2018-06-07

Kornkreis Uster Schweiz am 4. Juni 2018


Am 4. Juni 2018 wurde in einem Kornfeld in Uster (Schweiz) ein Kornkreis entdeckt.

Da dieser Kreis nahe bei uns entstand, entschlossen wir uns ihn zu besuchen und euch ein paar Eindrücke davon nach Hause zu bringen. 

Viel Spass. Euer Hangar18b Team.


_______________________________________________

Drohnenvideo zeigt das «übermenschliche Werk»

Ein Bauer hat am Montag in seinem Weizenfeld in Uster einen Kornkreis entdeckt. Er bezweifelt, dass dieser von Menschenhand geschaffen wurde.

Landwirt Hanspeter S.* aus Uster sät seit Jahren Weizen an, doch so etwas hat er noch nie gesehen. «Ich wusste, dass es Kornkreise gibt. Dass es aber eines Tages einen Kornkreis in meinem Feld geben würde, hätte ich nicht gedacht», sagt er. Die Perfektion sei unglaublich. «Das kann nicht von Menschenhand geschaffen worden sein.»

Der Kornkreis muss zwischen Sonntag und Montag entstanden sein. «Am Sonntag fuhr ich mit dem Traktor spätabends noch am Feld vorbei und da war noch nichts zu sehen.» Am Montag entdeckte S. dann, dass die Ähren an gewissen Stellen lagen. «Ich dachte, es sind Sturmschäden», sagt der Bauer. Erst als sein Schwiegersohn die Drohne steigen liess, habe er das übermenschliche Werk gesehen.

Eine Bitte hat der Bauer noch: Kornkreisforscher sollen sein Feld nicht betreten, damit nicht noch mehr Teile der Ernte verloren gehen.



Quellen und Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.