem Leben gegenüber, zurückfinden. Wir können uns dabei von den alten Mechanismen befreien und die Wiederholungsschleife „der immer gleichen Reaktion auf eine Situation“ unterbrechen und heimkehren in die Freiheit des Bewusstseins. Denn darum geht es jetzt: um das nach Hause-kommen, in einen Zustand der Freiheit und der Wachheit, das Zu-sich-kommen, das Ganz-bei-sich-ankommen. Das ist die goldene Option, auf die mich die aktuelle Sonnenaufnahme besonders hinweist.

Sunshine Present Card Bliss

B L I S S

„Freiheit schenkt Glückseligkeit“

Beginne damit FRIEDEN zu schließen.

Wenn du im Frieden bist wird der Geist frei.

Die FREIHEIT des Geistes schenkt so große FREUDE,

dass sie in den Zustand der GLÜCKSELIGKEIT führt.



B L I S S

Weitere Information:

„Lasse das Urteilen los, und gehe in die Freiheit“.

Die gegenwärtige Situation ermöglicht dir

Frieden zu schließen mit allem, was war,

und einen Neuanfang zu machen.

Die Tür ins Glück steht dir offen…

In diesem Sinne wünsche ich allen eine achtsame und Glück-bringende Sommerzeit!
Mögen wir uns jetzt den Raum schaffen, der uns die Freiheit schenkt, die Dinge so wahrzunehmen wie sie sind, um das Leben so zu leben, wie es uns wirklich entspricht.

Sonne aus dem Herzen

* * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.