2020-05-25

Heike Kühnemund: Bist du auch so müde? ;-)


Ich greife hier mal Roswitha`s (https://esistallesda.wordpress.com/) Frage auf, weil es mir ebenso geht 😉 … ja, ich bin müde, obwohl ich genügend schlafe, viel draußen bin und ebenso Ruhe habe. Es ist eine Müdigkeit, die anzeigt, dass mit meinem Körper Veränderungen geschehen … wie auch immer. Ich merke, ich muss langsamer machen, weniger tun, mehr sein. Nicht immer einfach, wenn ich fühle, dass im kollektiven Feld ein „Sturm durchzufegen scheint“, es so unruhig ist, dass ich keine Ruhe finde (heute Mittag). Dazu dieser Wind …

Aber gut, ich entscheide mich jetzt erst mal dafür, den Rest des Sonntags auf meinem Sofa zu verbringen (im Moment schreibend, später mich ausruhend, fühlend … ja im Sein 🙂 ).

Da ist aber noch etwas … ich fühle immer mehr, dass es mich weg schiebt, weg und hinaus aus allem, was sich „da draußen“ abspielt. Es ist schlichtweg nicht mehr interessant für mich. Wie gesagt, es schiebt mich … in ein Feld, eine Ebene, wo ich so noch nicht war. Eine Ebene, die ich mit Worten noch nicht beschreiben kann. Mir fällt aber auf, dass ich hier auf „Erforschungs- und Entdeckungstour“ bin 😉 … dass ich mich neuen Themen widme (bzgl. Garten, Permakultur, Hoch- und Hügelbeete, Pflanzenkohle, Bodenverbesserung, Anbau von Gemüse usw.). Das macht ganz viel Freude, ich lerne nämlich, weil ich lernen will, weil mich diese neuen Dinge faszinieren, weil ich sie ausprobieren will und schon tue, weil es dran ist … ein anderes, neues Lernen erfahre ich hier, indem ich nur meinem Inneren folge und mich dem widme, was sich gerade zeigt und richtig anfühlt. Einfach nur toll! Ich fühle ganz viel Begeisterung und Freude … es kommen neue Ideen und Bilder … 🙂

Wie ich dieses dann allerdings umsetze, das sehe ich noch nicht. Es ist, als ob ich (und einige andere auch) noch dabei bin, vorzubereiten, mein Inneres weiter „zu säubern“, neue Felder zu erschließen und mich auf das einzulassen, was sich da zeigt. Es ist, als ob all das schon immer in mir war, doch erst jetzt an die Oberfläche kommt, erst jetzt sichtbar wird, sich zeigt, ich es sehe und erkenne. Weil ich all das auch bin, weil ich es leben will, weil es mich nährt, mich weiter trägt, mich führt …

Eine echt spezielle Zeit, in der so viel noch unklar erscheint und anderes glasklar daherkommt. Wo Fragen auftauchen und gleichzeitig Antworten, nach denen ich gar nicht gesucht habe. Wo ganz viel, was mich bisher begleitet hat, nicht mehr wichtig ist.

Manchmal frage ich mich dann, was ich stattdessen möchte … doch meistens ist mein Feld/mein Tag „voll“, weil all die neuen Dinge erforscht werden wollen.

Ja, vielleicht macht auch das alles müde … das Neue, das Alte, was gehen will, das, was noch nicht so recht da zu sein scheint und doch schon im Feld schwingt … das, was all die Veränderungen jetzt so mit sich bringen … wer weiß? 😉

Ich weiß nur, dass ich mir nicht mehr „tausend“ Meinungen anschaue zu all dem da draußen … ich traue und vertraue dem, was ich fühle, noch mehr als bisher. Dass mich dies auf andere Pfade führt, ist ein interessanter Nebeneffekt … denn mein Fokus liegt zunehmend auf der Natur, einem neuen Leben, ein neues Miteinander und weniger ein Sein und Surfen im Internet (wie es lange Zeit der Fall war). Alles hatte und hat seinen Sinn … das was war und das, was jetzt ist 🙂 … auch die Müdigkeit 😉

Ich wünsche dir noch schöne Sonntagsstunden!

1 Kommentar:

  1. Ja müde und imer mehr Probleme in den Füssen, Sohlen, beim gehen..

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.