2024-03-27

Andrea Riemer: Warum Vorhersagen und Prognosen meistens falsch sind. Das Leben ist ein Do-it-yourself-Projekt.



Je unsicherer die Zeiten empfunden werden, umso mehr suchen Menschen nach Vorhersagen im Außen. Das lenkt sie von ihren eigenen Möglichkeiten ab. Sie warten, wissen oft nicht, worauf sie eigentlich warten - und schenken so wertvolle Zeit her, die sie für sich, oft sehr einfach, nutzen könnten.

00:00 Anmoderation - warum Vorhersagen und Prognosen danebenliegen müssen und dich dort festhalten, wo du gar nicht hingehörst
02:18 Das Wissen um Zyklen und Rhythmen
04:55 Selbstanalyse ohne Selbstanklage - oft gar nicht so leicht
08:10 Was sind die Ergebnisse einer ehrlichen Selbstanalyse? ... reinlauschen
09:00 Was tun bei "und täglich grüßt das Murmeltier"?
10:00 Der Wert von professioneller Begleitung
10:35 Dein Leben ist ein Do it yourself Projekt
Alle Bücher von Andrea Riemer direkt bei www.epubli.com im Shop (unter Andrea Riemer zu finden), bei Amazon und im Buchhandel erhältlich.

Zur Autorin: www.andrea-riemer.de Zu weiteren Büchern der Autorin: https://www.andrea-riemer.de/schreibe...

Das Video enthält produktbezogene Werbung. Das Video dient ausschließlich der Unterhaltung.

HINWEIS zu KOMMENTAREN Du kannst gerne einen Kommentar unter diesem Video lassen. Ich freue mich über einen Gedankenaustausch, der wertschätzend ist. Auch kritische Kommentare zu meinen Beiträgen sind willkommen. Dabei gehe ich davon aus, dass du dich mit einem Klarnamen erkennbar machst. Damit kann ich ausschließen, und auch jede/r, die/der deinen Kommentar liest, dass es ausdrücklich nicht um Spambots oder um einen verdeckte, bezahlten und interessengeleiteten Kommentar handelt.

Ich LÖSCHE FOLGENDE KOMMENTARE:

** Kritik, die sich hinter offensichtlichen Pseudonymen verbirgt.
** Inhaltsfremde Kommentare, die keinen Zusammenhang mit den Inhalt des Videos aufweisen.
** Kommentare, die für sich oder Dritte Werbung machen.
** Kommentare, die Links enthalten. Dafür übernehme ich keinerlei Verantwortung.

Vielen Dank, dass du dich an diese Spielregeln hältst. Ansonsten schalte ich die Kommentarmöglichkeit ab. Das würde ich sehr bedauern, da sachlicher und fundierter Austausch heute wichtiger denn je ist.

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.