Hier gelangst du zu Büchern von Omraam Mikhaël Aïvanhov:
▶ https://www.prosveta.de/
_________________________
Dies ist ein Ausschnitt aus einem der Vorträge von Omraam Mikhaël Aïvanhov.
Von 1938 bis 1985 hat er mehr als 5000 Vorträge gegeben, die die Grundlage für die Bücher sind, die vom Prosveta Verlag angeboten werden.
_________________________
Über den Autor Omraam Mikhaël Aïvanhov:
Omraam Mikhaël Aïvanhov wurde 1900 in Bulgarien geboren. Im Alter von 17 Jahren begegnete er dem großen geistigen Meister Peter Danov und wurde sein Schüler. Dieser sandte ihn 1937 nach Frankreich, um seine Lehre dort zu verbreiten und weiterzuführen.
Diese neue Mission erfüllte Omraam Mikhaël Aïvanhov in einzigartiger Weise. Er hielt über 5000 Vorträge und stellte sein ganzes Leben in den Dienst der Menschen. Klar, bildhaft und verständlich sprach er über die großen, ewigen Wahrheiten. Er erklärte die Ursachen und Lösungen für die Probleme unserer Zeit, und all sein Wissen verband er mit Anregungen, Übungen und Methoden, die nützlich, einfach, erprobt und leicht im Alltag anwendbar sind.
Er war ein Mensch von höchster geistiger Gesinnung, ein Vorbild an Reinheit, Weisheit und Liebe. Durch seine innere Meisterschaft, seine Würde, Selbstlosigkeit, Einfachheit und Klarheit war er ein leuchtendes Beispiel für alles, was er lehrte.
Seine Lehre ist universell und überkonfessionell. Sie gründet auf der christlichen Kultur und bezieht andere Religionen und Philosophien mit ein. Sie verbindet Wissenschaft, Kunst und Religion, gibt ihnen neue Impulse und zeigt den Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft.
_________________________
Über den Proveta Verlag:
Dieser Vortragsausschnitt wird Ihnen von Editions Prosveta S.A., als Verleger des geistigen Meisters Omraam Mikhaël Aïvanhov kostenlos zur Verfügung gestellt. Editions Prosveta verbreitet die in zahlreiche Sprachen übersetzten Werke des geistigen Meisters Omraam Mikhaël Aïvanhov weltweit. Als Erbe der Autorenrechte möchte er der Öffentlichkeit mehrere Ausschnitte seiner Vorträge zur Verfügung stellen.
_________________________
▶ https://prosveta.com
Mehrsprachige, internationale Website, auf der die Adressen der weltweiten Verleger und Verteiler zu finden sind.
▶ https://www.prosveta.de
▶ https://www.prosveta.ch
▶ https://www.prosveta.at
Das Gesetz von Ursache und Wirkung
"Alle Bauern wissen, dass sie keine Weintrauben ernten können, wenn sie einen Feigenbaum pflanzen und von einem Apfelbaum keine Birnen pflücken können. Das ist das höchste moralische Gesetz: Jeder erntet, was er gesät hat. Man könnte also sagen, dass die Bauern die ersten Moralisten waren. Sie haben erkannt, dass die Intelligenz der Natur dort ein strenges, unveränderliches Gesetz erlassen hat, das Gesetz von Ursache und Wirkung. (...) Wer mit Grausamkeit, Egoismus und Gewalt handelt, bekommt eines Tages selbst Grausamkeit, Egoismus und Gewalt zurück. Dieses Gesetz kann man auch das Gesetz des Echos oder das Gesetz des Rückstosses nennen" - "Der Mensch erobert sein Schicksal"
"Der menschliche Organismus stellt einen Mikrokosmos dar, der genau nach dem Vorbild des Makrokosmos, des Universums, aufgebaut ist. Daher besteht zwischen dem Menschen und dem Universum ein System von Entsprechungen. Die gesamte esoterische Wissenschaft ist auf dem Gesetz der Entsprechungen aufgebaut. (...) Affinität, Wesensverwandtschaft, das ist für mich ein Wort von höchster Bedeutung, ein magisches Wort. Denn durch das Gesetz der Affinität können wir aus dem kosmischen Ozean die besten, strahlendsten und feinsten Elemente anziehen, um daraus den Glorienleib, den Lichtleib, den Körper der Unsterblichkeit zu bilden, der in jedem von uns angelegt ist. (...) Mit dem Schlüssel, den ich euch heute gegeben habe, könnt ihr alles in euch neu aufbauen, wenn ihr durch eure Gedanken und Gefühle sehr viel edlere Schwingungen und Ausstrahlungen erzeugt, die weit in den Raum hinausgehen und dort unter den Milliarden von Elementen die herbeiholen, die ihnen entsprechen." - "Die Gesetze der kosmischen Moral - Band 12"
Das Gesetz des Wechsels
"Das Leben gründet auf der Existenz der Gegensätze, das heißt auf der Tatsache, dass alles polarisiert ist in aktiv und passiv, gebend und empfangend, männlich und weiblich. Es ist diese Gegensätzlichkeit, welche die Bewegung erzeugt. (...) Das Gute und das Böse, die Liebe und der Hass, das Licht und die Dunkelheit, obgleich gegensätzlich in ihrer Ausdrucksweise, sind zwei Aspekte der gleichen Realität. Es nützt also nichts, gegen das Böse kämpfen zu wollen. Man muss nur lernen, wie man die Kräfte des Bösen, die Schwierigkeiten und Prüfungen nutzen kann, um sie in konstruktive Energien umzuwandeln." - Tagesgedanke vom 8.10.2002
Quelle: aus dem Newsletter von prosveta.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.