2020-05-24

Freie Bildung - Jetzt! - Jacqueline


Nach vielen Jahrhunderten mit Kinderhäusern und Schulen als Orten der Indoktrination und Selbstentfremdung, ist es nun möglich, die von der NatUR in jedem Wesen angelegten Rhythmen zu erforschen und im Alltag zu leben. Wer sich für selbstbestimmte Bildung entscheidet, beschäftigt sich mit Themen, die der individuell angelegte (innere) Lehrplan anregt und einfordert. Es fängt schon im jüngsten Alter an und hört erst beim Abschied vom physischen Körper auf ... ohne künstlichen Druck dafür im haltgebenden Rahmen; ohne Erwartungen dafür mit bedingungslosem Fairtrauen; ohne Bewertungen dafür mit Entdeckerfreude; ohne Konkurrenzdenken dafür mit Teamgeist; ohne Angst dafür mit Lebensfreude ...

Wer schon als junger Mensch lernt, daß er auf sich selbst achtet, ohne Erlaubnis auch auf die Toilette geht, gesundes Essen wertschätzt, niemandem gehörig ist, anderen Meinungen mit Toleranz begegnet, seine Erkenntnisse mit interessierten Menschen teilt, und sich in Reflektion über sich und das Leben übt, der reift zu einem souveränen Lebenskünstler. Resilienz ist das Zauberwort und bedeutet, daß jederzeit Lösungen aufgespürt werden können. Deshalb spricht die neue Zeit von Freilernen und Potentialentfaltung.

Jacqueline Hübner Gojowy ist Visionärin für die HOLIVERSAL BildungsWELT und selbst Mutter zweier Kinder, die sich und ihr BILD von der Welt frei und selbstbestimmt entwickeln. Durch die schon in frühem Alter eingeforderten Alternativen zu staatlichem Zwang und unpassenden Angeboten ist sie auch zur Freilernerin geworden. Jacqueline unterstützt seit Jahren auch andere Familien deutschlandweit dabei, individuelle Bildungswege zu finden. Dabei steht vor allem der nachhaltige Wandel der Wahrnehmung und somit die Bewußtseinserweiterung aufgrund von eigenen Nachreifeprozessen bei den Eltern im Mittelpunkt der Arbeit.

Für den Juni ruft sie zu einem Experiment im deutschsprachigen Raum auf: "Schulfrei. Juni2020". Dabei geht es um die momentan brisante Chance, den schon lange vor der Viruskrise absehbaren möglichen Wandel dieses Jahres für den Quantensprung Bildungsfreiheit zu nutzen. So finden sich Familien und Initiativen für staatlich unabhängige Bildungsprojekte. Der Kindertag am 01. Juni bildet den Auftakt und ist Einladung an alle Interessierten, einfach mal in der Praxis auszuprobieren: souveränes Leben beinhaltet auch die Übernahme der Fairantwortung für die Bildungsfragen. Lösen wir uns von den alten Mechanismen und kommen durch Praxis und tatkräftiges Erforschen der Möglichkeiten in neue Klarheit darüber, was wir in Deutschland HIER & JETZT eigentlich für die jungen Generationen wollen. Ohne wenn und aber - einfach mal machen!

Kostenloses EBook zum "Schulfrei.Juni2020" : https://www.holiversal.com.mx/bildung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.