2020-10-31

Immer wieder schön... HUMAN's Musics - Yann Arthus-Bertrand 2017



"Ich bin von traditioneller Musik zutiefst berührt, sie bewegt mich, sie verbindet mich mit Emotionen."

Die Idee mit HUMAN war es, Lieder zu schaffen, die dieselbe Emotion widerspiegeln, die durch die Interviews erzeugt wurde. Ich wollte, dass sich die Dinge öffnen, dass sich das Herz öffnet, dass die Traurigkeit ungehemmt sein kann. HUMAN war einer dieser seltenen Momente in meinem Leben als Filmkomponist, in denen ich all diese verschiedenen Kulturen gleichzeitig zum Ausdruck bringen konnte: entweder durch die Arbeit an minimalistischen Liedern oder durch die Begegnung mit diesen Sängern und Musikern, die aus der ganzen Welt kommen. Welche Note habe ich zuerst produziert ? Ich hatte eher eine globale Vision vor Augen, eine Atmosphäre, die in den Film einfließen und die Menschen zusammenbringen sollte, das war mein Ausgangspunkt. Der Teil, den ich für die mongolische Sequenz schuf, ist vielleicht die beste Zusammenfassung der Atmosphäre, die ich dem Film verleihen wollte. 

Yann hat mir eine besondere Rolle als Filmkomponist gegeben, die sich sehr von der unterscheidet, die mir andere Regisseure gewöhnlich geben. Es besteht eine starke Freundschaft zwischen uns, eine intime Beziehung. Er ist großzügig. Sie folgen ihm wegen seines phantastischen Instinkts, ich kann Ihnen raten, dass der künstlerische Prozess in gewisser Weise das erste Publikum ist". 

Armand Amard, Komponist der HUMAN-Musik.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.